TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 21:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 3

Auron555 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Hercules Radeon 9800 non pro

Also ich bin seit ebn neu hier im Forum weil ich ein riesen Problem habe.

Ich besitze einen alten Aldi-PC, den manche von euch sicherlich kennen.
P4 1,8 ghz 265Sd-Ram standartmässig (nun 768sd-Ram [133mhz])

Mainboard ist halt wies von Medion üblich ist kein offizielles, der Name lautet aber MSI MS-6399....

Vorher war eine G3Ti200 drin und nun habe ich mir eine Hercules Radeon 9800 non pro mit 128Mb gekauft.

Eigentlich lief alles problemlos..Erkennung + Install.

Als ich nun Cs spielen wollte hatte ich frames von ungefähr 20-40 oO, was für mich sehr verwunderte. Danach probierte ich Spiele wie San Andreas und Hl2 aus. San Andreas immerso 20 frames egal was ich einstell^^ und hl2 so 15-30 frames....die ich mit meiner G3 auch schon hatte. Wenn ich ältere Spiele wie Deus Ex oder Morrorwind spielen will, ruckelt zb Morrorwind wie die Seuche -.-"

Ich hab verschiedene Treiber probiert.... die standrttreiber die dabei waren...einen etwas neueren Catalyst...den ganz neuen Catalyst...und zu guter letzt den Omegatreiber, was alles nichts gebrahct hat. Ich hab das Bios verändert , nach Angaben der Omegaseite (Agp_Aperture Size etc) hat alles nichts gebracht. Was ein bisschen was gebracht hat war die Deaktivierung des OnBoard-Sounds...aber auch nur so 10 frames, was mich aber letztendlich doch verwundert hat. Ich hab auch kein AA und AF oder sowas aktiviert....ich hab zwar nich so viel Ahnung aber so Fehler mache ich nicht. Ferner hab ich die neusten Chipdriver installiert und ein Bios-Update durchgeführt, was aber alles nichts gebracht hat. Zu guter letzt hab ich 3dMark03 durchlaufen lassen..wpbei ich als erstes 3400 punkte hatte und nach ein bissl overclocking nun 4800...was ja bzgl meiens Systems eigentlich ok sein müsste..obwohl da auch mehr drin sein sollten. Nun frage ich mich wieso 3dmark "relativ" gut läuft und alle anderen Spiele einfach nur ruckeln...WoW zb egal was ich mache ueber 40 frames komm ich nich..eher immer nur so 20 frames...da hatte ich ja mit meiner g3 mehr....

Nun komme ich zu meiner Vermutung. Es stimmt schon das mein Pc die Grafikkarte abbremst. Nur ich kann mir nicht vorstellen das das soooo Auswirkungen haben soll....... und ich eiss nun echt nicht mehr weiter... und allzu viel Geld für neue Teile hab ich nicht.

Meine Frage allgemein lautet. Liegt das alles nur an meinem System(prozi,Ram,Mainboard) oder ist die Grafikkarte defekt...was ich mir nicht vorstellen kann.


PS ich hab ein 250 Watt netzteil...das müsste aber nichts mit Frameraten zu tun haben oder? Weil die Radeon ja angeblich 300 Watt brauch...aber dann müsste der Pc ja abstürzen, was er nicht tut.

ICH BITTE WIRKLICH UM HILFE BIN GANZ VERZWEIFELT!! http://www.winfuture-forum.de/style_...ault/flenn.gif(((
Auron555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 21:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit Hercules Radeon 9800 non pro

Lad dir den Driver Cleaner runter und deinstallier den ATI Treiber und dann säubere mit dem DC "Nvidia" und "ATI". Dann haust du dir den Omega wieder druff.

http://www.drivercleaner.net/
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 07:23   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 3

Auron555 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Hercules Radeon 9800 non pro

Das hab ich alles schon tausendma gemacht..bringt alles nix
Auron555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 07:24   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 3

Auron555 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Hercules Radeon 9800 non pro

Das beste is BF2 läuft mit meienm Pc absolut haackfrei und dieFramerate ist mit 20-35 normal für meine Karte oder??
Auron555 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, hercules, non, pro, probleme, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Auch Hercules hat eine Radeon 9800 MAXX TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.11.2008 21:15
Probleme mit der Grafik (Radeon 9800) Fox Mulder AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 27.11.2005 11:16
Probleme mit Ner Radeon 9800 pro 128 mb Defiler AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 11.11.2005 17:05
Probleme mit Radeon 9800 Pro Splatter Grafikkarten und Displays allgemein 6 24.08.2005 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved