Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2003, 14:43   #1 (permalink)
Live
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Tipps für Dualboot WindowsXP + SuSe 8.2

Hallo!

Da ich aufgrund des Studiums auf einem meiner Rechner Linux (SuSe ab 8.2) brauche, möchte ich dieses auf meinem Notebook zusammen mit WindowsXP installieren.

Meine letzte Linux Installation ist allerdings gut 2 Jahre her und daher ist das Knowhow auch recht gering.

So solls nachher aussehen:
Beide OS sollen über den XP Bootmanager ausgewählt werden können. Linux soll nur als Test und Programmierumgebung dienen, den Rest soll XP machen (Office, Internet, Spiele, Multimedia etc.). Dazu kommt noch eine Datenpartition für beide OS.

Jetzt gehts mir halt darum:
1. In welcher Reihenfolge installieren / worüber die Partitionen konfigurieren und wie am besten
2. Welche Komponenten von Linux installieren
3. Wie viel Platz ist für Suse sinnvoll
usw.

Gibts da ne gute Anleitung im Netz?
Möchte nämlich nicht so viel rumprobieren, da so eine OS Installation ja schon recht lange dauert und Zeit knapp ist
Live ist offline   Mit Zitat antworten