TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2004, 15:53   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard Leise Radeon X800 schlägt laute Geforce 6800 Ultra Extreme

http://www.gamestar.de/magazin/specials/hardware/17384/
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 15:59   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

oder

http://www.de.tomshardware.com/graph...504/index.html
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 16:21   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Oder Chip.de oder heise.de
Wer hat es nicht schon gelesen
Naja, sehen was es wird, irgendwann kommen dann die von nvidia auf den Shader 3 Optimierten Treiber raus und es schaut wieder anders aus usw usw, dann werden irgendwelche Games nur auf Schader 3.0 Optimiert und ATI ist in den hintern gekniffen und und und.
Denke nicht, dass die karten sich am ende viel tun werden vopn der leistung her.
Aber dass die Leiser sind, ist wohl zu erwarten und definitiv ein Kaufargument.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 16:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

abwarten, was nvidia jetzt macht, wär mal an der zeit ne opotinal nen wakü kühler beizulegen, mit garantie übernahme! ich sag euch der erste hersteller, der das macht wird gut verkaufen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 16:48   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

naja bis die Software erscheint zu Vertex und Pixel Shader 3.0 optimierungen kann es noch eine ganze weile dauern selbst sogar die Vetex und Pixel 2.0 Optimierungen kommen erst noch, es gibt keinen Grund so seh ich das auf Vertex und Pixel 3.0 umzusteigen ... und wenn es soweit ist hat ATI bereits ne VP 3.0 GPU

aber ich find auch, vom Design her (Kühllösung ect.) ganz klar viel Barebone freundlicher gegenüber der Geforce 6800er
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 18:30   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
naja bis die Software erscheint zu Vertex und Pixel Shader 3.0 optimierungen kann es noch eine ganze weile dauern selbst sogar die Vetex und Pixel 2.0 Optimierungen kommen erst noch, es gibt keinen Grund so seh ich das auf Vertex und Pixel 3.0 umzusteigen ... und wenn es soweit ist hat ATI bereits ne VP 3.0 GPU

aber ich find auch, vom Design her (Kühllösung ect.) ganz klar viel Barebone freundlicher gegenüber der Geforce 6800er
Naja, ich denke eher, dass viele Entwickler direkt auf Pixelshader 3.0 gehen, da der wesentlich flexibler ist, im gegensatz zum 2.0er.....
Aber abwarten und Tee trinken
BTW: Könnte man evlt sich auf einen Thread beschränken?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 18:52   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

selbst das braucht zeit. und der nächste gpu von ati hat dann auch 3.0
so wird nvidia, ati keine kunden abwerben
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 19:04   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

naja, damt wird Nvidia suicher aufs heftigste Werben, dass die 3.0er Shader haben und ATI nicht und es gibt genügend DAUS die drauf reinfallen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 19:17   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

abwarten, ati kann auch mit der schnellsten karte auf dem markt werben...


abgesehen davon, sind die preise pervers
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 19:29   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jep schaut euch das mal an

http://www.gamestar.de/magazin/specials/hardware/17384/


also das ist doch Krank
@die 6800 Ultra Extreme wütet dagegen mit lauten 5,5 Sone

die FX 5800 Ultra lässt grüßen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 19:43   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wen wundert es, dass Nvidia jetzut eine höher getaktete Version nachlegt, mich nicht, ich denke jetzt einfach mal: nvidia hat sich mit der Taktrate zurück gehalten um später eine höher getaktete Version auf den markt werfen zu können, doch dann haben die gesehen, was ATi abzeht und haben direkt nachgelegt, möglicherweise hat ja ATI auch direkt mal den Takt angehoben, nachdem Nvidia so gut vorgelegt hat....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 19:49   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jepp der steht schon im anderen post... @nvidia jünger kopfhörer rulez
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 21:02   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Liegt wohl an der 800 im nanem bei denen
Aber wie hat uns as promo Video zur 5800 doch gesagt: Wir kafen eine Harley ja auch net nur wegen leistung, sondern wegen des Sounds, so ist es mit Grakas hja bestiommt auch
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 21:09   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich blaib bei ATI und erstmal bracuh ich keine neue Graka!

Nvidia übertreibt voll guckt euch doch mal den moster kühler an und dann den von ati im vergleich!


das wird langsam wie bei intel und amd! nvidia takete höher aber ati gewinnt am ende doch!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 21:18   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Liegt wohl an der 800 im nanem bei denen
Aber wie hat uns as promo Video zur 5800 doch gesagt: Wir kafen eine Harley ja auch net nur wegen leistung, sondern wegen des Sounds, so ist es mit Grakas hja bestiommt auch
haben die das wirklich gesagt?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 21:40   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gab da mal so ein Video, da hat Nvidia sich selber vereimert, da haben die sich so überlegt,, wie man die GF FX 5800 am besten verkaufen könnte, weil die Leistung ja net so pralle ist und die karte halt supe laut ist, dann haben die die karte einfach mal mit einem Porsche und einer Harley verglichen, war echt lustig.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 22:30   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Is ja eigentlich auch ne verarsche für die Leute die sich ne 5800 Ultra gekauft haben.............jetzt werden die sogar schon vom Hersteller verarscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 22:46   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

stimmt, aber die sind eigendlich selbst schuld weil man informiert sich doch vorher, was man sich kauft
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 23:25   #19 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
Nvidia übertreibt voll guckt euch doch mal den moster kühler an und dann den von ati im vergleich!

das wird langsam wie bei intel und amd! nvidia takete höher aber ati gewinnt am ende doch!
nich nur das, die nvidia hat 2 zusätzliche stromanschlüsse
ist doch wohl ein witz, bei geizhals steht extra dabei das für die 6800er ein min. 480W NT benötigt wird - löl


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 23:37   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Lila schlägt Blau....


Ati schlägt nVidia -> nVidia - Ati -> Ati schlägt nVidia -> nVidia - Ati ... usw. usw. oder doch umgekehrt?

Des ist doch völlig wurscht, die geben sich beide net viel, mal lags am, Treiber, mal am Vollmond...

Ne mal im ernst, es ist am Ende doch wieder nur ne Glaubensfrage... überzeugt vom Gegenteil werden die Leute nur wenn sie am eigenem Glauben zweifeln (erhoffte Leistung ausgeblieben usw.)


Und eines ist sicher... Grafikarten dieses Kalibers werd ich mir kaufen.....




... aber erst wenn die durch ne neuere Generation ersetzt werden. Hoffe nur das die demnächst wirklich rauskomme, die momentan aktuellen schön billig werden und ich mir ne 9800 holen kann dann kriegt mein Bruder meine 9600 (der gammelt mit 9100 rum )
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 17:44   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich freue mich wenn neue karten kommen, dann weren die alten Modelle günstiger
Thema Nvidia: jetzt haben die schon wieder mit den Treiber Patches angefangen, es ist ja nicht zu glauben, dann fängt ATI da auch bald wieder mit an usw usw....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 11:52   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ohne Worte!!!!

http://www.akiba-pc.com/e107_images/...20/15738_f.PNG
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 14:21   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber eins dürfte klar sein, egal welche man kauft - sie bringen beide mosntröse leistungen. Ich schlies mich einfach den meisten an, weil es ist wirklich nur ein ewiges hin und her. Am ende kauft jeder doch, was im einfach besser gefällt - ob optisch - oder weil die eine karte stolze 20 punkte mehr in den benchmarks bringt !

So neben bei - ich hab heut noch ne Kyro 2 mit 64 MB SD-Ram - und - hey - ich kann damit sogar zocken - ist zwar nur es spiel Sacred - aber immerhin, es geht!

Ich warte jetzt noch so ca.2 monate dann sind die preise alle so im keller - dass man sicher mal ein schnäppchen machen kann!
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 18:56   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kyro II war ein echtes hammer Board, hoffentlich bringen die mal irgendwann irgendwas neues raus...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 19:42   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat die Kyro 2 nicht einfach nur stumpf das berechnet was der User gesehen hat ( also nur da
Poly´s und Texturen hingehauen wo sie grade gebraucht/gesehen wurden?)?


Hab mich leider damals nicht damit auseinandergesetzt.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, extreme, geforce, laute, leise, radeon, schlägt, ultra, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA reagiert mit GeForce 6800 Ultra Extreme Edition TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.12.2008 15:58
Geforce 6800 Ultra schneller als 7900GT!! silence²°°²db Grafikkarten und Displays allgemein 4 01.09.2006 11:40
ATI Radeon X800 oder GeForce 6800 Ultra +AMD USER+ Grafikkarten 6 12.03.2005 16:18
GeForce 6800 vs. Radeon X800 !mal anders! Dr. BeSt Off Topic 18 12.05.2004 18:46
Geforce FX 5900 Ultra Contra Ati Radeon 9800 XT K4pUz3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 05.04.2004 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved