Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2003, 17:25   #2 (permalink)
Mr.President
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!
also ich habe das genauso allerdings auf meinem desktop pc.
Erstmal würde ich mit knoppix herausfinden ob linux überhaubt auf deinem schlappi funst.
dann noch die frage willste das auf jeden fall mit dem xp bootloader machen oder geht auch lilo(is dann nämlich einfacher zu machen weil linux das bei der installation alles macht.
also und nu los
1) erst windows, dann linux installieren(dann übernimmt linux mit standardmässig lilo als bootloader den bootprozess)
2) also ich hab etwa 9gb für linux und das reicht dicke(sprich geht auch weniger kommt auf deine platte an).
worauf du achten solltest ist,
das die partition für linux unterhalb von 7GB anfängt wegen dem bootloader.soll heissen sagen wir 5gb für windows vorsehen auf dem ersten plattenbereich, dann unpartitionierter bereich für linux und den rest schon vorher als windows partition (beim installiern von windows einfach erstmal die 5Gb auswählen , dann mit diskpart einfach die letzten bereiche für windows und dazwischen unpartitioniert für linux)
3) ja jetzt einfach mit der grafischen oberfläche linux installieren und dabei darauf achten , das du auch den unpartitionierten bereich zum installieren nimmst und gut is es,die partitionen für swap etc legt linux selbst an

so sorry war viel aber sollte funzen
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten