Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 14:15   #5 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

also, es existieren bereits Ansätze, die Abwärme mit Heatpipes an die Gehäusewand abzuführen (in diesem Fall entfällt die Notwendigkeit der aktiven Gehäusekühlung sh. Signum FutureClient oder Deltatronic Silentium), aber das hat seinen Preis.
Ich habe auch lange rumgemacht, aber ich habe jetzt ein leises aber nicht komplett passives System (das ist auch eine Sache des Preis/Leistungsverhältnisses) Es gibt auch für 2.500 ein komplett passives PIV System mit allem Drum und Drann, aber das bekommt mer mit etwas Säuseln auch für 1.000 Euronen hin.

Mein leises System:
BeQuiet Dualfan Netzteil
ASUS A7V8X-X (passiv)
AMD Athlon XP 2500 mit Thermaltake SK7 und Papst 19 dB Lüfter (entkoppelt)
Sapphire Radeon 9600 pro U.E. Passiv mit Heatpipe
Seagate 80 GB Silentdrive (das nervigste Teil im Normalbetrieb),
Hitachi DVD, NEC DVD-RW (ok., wenn die loslegen, wird es lauter).
Das ganze steckt in einem ungedämmten Chieftec Midi-Tower ohne weitere aktive Lüfter.

Das Problem mit den meisten passiven CPU-Kühlern ist, das die ein aktives Netzteil voraussetzen, während die passiven NT Zusatzlüfter notwendig machen, will man seine Hardware nicht brutzeln.

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten