TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2004, 11:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welcher Treiber für ATI 98000PRO? OMEGA or CATALYST

hi,
welcher treiber ist für ne 9800pro besser geeignet?! omega oder catalyst. worin besteht der unterschied zwischen den beiden? weil bin auf dem gebiet ATI der absolute anfänger.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 11:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich bin zur Zeit auf den Zug Omega umgestiegen, der Treiber samt Controllpanel belastet das System beim Starten von Windows nicht so sehr, das heißt bei mir geht das Starten von Win jetzt schneller

Aber ansonnsten seh ich keine Unterschiede zu Catalyst, wie auch wenn ich nur Morrowind und OFP zocke, ok bei den Omega Treiber ist auch gleich das ATI Tool 0.0.20 beigelegt mit den man recht gut Übertakten kann, nach kleinen vielen Spielchen die ich Versuchte konnte ich den Speicher auf meiner Radeon 9500 Pro ohne probleme auf 300 MHZ anheben von einst 270 MHZ, leider besitzt der GPU nen Überataktungsschutz, da muss ich erst WarpFloppy durchhauen wenn der aufgehoben werden soll, aber der Speicher geht gut doch ich hab wieder die Standart Werte zurück gesetzt, zur Zeit brauch ich die Mehrleistung durch den Oc nicht

außerdem ist auch gleich Omega Driver Cleaner Edition mit beigeletgt, auch nicht schlecht
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 12:26   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

omega !!!!!

ad deus amicus
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 12:56   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

http://www.3rd-bit.de/forum/thread.p...d=266&sid=
Da ist auch gleich ne Umfrage. Ich halts mittlerweile für egal welchen man nimmt.

@windtalkerxxl: ad deus amicus? deus=Gott amicus=Freund und wie gehts weiter?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 14:31   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jutt...ich werde am besten mal beiede testen dann n bench machen und sehen bei welchem es besser läuft. trotzdem nochmal thanks to all...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 14:46   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ach Leute... NICHT BENCHEN.... auf keinen Fall nen Omega zum Benchen nehmen. Der hat klar weniger Punkte wegen der Qualität!!!
ich würde den Orginal nehmen und nen fettes Game zocken und dann den Omega nehmen und nen fettes Game zocken.

Ich hab z.B. auch nen OMEGA auf meine 4200er TI laufen und ich bin sehr zufrieden damit.
Ich zock z.B NFSU mit dem Quali Omega auf 1024x768 @ 85Hz mit Maximalem Detail... 8x Aniso Filter und 2Q Anti Aliasing und das sieht so besser aus als mit dem FORCEWARE.
Die Texturen wirken schärfer und so und das bei kaum spürbarem Leistungsverlust. (Ich merk es nur bei einer Strecke das es leicht ruckelt)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 15:44   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei der Schnelligkeit schenken sich die beiden ganz klar so gut wie überhaupt nichts. Einpaar Zähler mehr oder weniger bei 3DMark ist doch eher ein Witz.

Was bei mir aber eindeutig für Omega spricht, ist die Übertaktbarkeit. Mit Catalyst ging bei mir nichts, Omega holt hingegen doch ordentlich was raus...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 21:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei mir genau das gegenteil, der setzt mich beim übertakten immer wieder auf den Standarttakt zurück. Aber ansonsten find ich den schon sehr gut, vorr allem die Performance mit aktiviertem AA und AF ist stark gestiegen!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 22:01   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde

@windtalkerxxl: ad deus amicus? deus=Gott amicus=Freund und wie gehts weiter?
das heist "zu gott mein freund " , jetzt knall hart uebersetzt.
da her also nur von "ad deus " kommt die verabschiedungs gestig "tschüss"
das hat sich im laufe der zeit so entwikelt !!!!
also zuerst ad deus dann adüss und dann zu adtschüss und dann viel noch das ad weg sodass tschüss uebrigblieb !!
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 22:11   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von winDtALkerxxl
Zitat:
Zitat von nobushde

@windtalkerxxl: ad deus amicus? deus=Gott amicus=Freund und wie gehts weiter?
das heist "zu gott mein freund " , jetzt knall hart uebersetzt.
da her also nur von "ad deus " kommt die verabschiedungs gestig "tschüss"
das hat sich im laufe der zeit so entwikelt !!!!
also zuerst ad deus dann adüss und dann zu adtschüss und dann viel noch das ad weg sodass tschüss uebrigblieb !!

Im friesischem heißt des adiis oder adiies, oder so ähnlich *hab lange nix auf friesisch geschrieben *
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 22:15   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich nehm seit einiger zeit keine omegas mehr, weil sonst der tv-tuner meiner all in wonder nicht geht, trotz zusätzlicher wdm treiber und allem blablabla...
aber wenn du keinen tv-tuner hast würd ich dir die omegas ans herz legen, die bildqualität is wirklcih um einiges besser, und nur wenig langsamer
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 00:00   #12 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Langsamer ists noch in Benchmarks, bei Spielen liegts im nichtmessbaren Bereich
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 01:21   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
also ich nehm seit einiger zeit keine omegas mehr, weil sonst der tv-tuner meiner all in wonder nicht geht, trotz zusätzlicher wdm treiber und allem blablabla...
aber wenn du keinen tv-tuner hast würd ich dir die omegas ans herz legen, die bildqualität is wirklcih um einiges besser, und nur wenig langsamer
Hm...

Dann werd ich die bei Gelegenheit auch mal ausprobieren gehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 01:50   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Ich hab z.B. auch nen OMEGA auf meine 4200er TI laufen


Haben die mal nv driver gemach?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 02:35   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, siehe hier. Ist vom Februar...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 13:09   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, dann werde ich mal den OMEGA treiber ausprobieren. denn der standart treiber ist absolut schrott. wenn ich zB mein favorite game zoggen will (counter strike) ruggels und verschmiert das bild der massen, das das nich normal ist. komme auch nur auf 60 -70 fps. zogge ich aber zB call of duty mit 1280x1024 hammer geil, vom feinsten. denke ma das das der treiber ist.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 13:29   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also bei 60-70fps dürftest du auf keinen fall ein ruckeln spüren, zumal die meisten leute ihren bildschirm sowieso auf 60hz eingestellt haben
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 19:16   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ha ha ha smoke...das is mir auch klar das das bei 60-70fps nicht ruggeln müsste aber bei mir ist es der fall. ab 25 fps ruggelt cs nicht mehr.
habe ne 9800pro und da ruggelt es bei 800x600 bei konstanten 60-70 fps.
bei meiner alten geforce ti4200 hat das absolut nicht geruggelt. keine ahnung warum...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 22:42   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
ha ha ha smoke...das is mir auch klar das das bei 60-70fps nicht ruggeln müsste aber bei mir ist es der fall. ab 25 fps ruggelt cs nicht mehr.
habe ne 9800pro und da ruggelt es bei 800x600 bei konstanten 60-70 fps.
bei meiner alten geforce ti4200 hat das absolut nicht geruggelt. keine ahnung warum...
dann schreib doch mal in config oder console folgendes rein !!!
fps_max "999"
und
developer "1"

dann hast du rund 200 fps mit der radeon jenachem, wie schnell deine cpu ist
ich schaffe es auf 450 fps mit amd 64 3400+ und ner übertakteten xt 9800

ich biete dir sogar an eine config zu machen muss mir nur deine verbindung sagen ob noch andere pc im haus sind !!
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 07:13   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

cool sache dann mach mir mal bitte ne config oder sag mal bitte die settings an die ich brauche. büddö^^ :o :P

ich warte noch auf mein speicher dann sage ich dir was mein barton hergibt....
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 12:53   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

dann sag mit büddö deine inet verbindung !?!?!

hehe
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 13:41   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

für dsl 768/128 also normales tiscali dsl

rate 25000
cl_rate 7000
cl_updaterate 4

edit: achja ich bekomme mit qualitätseinstellungen (blood usw alle filter an) konstante 320fps, darüber wirds un-konstant
amd 2500 @ 2300mhz, 9800pro, 512mb pc400
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 15:00   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
für dsl 768/128 also normales tiscali dsl

rate 25000
cl_rate 7000
cl_updaterate 4

edit: achja ich bekomme mit qualitätseinstellungen (blood usw alle filter an) konstante 320fps, darüber wirds un-konstant
amd 2500 @ 2300mhz, 9800pro, 512mb pc400
das sind aber noch nicht alle werte und cl_rate kannste schonmal gar nicht verändern ,auf jeden fall nicht bei cs, du kannst nur die cl_cmdrate verändern aber die würde ich nicht auf 25000 sondern auf 21000 machen
und cl_updaterate , wenn du die auf 5 machst stirbt der vor dir erst wenn du das magazin lehr hast ^^ also auf 101 und die cl_cmdrate auch auf 101 , somit verzieht dein fadenkreuz nicht so erheblich und die schüsse kommen schneller an !!!

ich gehe jetzt davon aus das du dls 768 hast und der einzige im haus bist der cs spielt !!

es kommen natürlich noch weiter faktoren hinzu um eine bessere performanc zu bekommen die ich die sehr gerne nennen will aber net jetzt habe keine zeit muss wegg also beim nächstenmal


ad deus amicus
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 19:03   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

cl_updaterate 45 meinte ich!

1. das sind natürlich nicht alle, nur die wichtigsten
2. wieso sollte man cl_rate nicht verändern können?!
3. wenn man einstellen könnte wie schnell die schüsse ankommen und wie sehr das xhair verzogen wird, wäre ja wohl absoluter BLÖDSINN ! kann man auch nicht.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 21:26   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
cl_updaterate 45 meinte ich!

1. das sind natürlich nicht alle, nur die wichtigsten
2. wieso sollte man cl_rate nicht verändern können?!
3. wenn man einstellen könnte wie schnell die schüsse ankommen und wie sehr das xhair verzogen wird, wäre ja wohl absoluter BLÖDSINN ! kann man auch nicht.
max cl_rate wird vom server gesetzt, cl_updaterate 45 würde ich nur machen wenn auch während du spielst andere im inet surfen, ansonsten cl_updaterate 101. dasch wird bei cl_updaterate 45 klar mehr verzogen als bei 101, bei cl_updaterate 4 sowieso weil das fuer dsl einfach zu wenig ist und du somit nicht genug daten an den server sendest
mich würde aber mal interessieren wieso nicht rate "25000" sondern 21000 hat das einen besondern grund?! weil hab qdsl und rate auf 25000, läuft prima, hängt antürlich auch vom server ab, aber ansonsten kann ich mich nit beschweren..
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, catalyst, omega, pro, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 1950 PRO - Welcher Treiber ? Stormmaster AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 03.03.2008 07:17
Welcher Treiber ist besser (Catalyst7.x) Koopsta AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 13.05.2007 18:35
Welcher Treiber für Realtek ALC650? Tweak-IT Audio und Video 0 17.06.2005 01:42
Welcher Treiber? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 23.08.2004 14:04
CATALYST™ 3.7 Treiber freezer Grafikkarten und Displays allgemein 5 07.09.2003 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved