TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 07:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 7

Pointer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Powercolor 9550 (256MB) nur passiv Kühlen?

Hallo,

Ich habe festgestellt das wohl das Lager des Lüfters auf meiner Powercolor 9550 kaputt ist. Da ich die Karte aber nicht übertakte und nur Office, Internet, Video usw... mache, frage ich mich ob es nicht auch ohne Lüfter geht. Einen größeren Kühlkörper könnte ich noch draufkleben wenn der original Kühlkörper nicht ausreichen sollte.

Darum meine Frage: Geht es ohne und was muss ich beachten?
Pointer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 14:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Powercolor 9550 (256MB) nur passiv Kühlen?

Hallo,

mit einem größeren Kühler könnte es passen.
Solltest einfach mal mit offenen Gehäuse testen. Sollte die zu warum werden kannst Du ja mit Heißkleber oder halt Schrauben einen gedrosselten 60er Lüfter draufkleben. Auf meiner passiv gekühlten Gigabyte 6800 werkelt nun auch ein 80er Noiseblocker Lüfter der mit einem Zalman-Regler auf gerinste Stufe gedrosselt wurde. Flüsterleise, sehr kühl und trotzdem massig OC-Potential.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 20:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 7

Pointer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Powercolor 9550 (256MB) nur passiv Kühlen?

Danke, werde es mal testen
Pointer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256mb, 9550, kuehlen, kühlen, passiv, powercolor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Powercolor bringt Radeon HD 6850 SCS3 passiv gekühlt TweakPC Newsbot News 5 25.11.2010 14:17
[V] Gigabyte Radeon HD2600XT 256MB PCIe passiv Kori Biete 2 13.04.2008 19:29
[V] Sapphire Radeon X800XT, 256MB GDDR3, passiv gekühlt durch ZALMAN ZM80D-HP Fanless [EID]-Mr.GiZMO Biete 9 17.09.2007 15:24
Laptop Kühlen suburbanclubber Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 17 14.01.2006 15:00
Barton & Kühlen Hellangel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 16.03.2003 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved