TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 18:39   #1 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard X1800 kommt doch für AGP

So hier der X1800 chip wird nun doch für AGP produziert wenn auch "noch" nur von Diamond LINK1, LINK2 die Graka hört auf den Namen Diamond Viper, desweiteren soll sie auf AGP und auf PCIE lauffähig sein.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 22:12   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Das ist ja geil, vielleicht ziehen ja andere hersteller noch nach, denn sooo viel PCIe user gibt es ja noch nicht, obwohl uns die Hersteller zwingen möchten umzusteigen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 06:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Sehr gut, dann ist ja AGP doch noch nicht ganz gestorben =D Sehr positive Nachricht, da viele noch, wie ich, ein AGP-Board haben. :P
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 16:17   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

lol? die Karte ist doch unbezahlbar...
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 16:34   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Ne aber um die Leistung auszu nützen brauch man min einen Extream editon P4 oder ein FX-5x
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 17:14   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Es gibt kaum noch vernünftige AGP Karten auf dem Markt, und dann wollen die so ein Highend Dingens nochmal für AGP rausbringen. Da würde es warscheinlich mehr sinn machen nochmal Midrange Karten auf den Markt zu schmeissen. Aber was solls, der ein oder andere wird sich bestimmt über ne x1800 AGP freuen.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 17:20   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Natürlich macht es sinn, diese Karte für den AGP Port rauszubringen. Es soll tatsächlich Leute geben, die ein Mainboard mit dem Sockel 939 und den NForce3 Chip haben. Und genau diese können eine High end CPU kaufen, aber momenten "nur" max. eine X850XT PE( wobei diese auch nicht mehr lange verfügbar sein wird). Also könnte jemand einen FX55 haben aber mit einem AGP Board. Diese leute werden sich sicherlich über eine X1800XT AGP freunen, denn so spart man sich den kauf einen neuen Mainboards.

Und ich denke, dass die sich wundern würden, wie oft diese Karte gekauft würde. So kann man jedes AGP System noch mal richtig aufwerten, denn soooo viele PCIe user gibt es noch nicht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 17:36   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Ha eindlich mal ne gute Nachricht von der X1XXX Serie...... Jetzt müssense nur noch mal an den Treibern feilen. Weiß wer ob die Taktraten bei der agp niedrieger sind als bei der Pcie Version?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 17:47   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Also wenn meine 6800er eines Tages nicht mehr reichen sollte, bin ich auf jeden Fall bereit so ne X1800XT für AGP zu holen ;D Auch wenn ich die Karte mit meinem A64 3500+ wahrscheinlich nicht komplett auslaste, aber es wird dennoch ein Riesensprung in Sachen Performance sein, ohne gleich wieder das ganze Board wechseln zu müssen.

Und ich bin auch davon überzeugt, dass noch viele 939er AGP-Boards haben. Das Abit AV8, welches ich auch drinnen habe, ist doch sehr oft verkauft worden z.B.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:47   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Ha eindlich mal ne gute Nachricht von der X1XXX Serie...... Jetzt müssense nur noch mal an den Treibern feilen. Weiß wer ob die Taktraten bei der agp niedrieger sind als bei der Pcie Version?
Aus welchen Grund sollte man die niedriger takten?
ATI sichert sich dann zum zweiten mal den Tietel schnellste AGP grafikkarte

Und die Treiber von ATI sind mitlerweile sehr gut. Ich weiß nicht warum ständig gesagt wird die treiber von ATI sein schlecht. ich persönlich finde die nvidia Treiber momentan viel schlechter, da meist nur noch für SLI die treiber optimiert werden.

Gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:57   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Damals vor meiner Zeit...*g* da waren die ATI treiber noch die Hölle, buggy anfällig, inkompatibel und sonne Späße. hat sich aber jetzt erheblich verbessert. UND es werden immernoch die ganzalten Grakas unterstützt, was bei Nvidia ja nicht der Fall ist...Installiert mal nen neuen Forceware auf ne TNT2...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 20:01   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Natürlich macht es sinn, diese Karte für den AGP Port rauszubringen. Es soll tatsächlich Leute geben, die ein Mainboard mit dem Sockel 939 und den NForce3 Chip haben. Und genau diese können eine High end CPU kaufen, aber momenten "nur" max. eine X850XT PE( wobei diese auch nicht mehr lange verfügbar sein wird). Also könnte jemand einen FX55 haben aber mit einem AGP Board. Diese leute werden sich sicherlich über eine X1800XT AGP freunen, denn so spart man sich den kauf einen neuen Mainboards.

Und ich denke, dass die sich wundern würden, wie oft diese Karte gekauft würde. So kann man jedes AGP System noch mal richtig aufwerten, denn soooo viele PCIe user gibt es noch nicht.

Gruß
Alex

Die 850 Serie gibt es nicht für AGP.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 20:04   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

ähhh doch:

hier
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 20:08   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Zitat:
Zitat von VL125
Damals vor meiner Zeit...*g* da waren die ATI treiber noch die Hölle, buggy anfällig, inkompatibel und sonne Späße. hat sich aber jetzt erheblich verbessert. UND es werden immernoch die ganzalten Grakas unterstützt, was bei Nvidia ja nicht der Fall ist...Installiert mal nen neuen Forceware auf ne TNT2...
Stimm zu, is unmöglich
Geht ja nicht mal mit dem letzten Treiber bei den es gehen soll

aber b2t :
Zitat:
Zitat von Mac|-|in3
Die 850 Serie gibt es nicht für AGP.
was ist das: X850XT AGP


MFG
F!5H


Edit: Bin heute arg lahm mit Links suchen Cool Master war schneller
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 13:10   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Natürlich macht es sinn, diese Karte für den AGP Port rauszubringen. Es soll tatsächlich Leute geben, die ein Mainboard mit dem Sockel 939 und den NForce3 Chip haben. Und genau diese können eine High end CPU kaufen, aber momenten "nur" max. eine X850XT PE( wobei diese auch nicht mehr lange verfügbar sein wird). Also könnte jemand einen FX55 haben aber mit einem AGP Board. Diese leute werden sich sicherlich über eine X1800XT AGP freunen, denn so spart man sich den kauf einen neuen Mainboards.

Und ich denke, dass die sich wundern würden, wie oft diese Karte gekauft würde. So kann man jedes AGP System noch mal richtig aufwerten, denn soooo viele PCIe user gibt es noch nicht.
Hey, les doch bitte meine Aussage richtig durch. Ich habe doch geschrieben das sich ein paar über die X1800 für AGP freuen werden. In wie weit es Sinn macht wird sich dann zeigen wenn sie auf dem Markt ist. Sicherlich haben viele Leute noch AGP-Boards (mich eingeschlossen), aber wer das Geld für einen FX55 und ne X1800 hat, der wird mit sicherheit auch ein PCI-E Board kaufen können. Zumal so ne teure AGP-Karte nach 2-3 Jahren kaum noch einen Wert hat, da alle zukünftigen Grakas für PCI-E rauskommen. Also wird er dann so oder so umsteigen müssen. Und wenn er jetzt nen Crossfire-Board kauft, dann besteht die möglichkeit die Graka in 2 Jahren durch eine gleiche X1800 aufzurüsten. Bis dahin werden die Spiele diese Technik bei weitem besser unterstützen.

Meine Meinung vielleicht wird die X1800 für AGP der Verkaufsschlager schlecht hin. Dann wäre wenigstens ein einigermassen vernünftiger Ausgleich zu NVIDIA geschaffen, die ihre Highend-Graka schon länger auf dem Markt hat und dadurch natürlich einen Vorteil genießt.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 15:32   #16 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

ICh will ja nichts sagen, aber wenn du den Link gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass die Graka beides(AGP und PCIE) kann. Also ist es vollkommen egal was für ein Board du hast...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 16:52   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

hm ok. Ich wusste nur, dass die 850er für PCIe gebaut wurde. Dann gabs die damals noch nicht für AGP als der Artikel geschrieben wurde den ich gelesen habe.

Ist ja auch wurscht. Wer braucht schon ne 850 wenn man mit einer 800 höher kommt als ne 850 vom Takt - keiner.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 16:54   #18 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

es gibt x850´er die rennen 700MHZ@core@1,7V (warns glaubich) und dann will ich mal sehen ob ne x800xt hinterher kommt.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 17:05   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

und wer tut das seiner Grafikkarte an außer irgendwelche Leute in einem Test?

edit: normal ist doch 1,6 V, glaub ich. Hm ist es arg gefährlich auf 1,7 V hochzustellen und dann höher zu gehen mit den MHz? Muss ja nicht 700 sein
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 17:16   #20 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Du wenn da ne Mora2 dranhängt würd ich mir keine Sorgen machen, ist dann ja kalt genug.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 18:45   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Zitat:
Zitat von VL125
ICh will ja nichts sagen, aber wenn du den Link gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass die Graka beides(AGP und PCIE) kann. Also ist es vollkommen egal was für ein Board du hast...
Klar stimmt, is schon bissl her das ich den Link gelesen habe. Unter den Vorraussetzungen is die Karte absolut ok. Ich denke da wird sie doch sehr gut Absetzen.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 19:27   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Zitat:
Zitat von VL125
Du wenn da ne Mora2 dranhängt würd ich mir keine Sorgen machen, ist dann ja kalt genug.

wie du meiner Sig entnehmen kannst habe ich keine Wakü. Also ist deiner Meinung nach die Temperatur das Ausschlaggebende was es nicht zu überschreiten gilt? Der VGA Silencer leistet auch sehr gute Dienste was die Temp. angeht. Bei Vollast max. 50-51° statt 66° mit dem Standard Lüfter. Da müsste ich doch noch genug Reserve haben um die Spannung hochzudrehen oder? Meine Frage war auch eher in Bezug auf die erhöhte Spannung und die Bauteile....?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 20:53   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

Schlechte Nachricht:
Die X1800 kommt doch nicht für AGP.
Das war ein Fehler auf der Seite von Diamond.

http://www.gamestar.de/news/hardware/29686/

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 01:24   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 20

HAMMER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: X1800 kommt doch für AGP

[font=Arial]Das ist doch mal voll mist.[/font]
[font=Arial]Jetzt sitze ich auf nen Abit AV8 Board mit nem Athlon 64 3000+ und kann mir nicht mal ne High-End Graka Kaufen. Son blech. Wirklich Ärgerlich![/font]
[font=Arial]Müssen ma ne Unterschrifften sammelaktion machen!![/font]

[font=Arial]Mfg Hammer[/font]

Geändert von HAMMER (23.11.2005 um 01:29 Uhr)
HAMMER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 12:53   #25 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X1800 kommt doch für AGP

mit dem Prozzi hätte es sowie so nichts gebracht....
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, x1800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Shield kommt doch noch im Juli TweakPC Newsbot News 0 23.07.2013 12:30
[News] Radeon HD 4890 X2 kommt doch TweakPC Newsbot News 9 14.04.2009 14:42
Duke Nukem Forever kommt 2008 - oder doch nicht? TweakPC Newsbot News 6 07.02.2008 11:02
Also doch: SLI mit 3 Karten kommt - wir würden es Tri-SLI nennen Joerg News 16 03.02.2007 08:25
Radeon X1800-Nachfolger kommt noch im Januar TweakPC: News News 0 27.12.2005 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved