TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 18:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 1

Ometheon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ati x1600pro problem mit amd thunderbird 1,33GHz

...also kurz zu meiner geschichte. hab einen AMD Thunderbird 1,33Ghz, 1024 RAM, 1x 80G + 1x 40G HDD, CD-Brenner, DVD und DVD-BRenner, das ganze garniert mit einer uralten ELSA Gladiac 512 mit 64MB.

da mir schon langsam der spass am spielen verging, hab ich mir weil das angebot grad sehr verlockend war ne ATI x1600pro gekauft. mein standard NT wurde schon vor längerer zeit gegen ein 400W NT getauscht.

so nun zum Prob.: ich bau die neue GraKa ein und boote zum erstenmal... er bootet ganz normal und startet auch windows aber nur bis zum screen wo der balken unter dem windows-logo noch lädt. danach sollte eigentlich der blaue screen kommen und dann eben der desktop. aber soweit komm ich nicht bzw das bekomm ich nicht mehr mit weil der bildschirm da schon schwarz sich auch nicht mehr ändert.

kann mir nun einer verraten was das prob ist. achja mein Mainboard ist ein K7T266 Pro (MS-6380).

wäre um hilfe sehr dankbar

lg Wolfgang
Ometheon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 20:50   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Dayne
 

Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 9

Dayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati x1600pro problem mit amd thunderbird 1,33GHz

Moin!

Zuerst einmal hätte ich mir eine solche Karte gar nicht mehr für Dein System zugelegt...wird nicht viel bringen. Die CPU wird die Graka mit Sicherheit ausbremsen. Hättest das Geld lieber in ne neue CPU + Mainboard stecken sollen. Für Dein System würde sich höchstens noch ne gute alte Geforce 4 Ti 4200 lohnen. Mehr aber echt nicht

Nun zu Deinem Problem. Denke, dass Dein Mainboard (VIA??) sich nicht mit der Graka verträgt, da es ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Kann aber das gleiche Problem sein, wie ich es zur Zeit habe, wobei bei mir der PC noch bootet. Schau einfach mal in meinen Thread "Treiberprobleme!" Ansonsten probiere es mal mit nem Bios update und knall die aktuellsten Treiber für Dein Mainboard rauf. Wenn das nicht hilft, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Geändert von Dayne (11.08.2006 um 20:55 Uhr)
Dayne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
33ghz, amd, ati, problem, thunderbird, x1600pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikproblem bei ati x1600pro dj.tibor AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 02.07.2006 06:40
ATI PowerColor x1600pro pziig Grafikkarten 1 29.06.2006 15:52
Mozilla thunderbird problem NPM | Destructor Windows & Programme 2 16.01.2005 20:29
ddr 333 und thunderbird-bringts was? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 25.12.2002 16:48
thunderbird 1333 übertakten? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved