TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 10:59   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 26

c_belt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Noob brauch hilfe!!!

Hi Leute, habe mir gedacht unter der Überschrift kann ich mein Problem auch am besten los werden!

1.Habe ein Notebook mit ner Ati 9700 Mobility Radeon und wollte mal fragen ob es
irgendwelche Tools gibt um bei der den Takt noch ein bissel zu erhöhen???
2.Für die CPU hat mir ein Kumpel ein Tool gegeben mit dem man die CPU Spannung
runter drehen kann und so der Akku länger lebt (Notebook Hardware Control), gibt es
sowas vllt. auch für meine Grafikkarte um da die GPU Spannung runter zu drehen???

Wäre dankbar über viel Antwort weil ich echt ein N00b bin was Notebook Grafikkarten angeht!!!
c_belt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 11:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Mobility Radeon 9700 über/untertakten?

Jap such mal z.b. nach Omega Radeon Treibern bei Google. Da ist alles bei was du brauchst.

übertakten würde ich eine Notebook grafikakrte aber nicht. Untertakten brauchst du sie auch nicht weil die Mobileversionen das normalerweise automatisch tun.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 12:07   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 26

c_belt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Mobility Radeon 9700 über/untertakten?

Na ja, ich will die Graka ja nicht untertakten sondern die GPU Spannung senken. So das ich bei gleichen Taktraten mit der Karte weniger Strom verbrauche, wie ich das mit dem Prozessor gemacht habe???!!!!
c_belt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 12:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Mobility Radeon 9700 über/untertakten?

Haste die omega treiber schon runtergeladen und mal reingeguckt?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 14:44   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 26

c_belt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: ATI Mobility Radeon 9700 über/untertakten?

Also hab jetzt mal den OmegaTreiber draufgemacht und alles durchgeschaut. Finde aber nichts was mich in meinen Fragen zu GPU Spannung ändern oder Karte übertakten weiter bringt???
c_belt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 16:37   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 3

El_Tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Mobility Radeon 9700 über/untertakten?

Hi, wenn man Strom sparen möchte, dann würde ich empfehlen die Spannung runter zu regeln. Mit untertakten spart man definitiv keinen Strom!
El_Tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 09:58   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 26

c_belt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: ATI Mobility Radeon 9700 über/untertakten?

Ja, meine Frage war ja wie kann ich das bei oben beschreibener Karte machen??? Gibt es da ein Tool oder muss ich das anders machen???
c_belt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, ati, mobility, radeon, ueberuntertakten, über or untertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
onboard graka über / untertakten? Q.ru Grafikkarten Overclocking 5 28.06.2006 15:48
Mobility Radeon 9000 (m9) hddripper Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 29.05.2006 22:24
ASUS Notebook, Mobility Radeon 9700 - aber alles, was sich bewegt, ruckelt! Blue Sky AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 24.02.2006 13:23
Problem Leadtek 6800 über-,untertakten videocard accelerator NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 22.12.2005 22:04
Radeon 9700 (64MB-DDR) Mobility vs. Radeon 9600 Pro (128MB DDR) Mobility Eagle AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 26.11.2005 08:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved