TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2006, 02:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 3

$Fat Tony$ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Radeon 9600 Pro? Taugt oder nix taugt, das ist hier die Frage...

Wunderschönen Guten Abend miteinander! Habe mich hier neu angemeldet in der Hoffnung, ein wenig Hilfe zu finden...
Ich habe mir mal ein paar Threads durchgelesen und nicht eine einzige Radeon 9600 Pro entdeckt... Kann das sein, dass diese Karte keine will, weil sie schrott ist?
Ich hab die bei mir drin, dachte, das sei ein guter Kauf, wurde von nem bekannten auch empfohlen. Aber ich musste nun feststellen, dass meine Kiste mit der Karte nicht besser läuft als der Schlepptop meines Kumpels.
Soviel zur Vorgeschichte.

Mein Sys:
ATI Radeon 9600 Pro (256MB)
AMD Athlon 64 3200+
Samsung 120GB SATA 1,5
MSI K8T Neo2-F V2.0
Corsair Value Select 1024MB DDR (400MHz)
Hab ich was vergessen? Wenn ja, einfach posten!

Mein Prob:
Leistung ist theoretisch und praktisch genügend vorhanden, was den Prozessor angeht. Mein Problem ist, dass ich F.E.A.R. zocken will und das ganze vielleicht nicht unbedingt mit einer Bildqualität, die ich auch mit meinem alten Rechner hin bekommen hätte. Ich habe bei FEAR den Leistungstest gemacht.

Grafik max und Computer max, Ergebnis:
Durchschnitt 6 Frames.
Grafik max und Computer min, Ergebnis:
Durchschnitt 6 Frames.

Deswegen glaub ich, dass meine CPU genügend Leistung hat, ebenso wie der Speicher.
Doch Die Grafikkarte macht mich wahnsinnig, denn sogar bei minimaler Grafikanforderung stockt das Bild alle 3 bis 4 Sekunden. Besonders wenns um die Darstellung von Rauch, bzw. Schatten geht. Ich habe nix übertaktet, habe auch im Bios schon die Aperture size auf 64MB gestellt und das Spread Spectrum enabled und kam auf genau das gleiche Ergebnis. Kann es vielleicht sein, dass meine Graka vielleicht ist? Was könnt ihr mir für eine Karte empfehlen?

So, nun erst mal danke, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Roman zu lesen... Freue mich auf Antworten!
$Fat Tony$ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 06:38   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon 9600 Pro? Taugt oder nix taugt, das ist hier die Frage...

Das leidige Thema "Bekannte die ja der Meinung sind Ahnung zu haben"...
Schick ihn in die Wüste... Stopf ihm die Grafikkarte quer in Rachen und hol dir deine Kohle wieder.
Die Karte ist absolut nicht mher auf der Höhe der Zeit..unterstes Einstiegslevel.
Frag Demnächst lieber hier im Forum

Hast du n PCI-Express Mainboard oder ist das noch AGP ?? (ich denk mal AGP da mir nich bekannt ist das es die Karte für PCI-Express gibt)

Falls es n AGP-Board ist kann ich dir die ATI X850 Serie ans Herz legen.
Im Prissegment um die 250€ bekommst du für PCI Express diverse HighEnd-Karten von Ati und Nvidia. Hab für meine Ati X1900XT z.B. 249€ bezahlt und die wird noch ne gute zeit reichen bis die DirectX10 Karten in vernünftige Preisregionen gerutscht sind.
Befrag einfach mal diverse PReissuchmaschinen wie www.geizhals.at/deutschland oder www.idealo.de
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 09:08   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 Pro? Taugt oder nix taugt, das ist hier die Frage...

Da er eine AGP Karte haben muss, sind die momentanen High End geräte wohl eher unwichtig für ihn.
Also von ATI gibt es noch die X850XT. Diese hat massig leistung aber leider kein SM3. Die Karte sollte man schon für 180€ neu bekommen.

Von der Konkurenz gibt es die 7600GS und die 7800GS. Beide karten haben SM3 und die 7800GS ist noch ein Stück schneller als die ATI Karte.

Gruß
Alex

P.s Ja die 9600Pro taugt heute nix mehr
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 09:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 Pro? Taugt oder nix taugt, das ist hier die Frage...

Ich hatte eine Radeon 9600 Pro, aber die ist schon vor einem Jahr ersetzt worden.
Werkelt jetzt in einem anderen PC, aber für F.E.A.R. hat die eindeutig zu wenig Leistung.

Da ich ATI-Fan bin empfehle ich mal wie meine Vorredner die X850.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 11:19   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Radeon 9600 Pro? Taugt oder nix taugt, das ist hier die Frage...

Also wenns ATI sein soll af jeden Fall was aus der x8**er Serie. Die Liegen vom Preisleistungsverhältniss sehr gut. Ich selber hab ne x800xt pe und kann F.E.A.R. bei vollen details mit na auflösung von 1024x768 nahezu ruckelfrei spieln. Und dabei habich gerade mal nen AMD Athlon 3200+... Aber das bleibt wohl bei dir was du dir besorgst Ich persönlich bin nicht so von nvidia Karten begeistert..
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 14:05   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 3

$Fat Tony$ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9600 Pro? Taugt oder nix taugt, das ist hier die Frage...

Vielen Dank für die Infos!
Zur genaueren Erklärung, ich hab die Karte vor fast einem Jahr gekauft und hab sie von ner FreunDIN empfohlen bekommen, die IT gelernt hat und in einem PC-Shop gearbeitet hat. Werd die Karte wohl leider nicht mehr los werden... *ebay* ...
Ich werd mir mal die x8... Serie anschaun, bin ja mal gespannt!
Und da is mir noch was eingefallen, passt zwar nicht zum Thema, aber ich such eine Soundkarte mit optischem Ausgang, die 7.1 surround kann... Kann mir da vielleicht auch noch wer weiter helfen? Meine Anlage läuft momentan immernoch mit Soud on board *schauder*
Schönen Gruß!
$Fat Tony$ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 14:08   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 3

$Fat Tony$ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9600 Pro? Taugt oder nix taugt, das ist hier die Frage...

Ach ja und zum Thema PCIe... Hab leider kein PCIe, als ich mir meinen PC aufgerüstet hab, war mir das noch ne ganze Ecke zu teuer... Und momentan kann ich froh sein, wenn ich mir wenigstens schon mal eine neue Graka leisten kann
$Fat Tony$ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, frage, nix, pro, radeon, taugt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett PC ,Taugt oder taugt nix ? Snoocker Komplett-PCs, Konfigurationen 15 12.12.2010 13:21
SLI oder nicht SLI, das ist hier die Frage thimo Mainboards 11 25.11.2006 21:45
Frage zur Radeon 9600 Pro nina Grafikkarten und Displays allgemein 10 11.01.2005 23:08
Maus oder nicht Maus......das ist hier die Frage Zyrano Kaufberatung 31 10.06.2004 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved