TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2003, 16:10   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard V-Mod Radeon 9500np

Wie kann man die Core Spannung einer radeon 9500np Grafikkarte erhöhen? Wie hoch ist die Standart Spannung und wo kann ich die messen? Bin jetzt bei 360 Mhz und mein Speicher bei 600. Aber weiter geht es auch nicht, da macht meine Grafikkarte immer nen Freeze. An der temperatur kann es auch nicht liegen, da ich nen 2600+ Boxedkühler auf der GPU hab. hab gehört, dass man das mit der Spannung irgendwie mit nem Bleistifft machen kann.
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 17:47   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das mit dem Bleistift hab ich noch nie gehört! Meine Radeon 9500np läuft auf max. 380/630, Wassergekühlt! Also gib dich mit deinem Ergebniss zufrieden, sonst geht noch deine Graka über den Jordan!
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 18:08   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was haste denn für eine? Ich hab ne Connect3D mit dem Alten Design und 256-bit Speicheranbindung. 3,3 Infinion speicher (passiv gekühlt)
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 18:36   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.08.2003
Beiträge: 3

Maske69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Schau mal hier Nach.

http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=101

Gruß
Maske69
Maske69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 20:23   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Maske danke für die Site

hab mal meine standart spannung gemessen und musste feststellen, dass diese bei 1,4V liegt. Darum komm ich mit meinem Takt auch nicht höher. Kann man auch dem Speicher mehr Spannung geben um höhere Taktraten zu erreichen? Wo kann ich da dann die Spannung messen? Werd morgen vielleicht mal Probieren und gucken wie weit ich noch komme. Hat jemand schon erfahrung mit soetwas gemacht?
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 20:44   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auch das Thema hatten wier schon:
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...sc&start=0
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500np, radeon, vmod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9500np mit SmoothVision 2.1 netstorm Grafikkarten und Displays allgemein 0 22.02.2004 16:01
ATI Radeon 9500np Treiber bearbeiten netstorm AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 11.11.2003 19:30
9500np altes layout. sind die alle gleich gut? Hazard Grafikkarten und Displays allgemein 6 11.06.2003 10:34
ich weiß gabs schon. 9500np @ 9700pro/9800 Hazard AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 06.06.2003 22:24
eine theoretische frage woher ATI 9500np mit 128MB bekommen? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 04.06.2003 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved