TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2003, 16:58   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard radeon 9800 (pro/non pro) wofür ist der schalter?

hallo


ich hab ne 9800 pro und mir ist ein kleiner schalter neben dem stecker für den graka kühler aufgefallen.naja genaugenommen sinds 2 schalter aber in einem rahmen halt.
für was sind die gut? ich hab diverse tests gelesen und auch bei ati nachgeguckt aber da steht nix
hier ein bild etwas schlecht zu erkennen weil das kabe drüberliegt....... der schalter ist neben dem stromanschluss für den lüfter und dem silbernen kondensator darunter.

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 17:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Hmm...komisch....---------->besser Finger davon lassen.

Vielleicht ist es ja der "clear cmos"Jumper
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 17:08   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hatte nicht vor zu testen wofür der ist (vielleicht selbstzerstörung ? )
vielleicht hat das ja echt was mit dem bios zu tun .............. vielleicht kann man ein alternatives aktivieren (nur sone idee aber wäre ja mal ganz nett wenn man eins kaputtgeflashed hat)

aber deine signatur ist seltsam wenn ich bedenke dass ich vor ner woche oder so noch von dir gelesen habe dass du dir erst ne neue graka kaufst wenn etwas ähnlich revolutionäres wie ne gf3 damals war rauskommt...............ja ja
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 18:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Eine 9800 ist revolutionär genug,denke ich.Ich hab sowieso kein geld
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 18:44   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hab meine 9800 für 270€ bekommen und dann zu ner pro übertaktet---------------->ganz guter preis denke ich
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 18:47   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

yo der Preis ist wirklich gut, generell sind Radeon Karten günstig und bezahlbar, im gegensatz zu Geforce Karten, die sind teuer
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 18:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Na,da kann ich meine gute alte GF3 so in circa 3monaten in Rente schicken....auch wenns mir schwerfallen wird...nach fast zwei Jahren......

Aber bis dahin wird übertaktet bis se glüht
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 19:35   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hab ich auch gemacht mit meiner GF 2 MX 400
ich hab die Übertacktet und plötzlich bei einer Lan Party ist der Grafkspeicher durchgebrannt, man hat die Karte gut gerochen, immerhin hatt sie mit dieser Tacktrate mehr als 1 Monat stabil gelaufen, aber wahrschenlich war die Karte zu lang im Betrieb
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 19:53   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
hab ich auch gemacht mit meiner GF 2 MX 400
ich hab die Übertacktet und plötzlich bei einer Lan Party ist der Grafkspeicher durchgebrannt
uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh

Hoffentlich passiert mir das nicht.Na,ich hab ja Kupfer Kühlkörper drauf.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 19:55   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

en cpu kühler hat sich bei meiner ti 4200 sehr gut bewährt
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 20:51   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der schalter ist fuer agp4fach und 8fach
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 22:52   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kann nicht sein ..... der wäre ja völlig sinnlos da man den agp modus im bios einstellen kann
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 23:16   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
hab ich auch gemacht mit meiner GF 2 MX 400
ich hab die Übertacktet und plötzlich bei einer Lan Party ist der Grafkspeicher durchgebrannt, man hat die Karte gut gerochen, immerhin hatt sie mit dieser Tacktrate mehr als 1 Monat stabil gelaufen, aber wahrschenlich war die Karte zu lang im Betrieb
seitdem Übertackt ich nicht mehr, auch wenn das ein total schlechter Noname Speicher war mit einer Zugrifszeit von 5 Ns, denn ich will einfach meine teure Hardware nicht verlieren, besonders jetzt, da alles teurer wurde kann ich mir das nicht mehr leisten
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 12:16   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das hab mich mal bei giga gesehen das der schalter fuer agp 8 und 4fach war bei 9800pro da wird das von der grafikkarte eingestellt
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 15:31   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
ich hab meine 9800 für 270€ bekommen und dann zu ner pro übertaktet---------------->ganz guter preis denke ich
sicher das es eine 9800 und keine 9800SE ist?


@Redlion: Mach deine Signatur bitte mal ein paar Zeilen kleiner, so dass die maximal 3-4 Zeilen groß ist.
Danke.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 16:30   #16 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2 redlion----------->ok danke

2 freezer--------->ja bin ich...ganz sicher sogar.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 17:46   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Schalter ist für NTSC oder PAL beim Fernsehbetrieb.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 18:03   #18 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das halte ich für wahrscheinlicher .......... wiso sollte man en schalter für den agp mode einführen wenn man das übers bios regeln kann................................wäre aber nett wenn mal einer en link posten könnte wo man das nachlesen kann weil es hier wieder zu viele leute gibt die das "ganz sicher" wissen.
und ich denke dass der schalter nur eine funktion hat und nicht fünfzig.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 20:07   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ich suche mal gib morgen hier nen link rein
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 22:09   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Steht mal so in meiner Betriebsanleitung beschrieben (Connect 3D 9800pro)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 18:00   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dantha
Der Schalter ist für NTSC oder PAL beim Fernsehbetrieb.
Genauso ist es !!!
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, pro, pro or non, radeon, schalter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire radeon 9800 pro darstellungsprobs Bruzzelbirne AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 15.08.2005 09:39
radeon 9800 pro locked!!! alien3012 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 13.01.2005 07:36
mobility radeon 9800 treiber Looney Mooney AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 04.11.2004 14:11
ati radeon 9800 pro Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 14.04.2004 18:57
radeon 9800 se ----->per omega treiber zu 9800 pro? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 11.08.2003 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved