TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 21:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 1

michael1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit neuem Treiber (6.8)

Hallo,

ich habe da ein für mich unlösbares Problem.
Wenn ich den aktuellen Treiber für meine Radeon 9600 Pro unter Win XP installiere habe ich danach nur noch 4 Farben... 16 oder 32Bit funktionieren leider nicht.
Woran kann das liegen?
Also Win XP SP2 habe ich... das wird ja als Voraussetzung genannt aber sonst?!
Na ja... nun habe ich nen ganz alten wieder drauf aber damit läuft zb Prey nicht.

Bitte helft mir!

Gruß Michael.
michael1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 11:28   #2 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit neuem Treiber (6.8)

hallo!
hast du das cat-control-center drauf?! und wie sieht es mit diesem microsoft net-framework aus?! da gibts mitlerweile die version 2.0, die man oft benötigt! viele links lenken dich nämlich noch zur alten 1.1er... vielleicht hilfts ja!

gruß COI3RA

PS: ich habe auch ne radeon 9600 XT und nutze selber den catalyst 6.7, bzw, jetzt den omega-treiber auf basis des 6.7ers! den kann ich dir nur wärmstens empfehlen... habe damit gute erfahrungen gemacht! hier mal den link, falls interesse:

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Geändert von COBRANOWSKI (19.08.2006 um 11:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 11:32   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit neuem Treiber (6.8)

Hast du die alten Treiber vorher deinstalliert? Probier mal den folgende Reihenfolge:

1. Momentan Treiber deinstallieren
2. Neustarten
3. Catalyst 6.8 installieren
4. Neustarten
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 12:48   #4 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit neuem Treiber (6.8)

Zitat:
Zitat von redfalcon
Hast du die alten Treiber vorher deinstalliert? Probier mal den folgende Reihenfolge:

1. Momentan Treiber deinstallieren
2. Neustarten
3. Catalyst 6.8 installieren
4. Neustarten
jo, da hat er recht! und zu punkt 1 kannst du zur sicherheit mal diesen cat-uninstaller nutzen! funzt recht gut! hier der link:

http://www.computerbase.de/downloads...t_uninstaller/

gruß COI3RA
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 14:33   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Boschy
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 42

Boschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit neuem Treiber (6.8)

hallo,

also ich würde es so probieren

1. den treiber für deine karte deinstallieren
2. dann framework 2.0 draufmachen
3. dann catalyst 6.5 draufmachen (brauch man für 6.
4. dann catalyst 6.8 installieren

so habe ich es gemacht
gruß Boschy
Boschy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuem, problem, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet seit neuem ATI Treiber nicht mehr SchaTTi15 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 12.02.2011 15:19
Problem mit neuem Rechner -Bluescreen- ProxyMuenchhausen CPUs und Mainboards allgemein 16 31.03.2010 19:08
Problem mit Grafiktreibern und neuem Mainboard Endi CPUs und Mainboards allgemein 6 28.08.2008 01:33
Problem mit neuem Mainboard Treiber!!! B.Viegas CPUs und Mainboards allgemein 2 20.02.2005 13:05
Problem mit neuem Mainboard diMe CPUs und Mainboards allgemein 6 23.01.2005 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved