TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2003, 01:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphire Raedon 9600 PRO, VIVO

Hallo

Hab mir die Sapphire Raedon 9600 PRO, VIVO gekauft.
Hatte vorher GeForce und brauch ein bisschen Hilfe in Sachen ATI

Sind die folgenden Treiber für Win2k aktuell (von Sapphire)?

Display Treiber RADEON Familie CATALYST 3.8(7.94)
ATI Control Panel RADEON Familie 6.14.10.5046
Hydravision RADEON Familie 3.21.2108
WDM Treiber (nur für Karten mit Video-In) RADEON Familie WDM 3.08

muss ich treiber von sapphire nehmen oder kann ich auch ati treiber verwenden? Oder anderes(besseres) BIOS der Grafikkarte?

danke nochmal

kann ich die auch irgendwo anders runterladen als auf der sapphire hp denn die ist verdammmt langsam?
mfg snowstorm
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 08:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

klar kannst du die von ATI benutzen, es gibt schon den CATALYST 3.9 (ob es für deine karte auch nen anderes bios gibt weiss ich nicht)

ich persönlich find den besser als den 3.8er

http://www.ati.com/support/drivers/w...amp;submit.y=4 (Link ist nur für Win XP)

btw. bei tweak pc gibts einen hotfix, für ATI treiber ab 3.8 insbesondere wohl für call of duty, ich hatte da keine probleme also hab ich den nicht installiert, und weiss auchnicht was er bewirkt...

http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_...;s=0&s1=12
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 13:44   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke

hab jetzt den 3.9 catalyst von der ati hp installiert
alles spitze bis auf ein problem:

wenn ich ein spiel beende schrumpft der sichtbare bereich des bildschirms auf die halbe größe und ich muss den bildschirm wieder strecken und neu postitionieren.
das selbe passiert aber auch nach jedem neustart.
jedoch nicht, wenn ich den monitor bei laufenden pc ab- und wieder anschalte.

an den bildschirmtreibern wirds wahrscheinlich nicht liegen, denn es macht keinen unterschied ob ich den orginal belinea- oder standardmonitortreiber verwende.

liegts dann am catalyst ? - wäre schade da die performace sicher besser ist als beim 3.8

sind die catalyst treiber einer version alle die gleichen (egal ob Sapphire,ATI orginal, 3dconnect,...) ???
oder nicht da es bei sapphire nur den 3.8 cat zum download gibt

danke für eure mühen
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, pro, raedon, sapphire, vivo


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/11851-sapphire-raedon-9600-pro-vivo.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 05.01.2008 15:07

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farbe-Gamma-Helligkeit einstellen (Raedon 9600),aber wo ??? slimshadylady AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 30.04.2007 07:58
Sapphire 9600 pro Problem xonor AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 15.09.2006 13:04
Sapphire Radeon TOXIC X800 Pro VIVO TweakPC: News News 0 23.07.2004 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved