TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 15:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 2

Bazi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 2 Monitore an All-in-Wonder Radeon 9000 Pro, nur wo anschließen?

Hi,

ich habe folgendes Problem, in meinem PC steckt eine All-in-Wonder Radeon 9000 Pro von ATI, nun möchte ich gerne einen zweiten Monitor anschließen.

Es heisst zwar (unter DISPLAY FEATURES) "Drive two displays simultaneously with independent resolutions and refresh rates" aber ich weiß gar nicht wo ich den zweiten Monitor einstecken kann? Die Karte hat ja nur einen DVI-Ausgang?! Also was muß man machen? Gibt es da eine Lösung oder braucht man trotzdem noch eine zweite Karte? Im Netz kann ich irgendwie nichts finden...

Falls man eine zusätzliche Grafikkarte braucht (schätze mal das wäre dann eine PCI?), welche sollte man da nehmen? Eine von ATI?

Gruß
Bazi
Bazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Monitore an All-in-Wonder Radeon 9000 Pro, nur wo anschließen?

Wenn deine Grafikkarte nicht zwei Monitoranschlüsse hat kannst du auch keine zwei monitore anschließen.

Normalerweise haben grafikkarten aber zwei anschlüssen meist einmal VGA und einmal DVI.

Guck mal in das handbuch. Wenn du Tatsichlich nur einen Anschluss für einen Monitor hast dann geht es tatsächlich nicht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:47   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore an All-in-Wonder Radeon 9000 Pro, nur wo anschließen?

Zitat:
Zitat von BomberD
Normalerweise haben grafikkarten aber zwei anschlüssen meist einmal VGA und einmal DVI.
stimmt so nicht ganz! ich kenn etliche leute die nur 2 DVI stecker haben!

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 17:20   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Monitore an All-in-Wonder Radeon 9000 Pro, nur wo anschließen?

Deshalb schrieb ich NORMALERWEISE

Bei solch alten karten wie einer 9xxxer Radeon ist das völlig üblich. zu deren zeit gabs grafikkarten die haten zwei standard vga anschlüssel

Aktuelle karten, da hast du recht, häufig schon 2x dvi
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 19:48   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 2

Bazi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore an All-in-Wonder Radeon 9000 Pro, nur wo anschließen?

Na ja, schade, dann ist das wohl alles etwas missverständlich, in nem Test stand auch "Dadurch, dass man einen zweiten Monitor noch anschließen kann, macht die ATI Ihren PC zu einen Multimedia PC", damit wird dann wohl ein Fernseher gemeint sein.

Kann mir denn jemand eine Zusatzkarte empfehlen für den zweiten Monitor? Das müßte doch klappen oder? Gibts da ne billige von ATI (am besten auch mit DVI-Ausgang) die vorallem mit der jetzigen harmoniert?

Gruß
Bazi
Bazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 07:27   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Monitore an All-in-Wonder Radeon 9000 Pro, nur wo anschließen?

Hmm...

Theoretisch kannst du da einfach noch ne 9000er radeon für pci (NICHT PCI EXPRESS) einstecken. Ichhatte bisher keinerlei Probleme mit zwei Grafikkarten im PC. Problem ist eher dass die Auswahl für PCI sehr sehr begrenzt ist. schau dich mal um bei z.b. alternate was es da so gibt. sinnvollerwiese vielleicht keine nvidia grafikkarte dazukaufen. keine ahnung ob sich die treiber ins gehege kommen würden.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 08:06   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Monitore an All-in-Wonder Radeon 9000 Pro, nur wo anschließen?

Ich weiß zwar nicht, wieviele Varianten es von der All-in-wonder 9000 pro gibt, aber bei
ebay
hab ich gerade eine gefunden, die sowohl DVI als auch VGA hat und extra mit folgendem Satz beworben wird:
Zitat:
[FONT=Arial]Wegen der 2 Montioranschlüsse ist sie aber für Office- und Bild-/Video-Anwendungen bestens geeignet. [/FONT]
Poste mal genau, was du für ne Karte hast.

Falls deine Karte wirklich nur einen Ausgang hat, wäre es vielleicht einfacher dort mitzusteigern, anstatt eine zweite Karte einzubauen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9000, allinwonder, anschliessen, anschließen, monitore, pro, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 analoge Monitore and Radeon 7870 anschließen Patpat Grafikkarten und Displays allgemein 8 04.10.2013 23:29
3x 17" Monitore anschließen Stümper Grafikkarten und Displays allgemein 16 15.04.2008 21:50
Dringend! 2 Monitore anschließen mit unterschiedlichen infos bbk82 Grafikkarten und Displays allgemein 1 06.06.2006 02:32
VHS --> PC per Radeon 9000 Kodak Audio und Video 1 11.06.2005 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved