TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2004, 18:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2004
Beiträge: 12

K4pUz3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce FX 5900 Ultra Contra Ati Radeon 9800 XT

HI !!

Meine Frage was habt ihr für Erfahrungen mit diesen beiden Karten gemacht ?

Kann man sagen das die eine besser als die andere ist !?!

Was habt ihr Erfahrungen mit der Übertaktbarkeit von einer FX 5900U?
Ich habe die Winfast mit 2 Lüftern, normal 44° Temp !

Danke im voraus
K4pUz3 :P
K4pUz3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 18:36   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich habe zwar beide karten nicht, aber soweit ich gehört habe, ist die ATI in dx9 um ein vielfaches schneller als die GeForce. Und warum jetzt schon übertackten?? Normalerweise sollte auch mit der Karte jedes Spiel flüssig laufen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 18:59   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2004
Beiträge: 12

K4pUz3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi ich hab in 3dmark nur 5612 Punkte - siehe nethand stats !!

Aquamark 40000 ! 5700 in GFX

na ja

star wars KOTOR ruckelt doch übelst an einigen Stellen!!

Batllefield Vietnam könnt auch flüssiger laufen.

P.S. gibts im forum ne Funktion so dass ich alle mein Artikel sehen kann ?
verlier langsam die Übersicht
beim suchen nach meinem Namen kommt komischerweise nich alles !?!


THX
K4pUz3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 19:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

rechts oben sind drei Zeilen und eine von denen heisst zufällig "Eigene Beiträge anzeigen"
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 19:17   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eine 9800XT sollte ein wenig schneller als eine FX5900U. Aber nicht so viel schneller wie bad blade meinte.

Zitat:
die ATI in dx9 um ein vielfaches schneller als die GeForce
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 19:42   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Das nimmt sich nicht spürbar was.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 11:01   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich kann jetzt nur was anderes sagen.
Das aber aus Erfahrung.

Ich hatte vorher ne 9500Pro und nu ne 5900XT.

Die ist um einiges schneller als die ATI.
Also da kann ich mich nicht beschweren.

Wie viel schneller aber die 9800 zur 5900 ist, kommt darauf an in welcher Umgebung.

Also mit hohem AA und Ani oder eben nur im Standartbetrieb....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 11:14   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was hast denn jetzt für eine Karte?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 11:15   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Ich hatte vorher ne 9500Pro und nu ne 5900XT.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 11:33   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es gibt ein sehr schönes bericht-->http://www.3dcenter.org/artikel/r9800xt_vs_gffx5950u/
ich denkmal fuer die beiden karten hier gilt das gleiche da der einzige unterschied die taktung ist.
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 11:59   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard


Meinte den der das Problem hat!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 13:44   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Will ja jetzt nich klug*******erisch sein, aber für mich hört sich das an, als wenn er eine fx5900 Ultra von leadtek hat

Zitat:
Was habt ihr Erfahrungen mit der Übertaktbarkeit von einer FX 5900U?
Ich habe die Winfast mit 2 Lüftern, normal 44° Temp !
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 14:08   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Könnte man annehmen.Wenn er aber damit ein Ruckeln der o.g Spiele hat dann hat er ein anderes Problem.Ich denke dass die Graka genug Power hat um damit fertig zu werden.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 14:22   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da fällt mir gerade ein ; - Wenn du Lust hast , und du dir es zu traust kannst du auch mal das hier ausprobieren!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 14:56   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Also ich kann jetzt nur was anderes sagen.
Das aber aus Erfahrung.

Ich hatte vorher ne 9500Pro und nu ne 5900XT.

Die ist um einiges schneller als die ATI.
Also da kann ich mich nicht beschweren.

beide kann man nicht vergleichen da die Radeon 9500 Pro vor mehr als ein Jahr erschienen ist und die FX 5900 Xt ein Jahr später .... das da nen unterschied ist, ist wohl klar schon weil NVIDIA mit der 5900er Reihe etwas gutes gebracht hat


ich persönnlich sage das dieser Thread zu Streitgesprächen hingehört denn viel zu schnell kann der ein ATI vs NVIDIA streitgespräch werden, schon der Titel sagt da vieles aus
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 15:11   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

mir fällt gerade ein das es das alles schon gab
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 15:32   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So wie ich es gelesen habe geht es dort um die beste Graka auf dem Markt , und hier hat jemand ganz speziell eine Frage ob sich der Umstieg auf ne 9800 XT von der 5900 er lohnt.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5900, 9800, ati, contra, geforce, radeon, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 5900 Ultra Übertaktungsproblem -> Lösung ? Goldeagleno1 Grafikkarten Overclocking 22 14.12.2006 14:24
Geforce FX 5900 Ultra und Tv-OUT Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 24 25.02.2005 18:37
9800 pro oder FX 5900 Ultra? Rettet des Genitivs AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 15.09.2004 18:17
Radeon 9800 pro oder nvidia 5900 xt? LandoCalrissian Kaufberatung 8 30.06.2004 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved