TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 17:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 2

seph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikflackern bei radeon 9550

hiho liebe leute.
mein problem sieht wie folgt aus: bei einigen spielen habe ich ein ziemlich nerviges grafikflackern (schwarze dreiecke) auf einigen texturen. zumeist auf untergründen oder bei wasser-darstellungen.
zuerst mal die system daten: amd athlon 64 2000+, 1024 mb ddr-ram, as rock mainboard, HIS Excalibur Radeon 9550 Graka.

die teile an sich sind alle nicht der hit, aber ansonsten laufen die spiele alle auch bei höhreren auflösungen absolut flüssig. dieses grafikflackern ist bisher z.B. bei Doom3, FarCry, Battlefield 2 Demo, Thief 3 und The Sims aufgetreten. Viele andere Games z.B. auch Battlefield Vietnam laufen absolut einwandfrei ohne Grafikfehler.
Ich hab Xp auf dem rechner und hab schon so ziemlich alle Catalyst-treiber von 5.1 bis zum neuen 5.6 durchgetestet. alle mit dem selben ergebniss. eine überhitzung oder ähniliches der graka ist ausgeschlossen. ich habe zusätzlich zu dem passiv-kühler der karte noch einen aktiven kühler angebracht.
die games an sich sind auch alle so gut es eben geht gepatcht und direktX 9.c ist auch drauf.

allerdings bin ich mit meinem latein langsam am ende und würde mich über hinweise und ideen zur fehlerbehebung wahnsinnig freuen.
seph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9550, grafikflackern, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati Readon 9550 Sapphire MGore Kaufberatung 2 10.08.2006 19:06
Ati radeon 9550+via chipset=Hilfe bergsteiger AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 30.06.2006 16:35
MSI RX 9550 übertakten ? totschlaeger0815 Grafikkarten Overclocking 16 21.04.2005 11:51
ati 9550 mit 8-pipelines ein_individuum Grafikkarten Overclocking 28 07.11.2004 15:14
radeon 9550 Myisis AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 14.06.2004 08:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved