TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 17:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 2

NoVeK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Ati Radeon 9200 mobility] 3D Unterstützung versagt.

Ich habe ein Problem wo ich sogar glaube das hier mir keiner helfen kann, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Nach einer unbestimmten Zeit wird mein Bildschirm kurz schwarz, darauf sehe ich viele selbstsame Zeichen die an einen C64 Absturtz erinnern und dann stellt sich das Bild auch wieder her nur mit dem Unterschied das die Spiele abstürtzen und es keine OpenGL und Direct3D Unterstützung mehr gibt. Dieser Fehler tritt nur mit den Omega Treibern auf, bei den orginalen des Herstellers (Amilo D7850) stürtzt der ganze Computer ab.

Aufjedenfall muss ich immer neustarten um wieder 3D Spiele benutzen zu können, weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Es gibt nichts schlimmeres als bei mmorpgs die 3D Unterstützung im Kampf zu verlieren.
NoVeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 11:03   #2 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Ati Radeon 9200 mobility] 3D Unterstützung versagt.

hey , wie wärs wenn du einfach mal einen neuen treiber drauf haust?
davor aber den alten gründlich löschen
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 21:54   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 2

NoVeK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Ati Radeon 9200 mobility] 3D Unterstützung versagt.

Nun der Notebook wurde von der Firma Fijitsu Siemens produziert. Auch der orginale Treiber stammte von denen, leider gab es bisher kein Update für den genannten Treiber. Bei Ati nachgefragt welchen Treiber von ihnen für meine Karte wäre, entgegneten diese mir das kein Ati Treiber funktionieren wird, da es sich um meine Karte um eine spezielle Karte handelt wo nur die Firma F&J diese anbietet. Aber seit 2004 gab es keine neuen Treiber mehr für die Grafikkarte.

Ich hatte also fortwährend Abstürtze (einfrieren) in Spielen und OpenGL basierende Spiele konnte ich schon ganz vergessen, die hängten sich sofort auf.

Später dann bekam ich heraus das Omega Treiber auch Mobility Karten unterstützten und installierte diese. Die Grafik war wirklich schneller und es gab seit dem keine ganzen Abstürtze mehr. Gar OpenGL lief einwandfrei.

Doch passiert es jeden Tag paar mal das er während ich in Windows (Oberfläche) oder in Spielen mich befinde. Das kurz das Bild schwarz wird, ich höre den Monitor wie verückt hin und her schalten und so ein grün,rose,gelb Pikmentiertes Bild blendet kurz ein was ich nur von Abstürtzen aus AMD Zeiten kenne. Doch dann kehre ich wieder in Windows zurück und alles ist sehr langsam von dem Darstellungsaufbau her. Will ich ein Spiel starten teilen diese mir mit das die 3D Unterstützung fehlt.

Erst nach einem Neustart des Systems funktioniert diese wieder und das ist sehr lästig wenn man als Heiler in einer Instanz fungiert. (mmorpg)
NoVeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 07:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: [Ati Radeon 9200 mobility] 3D Unterstützung versagt.

Garantie hast Du keine mehr auf das Notebook ? Das wäre für mich auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9200, ati, mobility, radeon, unterstuetzung, unterstützung, versagt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Radeon 9200 pro erkennen? Reth Grafikkarten und Displays allgemein 6 07.11.2009 11:09
[News] Abgespeckte Radeon 9200 TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Ati Radeon mobility hd 2600 & COD 4 sycs AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 28.01.2008 20:02
Radeon 9000pro gegen Radeon 9200 SE welche ist besser ??? Dj Piet AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 30.10.2003 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved