TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 07:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 3

Vambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DTM RaceDriver3 hängt sich auf

Hi Leute, seit Wochen ärgere ich mich nun mit RD3 rum. Das Spiel hängt sich nach ein paar Runden auf. Vorher habe ich ein paar Grafikfehler und dann absturz. Hab schon alles probiert, aber noch keine Lösung gefunden. Deshalb hier ein verzweifelter Aufschrei.

Zu meinem System:
CPU Typ: Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
Grafikkarte: MEDION RADEON X740XL Secondary (128 MB)
Soundkarte: Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

DTM Race Driver 3 Hardware- Setup:
Bildschirmmodus: 1024x768 70Hz

Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:
Quelle: ati2mtag
Kategorie: DAL
Ereignis: 43009
Beschreibung: Invalid display type

Hab mich schon in RD3 Foren umgeschaut, denke aber eher das dass Problem wo anders liegen muss.
Solltet ihr weitere Infos benötigen, dann bitte sagen.

Thx im voraus
Vambo
Vambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 19:57   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DTM RaceDriver3 hängt sich auf

Hi,
soviel Möglichkeiten wird es da nicht geben.
Entweder sind deine Treiber nicht aktuell. Also einfach mal einen neuen testen oder evtl. wird dein System zu heiß. Daher erst die Grafikfehler und dann der absturz.

Welchen ATI Treiber hast du denn drauf?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 10:11   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 3

Vambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DTM RaceDriver3 hängt sich auf

Hi,
habe den ATI 6.11 Treiber. mit dem 6.10 war derselbe Fehler und auch mit dem Omega Treiber funzte es nicht. Auch Windows ist auf dem neuesten Stand.

Vambo
Vambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 11:22   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DTM RaceDriver3 hängt sich auf

Hi,
hast du mal die Temperaturen aufzeichnen lassen? Z.b. mit rivatuner oder dem ATI Tray Tool ?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 09:24   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 3

Vambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DTM RaceDriver3 hängt sich auf

Hi,
habe den RivaTuner installiert und ATI Tray Tools und noch lcdsmartie, aber bei allen finde ich nichts was das Auslesen der Temperatur ermöglicht. Kann mir jemand weiterhelfen, ich Blicks echt nicht mehr. Oder kann es sein das sich die Temperatur bei meiner GK nicht auslesen lässt?

Vielen Dank

Vambo

Geändert von Vambo (26.11.2006 um 12:09 Uhr)
Vambo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dtm, haengt, hängt, racedriver3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt sich auf buggar CPUs und Mainboards allgemein 17 29.11.2009 13:46
PC hängt sich immer auf!!! Bass Netzwerk 5 12.04.2008 13:44
Beim OC hängt sich pc auf ! soulfly31 CPUs und Mainboards allgemein 6 23.12.2005 23:38
PC hängt sich auf Dragonfly Windows & Programme 8 28.08.2005 16:50
hängt sich auf bei Videos Skywalker Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved