TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 14:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 12

touter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter Powercolor ATi X700 (AGP)

Hi, eine Frage, baue gerade die o.a. Grafikkarte in einen PC, hinten oben findet sich ein 4-pin-Anschluss. Wozu? Was ist das? Sieht aus wie für extra Stromversorgung. Kommt der Strom nicht (nur) über das Mainboard? Habe ein Enermax Netzteil, sehe nur einen Stecker für PCIe (3 pins). Wozu also dient der Anschluss an der Karte?

Danke, Chris.
touter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:43   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Rotes Gesicht AW: Powercolor ATi X700 (AGP)

Bei den größeren Karten von ATI also größer als 9600 oder X600 brauchen soweit ich weis eine zusätzliche Stromversorgung. Wenn die Karte einen 4-Pol Molex Anschluss hat dann gehört da so ein Stecker rein wie du sie an die DVD oder CD Laufwerke anschließt. ABer zu 1000% Richtigkeit kann ich das net sagen. OB die X700 Wirklich Zusatzstrom braucht.

Geändert von PT3ArthasPT26 (05.01.2006 um 14:45 Uhr)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:58   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 12

touter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Powercolor ATi X700 (AGP)

wenn molex-stecker die sind die auf harddisk bzw. opt. laufwerke kommen, dann ist der auf der grafikkarte ein anderer, optisch sieht es aus wie pins für speaker oder power-led usw.

scheinbar ist's ein 'externer' stromanschluss, soviel hab' ich schon gefunden im web, aber ... wo stecke ich ihn an (hab nur aus dem enermax netzteil einen 3-pin-stecker für pcie)?

Danke!
touter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:10   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Powercolor ATi X700 (AGP)

Auf dem Produktfoto
sieht das wie ein normaler Stecker für Diskettenlaufwerke aus...
Sowas sollte dein Netzteil doch wohl noch haben, oder etwa nicht?

Edit: Hab grade noch ein besseres Foto gefunden, ist eindeutig ein Floppy-Stecker...
http://www.laptops4me.com/images/pict/PC-X700256_LG.gif

Geändert von mceck (05.01.2006 um 15:12 Uhr)
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:09   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Powercolor ATi X700 (AGP)

Ei was hastn für eine Grafikkarte da reingesetzt (das Bild) siht irgendwie genauso aus wie meine, aber ich hab doch nur ne 9600XT von Powercolor.

Kann man eigentlich einen zusätzlichen Stromanschluss nachträglich ranlöten den Platz dafür hab ich ja sogar eine dafür vorgesehene Stelle auf dem Layout? Oder verabschiedet sich da meine Graka?

Vergesst die Frage mit welcher Graka. DIe mit dem Stromanschluss ist noch aktiv.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:27   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Powercolor ATi X700 (AGP)

Ähm löten an einer Karte die in einer mikroskopisch kleinen Bauweise gefertigt wurde?

Evtl. ist ja der Stromanschluss einfacher zulöten aber stelle dir mal die Frage warum ist da keiner dran?

Selbst wenn da einer vorgesehen ist auf dem Layout hat es aber der Hersteller *nicht* vorgesehen das über diese Schnittstelle Spannung fliest.

Wenn das Ding danach noch funktioniert geb ich dir einen aus
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:45   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Powercolor ATi X700 (AGP)

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Kann man eigentlich einen zusätzlichen Stromanschluss nachträglich ranlöten den Platz dafür hab ich ja sogar eine dafür vorgesehene Stelle auf dem Layout? Oder verabschiedet sich da meine Graka?
Ich frage mich nur: Warum?

Oder etwa: 9600XT + Floppystromanschluss = X700
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 08:38   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 12

touter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Powercolor ATi X700 (AGP)

Danke an alle, stimmt, Floppy-Anschluss passt. Wer schließt das Thema? Danke!
touter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:48   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Powercolor ATi X700 (AGP)

Ne das liegt daran das meine Karte mehr Strom braucht als sie das soll. Hab momentan auf der AGP Schiene 17 V stats nur 12 V. Die Karte hat mehr Spannung wenn sie das braucht. Die ist nähmlich früher immer abgereckt.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 00:41   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Powercolor ATi X700 (AGP)

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Ne das liegt daran das meine Karte mehr Strom braucht als sie das soll. Hab momentan auf der AGP Schiene 17 V stats nur 12 V. Die Karte hat mehr Spannung wenn sie das braucht. Die ist nähmlich früher immer abgereckt.
Erklär mir das bitte mal genauer, ich versteh nicht so ganz was Du meinst. 17V statt 12V klingt auf jeden Fall schon mal ziemlich böse
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, ati, powercolor, x700


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von X700 Pro zu.... Kooper Grafikkarten 6 11.12.2006 23:31
X700 Getorben????? BigBen16 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 05.06.2006 10:27
Powercolor ATi X700 (AGP) - Treiber? touter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 06.01.2006 12:33
X700 Pro vs. 6600 GT Qndre Grafikkarten 18 03.04.2005 14:42
Notebook mit X700 wo?! LeoHart Kaufberatung 6 17.02.2005 06:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved