TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2005, 19:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 18

Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anti-Aliasing funktioniert nur sporadisch

Hallo!
Seit ungefähr einem Halben jahr hab ich folgendes Problem:
Anti-Aliasing - manchmal gehts machmal nicht.
dabei ist es unerheblich welche games ich benutze, ob man auch innerhalb der spiele fsaa aktivieren kann, oder ob ich es vom control panel aus mache. heute gehts, morgen nicht. tatsächlich ist es so dass wenn es gerade geht, es gut vorkommen kann das es nach dem nächsten reboot nich mehr geht - die treibereinstellungen sind unverändert geblieben! manchmal kann ich durch wildes rumklicken in den anti-aliasing und ansi-filtering menüs was bewirken, hab aber noch kein system dahinter entdecken können.
es hängt nicht mit der zeitliches/temporary antialiasing option zusammen. es ist auch unabhänig von der aa und af stufe ich benutze. es scheint purer zufall zu sein obs geht oder nicht. naja, meistens gehts nicht. es ist auch unabhänig von der taktrate.
glaubt einer von euch dass beim übertakten da irgendwas durchgeschmort sein könnte? ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen. n systemabsturz auf grund der graka hatte ich erst einmal - und das war lange nach dem dieses sporadische aa problem angefangen hat. ansonsten läuft sie auf humanen 360-380 MHZ core / 340 MHZ mem mit nem vga silencer.
treiber-updates (mit vorheriger deinstallation der alten treiber) haben nichts gebracht. ich hab eine saphire 9700pro und nutze zurzeit catalyst 4.12.

kennt jemand dieses problem?
hats vielelicht irgend jemand gelöst bekommen?
oder gibts vom rest von euch lösungsvorschläge?

(bitte nich sowas wie "aktuelle treiber!"
ich kann mir nach so vielen updates die nix in der richtung bewirkt haben nicht vorstellen das der hund hier begraben liegt - zumals ja irgendwann mal ging - mit steinalten treibern)
Else ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 12:37   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Anti-Aliasing funktioniert nur sporadisch

hm, wenn du den 4.12 hast o.O Lag der nicht auch bei meiner 9800pro bei, dich mal vor...na egal.
Einfach mal den 5.*(weis nicht welcher aktuell ist) saugen und installieren.

Und das aa auf anwendungsgesteuert schalten.

MfgICH
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antialiasing, funktioniert, sporadisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] StarCraft II: Anti-Aliasing Hotfix für Catalyst kommt TweakPC Newsbot News 0 29.07.2010 18:40
[News] Dynamisches Anti-Aliasing von ATI und NVIDIA TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.12.2008 17:49
[News] Anti-Aliasing im Detail TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.09.2008 13:30
Suche Programm um Anti-Aliasing zu erhöhen eltono91 Windows & Programme 3 04.08.2007 20:48
Frage zu Anti-Aliasing borsti Grafikkarten und Displays allgemein 8 06.01.2007 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved