TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 02:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 4

Nachtgestalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Ich besitze eine radeon 9700 und habe probleme mit dem s-Video Ausgang

Ich habe versucht meinen Fernseher über ein S-Video Kabel mit der Grafikkarte zu verbinden und das hat auch eigentlich eine Zeitlang funkitoniert... Bis Jetzt!!!

Auf einmal bekam ich auf meinem Fernseher nur noch ein schwarzes Bild und als ich den S-Videostecker aus der Grafikkarte gezogen habe und den Computer neugestartet, war der Fernseher in den Treibern noch zu sehen als ob er halt angeschlossen wäre was natürlich nicht der Fall war.
Ich hab dann versucht die Treiber komplett zu deinstallieren und neue wieder zu installieren hat leider auch nicht funktioniert!!

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann! Bitte!!!!!

Geändert von Nachtgestalt (05.01.2006 um 02:18 Uhr)
Nachtgestalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 09:52   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Ich besitze eine radeon 9700 und habe probleme mit dem s-Video Ausgang

Probier die Treiber mal mit Treiber Cleaner (brauchst nur googlen) zu löschen.
Mit der beigelegten Software bleiben meistens Reste über, vll liegts daran ?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:01   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich besitze eine radeon 9700 und habe probleme mit dem s-Video Ausgang

es heißt aber driver cleaner, hab hier einen link, dort findest du auch noch gleich die neuesten catalyst-treiber für deine ati-graka:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 18:43   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 4

Nachtgestalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Ich besitze eine radeon 9700 und habe probleme mit dem s-Video Ausgang

Neue Treiber habe ich schon ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Die Treiber haben die Version 5.13 und sind die neusten.
Außerdem hat sich die Auflösung schon beim Hochfahren des Computers geändert (wurde höher als normal), was nur der Fall war wenn ich einen Stecker im S-Video Ausgang hatte und die Grakatreiber werden beim Hochfahren nicht geladen. ich hab ja fast schon die Vermutung das der Stecker an der Graka beschädigt ist weil überhaupt kein Signal mehr zum Fernseher kommt, obwohl er angezeigt wird!
Hab dann die Graka rausgebaut und mal den Stecker angeguckt, sieht aber alles normal aus!

Ich bin echt am verzweifeln Garantie habe ich auch nicht mehr!

Aber danke erstmal für die Tipps!
Nachtgestalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 19:06   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 31

jaerschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich besitze eine radeon 9700 und habe probleme mit dem s-Video Ausgang

Also wenn du mit eienm Treib.... äh.... Tschuldigung...... Driver Cleaner die alten deinstalliert, die neuen installiert hast, währe die nächste kostengünstige Möglichkeit ein anderes Kabel zu probieren (glaub aber persönlich nicht das es daran liegt).
Könnte zwar jetzt ein büschen voreilig sein, kann aber sein das sich der TV-Out verabschiedet hat (vorrausgesetzt du hast nicht irgendetwas installiert oder so bevor es passierte).
Wenn du dein BS schon länger draufhast, mach doch mal großen Hausputz (neue install) und probiers dann nochmal, kostet kein Geld sondern nur Zeit. Vielleich haste Glück und es funzt dann wieder
jaerschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 19:47   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 4

Nachtgestalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich besitze eine radeon 9700 und habe probleme mit dem s-Video Ausgang

Anderes Kabel habe ich schon probiert, driver cleaner auch. Ich denke auch das sich der Ausgang verabschiedet hat, werde aber trotzdem das BS neu installieren.
Nachtgestalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 20:03   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich besitze eine radeon 9700 und habe probleme mit dem s-Video Ausgang

Hallo ich muß mal sagen, das ich das gleiche Problem auch mit meiner Radeon 7200 hatte.
Ich habs einmal kurz für 1-2 Min. hingekriegt, dann hatte ich n Restart gemacht, und dann ging nicht mehr. Seit dem hab ichs zum verr****n net mehr hinbekommen.
Das gleiche Problem hatte auch mein Onkel mit seiner 9800 oder so.
Wir hab bestimt 1 Std. dran rum gefummelt, irgendwann gings dann aber auch.
Ich kann dir leider net sagen wie. Aber ich wollt dir sagen das vll. der Anschluß der Graka garnet kaputt ist. Es spinnt halt wahrscheinlich nur die Software.
Was für eine benutzt du denn?
Bei mir wars die Standard Soft.
Also rechtsklick aufn Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert

Vll. ist es keine schlechte Idee, wenn du mal Win neu draufziehst,
und es dann nochmal Schritt für Schritt probierst.

Zitat:
Zitat von jaerschen
Wenn du dein BS schon länger draufhast, mach doch mal großen Hausputz (neue install) und probiers dann nochmal, kostet kein Geld sondern nur Zeit. Vielleich haste Glück und es funzt dann wieder

Mfg
Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 01:24   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 4

Nachtgestalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ich besitze eine radeon 9700 und habe probleme mit dem s-Video Ausgang

Das BS habe ich neu installiert und auch die Standard Treiber von ATI erst ohne dann mit catalyst control center. Funktioniert hat es trotzdem nicht aber du machst mir Mut dass es vll. noch heile sein könnte. Wäre schade wenn nicht!

Auf jeden Fall liegt es nicht an der Software, zumindest glaube ich nicht mehr daran weil die merkwürdig hohe Auflösung beim hochfahren, die nur dann da ist wenn ein S-Video kabel im Anschluss der Graka steckt, auch im BIOS da ist.

Mit dem Anschluss habe ich eigentlich nichts angestellt wobei er hätte kaputt gehen können. Sachgemäß Kabel rein und wieder raus.

Scheint wohl eine ATI Krankheit zu sein...

danke für die Antwort
werde dann mal weiter fummeln
Nachtgestalt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, ausgang, besitze, dem, probleme, radeon, svideo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
radeon 9700 tx - häufig abstürze! Ezekeel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 06.02.2005 22:25
copper silent 2L auf radeon 9500@9700 jaschu Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 15.04.2004 19:23
Habe probleme mit radeon 9500@9700 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.10.2003 20:06
ati radeon 9700 mit aldi Pc md 8000 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 04.05.2003 20:07
saphiere radeon 9700 pro fragen !!! Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 21.04.2003 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved