Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2003, 10:37   #8 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kenne zwar den Lüfter nicht aber ikst es doch nur eine Sache der Anschauung was falsch und richtig herum ist. Soll er den Kühlkörper anblasen dann sollte er doch so zu montieren sein, das er das auch tut. saugt er jetzt die Luft durch den Kühlkörper an und bläst sie von der Graka weg dann ist das nicht unbedingt falsch.
Mit dem andersherum anschliesen ist das so eine Sache, meist sind Lüfter für Gleichspannung ausgelegt, das heißt Pluspol und Minuspol, beim umdrehen der Kontakte tut sich da also nichts oder er geht kaput wenn nicht wie du schon erwähntest eine Diode eingebaut ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten