TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 08:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 4

marc123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Standard AGP-Treiber nach update der Treiber Radeon 9800pro

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bekomm noch nen anfall.
mal kurz mein problem. ich hab windows xp und ne radeon 9800pro, da die treiber etc. schon von 2003 waren, dachet ich mir mach doch mal neue drauf.
dann wusst ich nicht genau welche und hab direkt beim ati-support nachgefragt (die antwort kam noch am selben tag echt schnell)

gut das war dann das ganze paket (controlpannel, catalyst usw.) dann hab ich die alten treiber usw. deninstalliert und wollte das neue zeugs draufmachen.
die installation hat gestartet, aber bricht dann mit der meldung, ich solle doch vorher einen standard agp-treiber drauf machen. den find ich aber nicht, weder auf der xp-cd noch sonst irgendwo.

dann hab ich mal die ratschläge aus dem forum befolgt. mit nem treiber cleaner sauber gemacht und alles von ati runtergeschmissen. dann mal die einzelteile installiert. zuerst mal das controlpannel, denn da hieß es, danach kann man die treiber ganz normal installieren, aber fehlanzeige. genau das gleiche problem. bitte zuerst einen standard agp treiber..bla bla..

jetzt bin ich echt am verzweifeln. hoffe ihr könnt mir helfen.

danke+gruß
marc
marc123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 10:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Standard AGP-Treiber nach update der Treiber Radeon 9800pro

Versuch doch mal, für die Grafikkarte den Treiber für "Standard PCI Graphics Adapter" o.ä. zu installieren, der bei WindowsXP dabei ist. Das hilft manchmal bei ATI-Karten.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 11:04   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Standard AGP-Treiber nach update der Treiber Radeon 9800pro

Lt. Suchergebnissen von Google ist der Standard-AGP-Treiber im Win XP SP 2 drin


Kann es sein, dass du ein VIA-Board hast?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 13:34   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 4

marc123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Standard AGP-Treiber nach update der Treiber Radeon 9800pro

via board? ne hab ein asus P4PE. und die graka ist ne sapphire radeon 9800pro mit 128mb. das sp2 hab ich net drauf, da ich schon viel gehört und gelesen hab, dass manche anwendungen dann spinnen. kann man die treiber nicht einzeln bei windows runterladen? hat vielleicht jemand nen link?

oh mann das kann doch nicht sein, dass man die graka nicht mehr installieren kann ohne das system platt zu machen. ich werd jetzt mal die ati sachen nochmal komplett runterschmeissen und dann die graka rausbauen und ne alte graka rein. und wenn die läuft, mach ich die ati nochmal drauf. vielleicht hilft das ja.

oder habt ihr noch nen tipp? hab auch mal was von omega treibern gehört. sind das standard agp treiber?
marc123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 13:48   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Standard AGP-Treiber nach update der Treiber Radeon 9800pro

Mittlerweile sind die meisten Probleme mit irgendwelchen Anwendungen gefixt - ich hab noch bei keinem Programm sowas festgestellt

Mach mal das SP2 drauf (auch aus Sicherheitsgründen) und dann probier nochmal


UnoOC


PS: ... und nochmal: Standard-AGP-Treiber haben was mit dem System zu tun - nicht mit der Grafikkarte
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 21:35   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 4

marc123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Standard AGP-Treiber nach update der Treiber Radeon 9800pro

also ich versuch jetzt mal sp2 draufzumachen. falls jemandem noch was einfällt. immer her damit
marc123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 23:02   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Standard AGP-Treiber nach update der Treiber Radeon 9800pro

Hast du den Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 11:11   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 4

marc123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Standard AGP-Treiber nach update der Treiber Radeon 9800pro

ok anscheinend hat meine system32 nen knaller und daher mach ich die sache jetzt platt und xp neu drauf dann sp1 und sp2 mit dazu. nun noch eine frage, installier ich die grafikkarte (treiber etc) vor oder nach den servicepacks?
marc123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, agptreiber, radeon, standard, treiber, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce Treiber 353.30 - Game-Ready-Treiber zu Batman: Arkham Knight TweakPC Newsbot News 0 22.06.2015 18:13
Kein Bild nach Treiber deinstallation Hilfesuchender AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 13.01.2008 05:57
Dateizugriff hakt nach nForce 500 Treiber gusle80 AMD: CPUs und Mainboards 3 07.07.2007 18:56
Standard VGA Treiber! wo? Sam-Fisher AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 04.03.2007 12:38
Chipsatz-Treiber update SilvAoDX Intel: CPUs und Mainboards 10 31.05.2004 00:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved