TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2004, 16:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 2

Headhunter21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphire Radeon 9800 Pro mit R360

Hi ich hab mal zwei fragen zu meiner grafikkarte

1. Ich hab mir bei caseking.de den VGA Silencer Rev. 3 Bestellt und
auf meine Sapphire Radeon 9800 Pro montiert,
dabei ist mir aufgefallen das auf dem Chip R360 steht.
Aber wenn ich z.B. mit Aida32 nachschaue steht da: ATI Radeon 9800 Pro (R350)
Warum ist das so?

2. Was kann ich Maximal aus meiner Graka rausholen?
Und welche Software brauche ich?
Also wiegesagt der VGA Silencer ist drauf und der Chip ist ein R360er.



Danke im Voraus

MfG Headhunter21
Headhunter21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 17:25   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

1- Aida zeigt nur an was das Graka BIOS sagt........ ich habe die Karte.
Die hat ja auch nen R360 drauf aber bevor ich die auf XT geflashed habe wurde auch R350 angezeigt. (Und meine Karte ist ja eigentlich ne XT mit nem Pro BIOS)


2-kann man nicht sagen...............musst du halt testen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 22:01   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

als ob nur weil der r360 drauf ist, die karte EIGENTLICH ne xt ist - so ein schwachsinn.
und ein biosflash bringt auch nix - nur eben spannung ob es klappt oder nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 22:03   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das habe ich gesagt - will mich ja nicht verstecken
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 01:03   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
als ob nur weil der r360 drauf ist, die karte EIGENTLICH ne xt ist - so ein schwachsinn.
und ein biosflash bringt auch nix - nur eben spannung ob es klappt oder nicht.
wenn auf dem chip r360 steht, ist das ein 9800XT chip, r360 halt die speicher sind dann glaube ich aber nicht die gleichen, höhere zugrifszeit
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 08:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
als ob nur weil der r360 drauf ist, die karte EIGENTLICH ne xt ist - so ein schwachsinn.
und ein biosflash bringt auch nix - nur eben spannung ob es klappt oder nicht.
Naja doch,
  • 1. 300 3dmarks mehr
    2. Erweiterte XT Befehle
    3. Temparaturkontrolle

Nur wers braucht ist eine andere frage
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 13:40   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Zitat:
Zitat von Anonymous
als ob nur weil der r360 drauf ist, die karte EIGENTLICH ne xt ist - so ein schwachsinn.
und ein biosflash bringt auch nix - nur eben spannung ob es klappt oder nicht.
Naja doch,
  • 1. 300 3dmarks mehr
    2. Erweiterte XT Befehle
    3. Temparaturkontrolle

Nur wers braucht ist eine andere frage
ich hab sogar 400 punkte mehr bekommen zeigen sich diese punkte auch in spielen oder ist das nur fuer 3dmark gut
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 02:54   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von es_lebt-6°
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 14

es_lebt-6° befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon 9800 Pro mit R360

ATI Radeon 9800 Pro (R350)

is dann das beste model??
es_lebt-6° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 10:13   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire Radeon 9800 Pro mit R360

Hi,
was meinst du mit besten Model?

Beim übertakten des Karte würde ich trotzdem vorsichtig sein und nicht einfach den XT Takt einstellen. Bei vielen Karten ist die Speicher und Core Spannung niedriger gewesen, sodass du zwar ne XT Chip hast, der aber nicht auf XT Takt laufen kann. ( Außer du hebst auch die Spannung an).

Der Speicher jedoch ist in fast allen Fällen, der einer Pro Version. Da wirst du also nicht an den XT Takt ran kommen.

Gruß
Alex

P.S. immer den Takt nur um 5-10MHZ erhöhen und gucken ob es noch läuft
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, pro, r360, radeon, sapphire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB devastor Biete 2 16.05.2005 19:43
Radeon 9800 Pro (R360) black-future Grafikkarten Overclocking 10 31.01.2005 08:29
Kühler/Lüfter von Sapphire Radeon 9800 Pro/XT Kampftrinker Suche 2 03.01.2005 16:13
ATI Sapphire Radeon 9800 Pro übertakten... monze AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 25.09.2004 22:47
Sapphire ATI Radeon 9700 PRO --> 9800 PRO Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 23.09.2003 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved