irgentwo steht hier ein post von mir über die ganzen 9800 karten. ich hab mir vor ner woche ne 9800np gekauft und rein testweise hab ich ausprobiert ob sie auf pro takt läuf. ja macht sie. die se karten sind dermaßen abgespeckte karten das es eigetnlich voll geldverschwendung is. es gibt 2 verschiedene se karten. eine mit 4 piplines und 256 bit layout und eine mit 8piplelines und 128bit layout. beide karten sind lamgsamer als die 9800np und ich weiß net wie qualitativ hochwertig sie sind.
aslo mit der 9800np bin ich das erste mal mit ner graka vol und ganz zufrieden. man kann 2 monitore anschließen und tv-out hat sie auch sie is extrem übertaktbar (ram 290\340 gpu 325\380 und das is pro wert und es ginge noch höher) black hawk down is auch noch dabei. einziges manko is das sie extrem heiß wird. meiner meinung nach zu heiß. ich denke der standart kühler is für die karte ungeeignet. werde mir demnächst auch ne heatpipe holen.
edit: man hab ich grad wieder werbung gemacht
und das ganze hat mich
289 euro gekostet und das für ne karte die definitiv als 9800pro läuft.
ps: ich hab sie bei ebay erworben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23886
sie hat ne knappe woche gebraucht bis sie da war und wurde 1a verpackt (natürlich ratail)