TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2007, 21:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 11

klaushonold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+


Hallo habe ein Problem und bräuchte hilfe
Hab in meinem System:

Athlon 64 3200+
Radeon 9800pro
1GBRam speicher
WinXP
Netzteil Tagan TG 380
Motherboard MSI K8T Neo-FIS2R (MS-6702) Ami BIOS3.31a

eine ATI POWERCOLOR X1950pro eingebaut

Leider verweigert diese ihren Dienst (
Ich kann den PC manchmal zwar hoch fahren doch dann friert entweder alles ein , oder es kommen Grafikfehler , oder manchmal (meist) startet der PC und der Bildschirm bleibt einfach schwarz

Hab gehört das mein Netzteil ausreichen soll (380 Watt) hab auch alles abgeklemmt an Lüftern und externen Festplatten

Was könnte es noch sein?

Am BIOS vielleicht?? Da hab ich nie was gemacht weiss auch nicht ob das sein muss,trau mich da auch nicht so ran , hab auch kein Diskettenlaufwerk zum updaten

Hoffe jemand kann helfen woran es wohl liegen könnte das meien Grafikkarte nicht läuft , 200 euro umsonst ausgegeben??
klaushonold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 23:58   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 4

z0yd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Hallo,

ich kann nur sagen guck mal ob deine Grafikkarte läuft wenn du deinen PC anmachst. Also mach deinen Rechner auf, guck dir deine Karte an. =) so findest du mal raus ob sie überhaupt an ist.
z0yd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 00:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 11

klaushonold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Sonst würd ich wohl kaum schreiben das Win XP zu sehen war

Allerdings geht zur ZEit garnix PC fährt nicht mal mehr hoch

Aber Grakartenlüfter dreht sich
klaushonold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 11:29   #4 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

hmm...also egal von wem du des mit den 380 Watt hast, schlag ihn *grins*.
Die reichen niemals.
x1950 sind die Stromfressendsten Modelle die es gibt.
In der Verpackung steht:

1. 1 Grafikkarte (dieser stärke) mind. 450 Watt und 30A auf 12V Leitung.
2. 2 Grafikkarten(dieser stärke) mind. 550 Watt und 38A auf 12V Leitung.

diese Werte beziehen sich auf Markennetzteile.
Habe es schon erlebt dass ein billig-600W Netzteil eine x1950 nicht versorgen konnte.

mfg. sk8er
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:05   #5 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Also das kann einmal an deinem Bildschirm liegen. manche Bildschirm eob alt oder neu haben manchmal grundsätzlich ein Problem mit ihrer Grafikkarte: Schließ mal nen anderen an. 2Du sagtest das dein XP kurz aufleuchtet und dann alles schwarz sei. Nunja dieses Problem passiert immer wenn man sein XP nicht online oder per telefon registriert hat dann heißt es immer noch 30 Tage, noch 29 Tage, noch 28Tage bis der Tag null da ist. dann ist dein XP gesperrt und du kommst nicht mehr rein. wenns weiterhin nichts hilft geh ins BIOS und klick bei mir ist es F10, aufjeden fall unten links steht dann Load optimal defaults = die einstellungen werden vom PC optimal eingestellt wenn nichts hilft überprüf die Einstellungen deiner Grafikkarte ist sie auf PCI express eingestllet stell sämtliche Einstellungen auf AUTO das regelt dein PC das selbst. wenns weiter hin nichts hilft dann heißt es Hardware Fehler Festplatte platt machen und alles neu drauf spielen!!!!
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:11   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Zitat:
Zitat von sk8er_boy_2004
hmm...also egal von wem du des mit den 380 Watt hast, schlag ihn *grins*.
Die reichen niemals.
x1950 sind die Stromfressendsten Modelle die es gibt.
In der Verpackung steht:

1. 1 Grafikkarte (dieser stärke) mind. 450 Watt und 30A auf 12V Leitung.
2. 2 Grafikkarten(dieser stärke) mind. 550 Watt und 38A auf 12V Leitung.

diese Werte beziehen sich auf Markennetzteile.
Habe es schon erlebt dass ein billig-600W Netzteil eine x1950 nicht versorgen konnte.

mfg. sk8er
Für eine x1950pro reicht auch deutlich weniger, da weniger shader und niedrigere taktraten. Ein gutes 350-400w nt reicht dafür mit etwa 20-25 a auf der 12-leitung.

Ab der x1900xt 512mb reden wir über ganz andere stromfresser, aber die x1950pro liegt etwa auf x850xt/xt pe-niveau.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 11

klaushonold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

genau das verwirrt , der eine sagt Netzteil reicht auf jedenfall der andere wieder nicht
klaushonold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:29   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 11

klaushonold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Zitat:
Zitat von KSK
Also das kann einmal an deinem Bildschirm liegen. manche Bildschirm eob alt oder neu haben manchmal grundsätzlich ein Problem mit ihrer Grafikkarte: Schließ mal nen anderen an. 2Du sagtest das dein XP kurz aufleuchtet und dann alles schwarz sei. Nunja dieses Problem passiert immer wenn man sein XP nicht online oder per telefon registriert hat dann heißt es immer noch 30 Tage, noch 29 Tage, noch 28Tage bis der Tag null da ist. dann ist dein XP gesperrt und du kommst nicht mehr rein. wenns weiterhin nichts hilft geh ins BIOS und klick bei mir ist es F10, aufjeden fall unten links steht dann Load optimal defaults = die einstellungen werden vom PC optimal eingestellt wenn nichts hilft überprüf die Einstellungen deiner Grafikkarte ist sie auf PCI express eingestllet stell sämtliche Einstellungen auf AUTO das regelt dein PC das selbst. wenns weiter hin nichts hilft dann heißt es Hardware Fehler Festplatte platt machen und alles neu drauf spielen!!!!
Mein XP ist 100% in ordnung bin ja grad mit alter Grafikkarte online

Und neuerdings passiert garnix mit neuer Grafikkarte , er fährt noch nicht mal hoch

Defaults hab ich schon probiert bringt auch nichts

Und wie wo was PCIexpress umstellen??? Das is doch ne AGP Karte da kann man nix verstellen , und mein Mainboard is auch n AGP board kann man also auch nix umstellen

Und an der Festplatte liegt wohl mit sicherheit nicht wenn die Grafikkarte nicht funktioniert , werde auf keinfall alles neu aufspielen da ja alles tadellos funktioniert sobald alte Karte drinne ist , oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
klaushonold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:29   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Schau mal hier rein, ein durchaus ähnliches system. Die x1900gt ist eine etwas niedriger getaktete x1950pro, ansonsten ist sie vollkommen gleich.

Wenn man davon ausgeht, dass dein nt einen wirkungsgrad zwischen 70-80% hat, reicht das mit leichtigkeit, bei benötigten 200-210w gesamtverbrauch. Wie gesamt gesamtverbrauch des gesamten systems, nicht der graka alleine.

Wenn alles nichts hilft, graka umtauschen, ich bin nach wie vor der meinung, dass das nt reicht, eher hat die graka einen schaden.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:11   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 11

klaushonold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Hallo habe grad meine Grafikkarte getauscht und die was wohl tatsächlich defekt bzw ist erst in meinem PC kaputtgegangen?

Denn 2-3 mal ist sie gestartet (allerdings nur 1-2 Min dann grafikfehler oder PC ging aus) danach überhaupt nicht mehr

Bevor ich nun die neue einbaue (hab etwas panik davor das wieder was passiert) könnte es sein das mein PC die irgendwie kaputtmacht? zb. zu wenig Strom oder sonstwas?
Überlege sowieso neue teile zu kaufen zum aufrüsten (mainboard,CPU,év neues NT) daher überleg ich die Karte erst garnicht in mein jetztiges system einzubauen
klaushonold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:40   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Ich sage nur; siehe meine letzte antwort.

Bau die graka ein, selbst wenn es das nt wäre, würde sie deswegen nicht gleich kaputt gehen, auch wenn ich stark bezweifele, dass es daran liegt.
Wenn keine probleme auftreten, ist klar, dass du eine fehlerhafte graka gehabt hast und das nt nicht schuld war.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:57   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

kannste dann mal Benchmarks machen mit der X1950Pro? Habe nämlich genau dasselbe System wie du bisher, nur mit ner X800XT...frag ich mich ob sich das lohnt...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 23:06   #13 (permalink)
smu
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 5

smu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Problem bei mir gelöst!!!!!!!!!
Hatte das gleiche problem mit meiner 1950xtx - 2-3mal ist der pc hochgefahren, dann systemabstürze oder schwarzes bild
zur erklärung: habe sämtliche vorraussetzungen weit übertroffen (550Watt + 300Watt Booster, ASUS P5B, Intel Dual Core2, CPU, 2 GB Ram, Flat TV Monitorfähig,...)

dachte grafikkarte wäre hin - umgetauscht - motherboard updates usw.,umgetauscht - immer noch schwarz...wenn überhaupt

erfolg brachte lediglich der Tausch vom gewöhnlichen VGA-Kabel auf einen beidseitigen DVI Anschluss (aufpassen - DVI Stecker muss mit allen PINS ausgerüstet sein,unterschied nur bei analog oder digital bei einer seite der PINS)
. (Der Übersetzungsstecker vom Lieferumgang war zum schmeissen - funktionierte genauso wenig)

Hoffe du hast erfolg!
smu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 16:55   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 11

klaushonold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Zitat:
Zitat von sk8er_boy_2004
hmm...also egal von wem du des mit den 380 Watt hast, schlag ihn *grins*.
Die reichen niemals.
x1950 sind die Stromfressendsten Modelle die es gibt.
In der Verpackung steht:

1. 1 Grafikkarte (dieser stärke) mind. 450 Watt und 30A auf 12V Leitung.
2. 2 Grafikkarten(dieser stärke) mind. 550 Watt und 38A auf 12V Leitung.

diese Werte beziehen sich auf Markennetzteile.
Habe es schon erlebt dass ein billig-600W Netzteil eine x1950 nicht versorgen konnte.

mfg. sk8er
bla bla bla Man sollte doch nur schreiben wenn man ahnung hat

mein NETZTTEIL reicht ganz dicke , die Karte war KAPUTT nach austausch läuft nun alles super
zum glück hör ich nicht immer sofort auf jeden , aber in den meisten Foren haben die Leute die sich da besser auskennen eh gesagt das mein Netzteil locker reicht für diese Karte
klaushonold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 16:57   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 11

klaushonold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Zitat:
Zitat von Chrysler@Diersfordt
kannste dann mal Benchmarks machen mit der X1950Pro? Habe nämlich genau dasselbe System wie du bisher, nur mit ner X800XT...frag ich mich ob sich das lohnt...
habe mit 3D Mark 2005 ca. 8500

glaub das is sogar recht gut für meine "alte krücke"


vorher hatte ich grade mal um 3000 mit radeon 9800pro
klaushonold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 17:10   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Zitat:
Zitat von klaushonold
bla bla bla Man sollte doch nur schreiben wenn man ahnung hat
Hm... jemanden anzupflaumen, der _versucht_ zu helfen ist nun nicht unbedingt die beste Art, hm? Zumal er Recht hat, empfohlen werden diese Werte wirklich UND ES STEHT IN DER TAT AUF DER VERPACKUNG!!!

Also Ball flachhalten, wenn Sie bei Dir kaputt war isses doch super, dass nun alles geht!

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 17:22   #17 (permalink)
smu
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 5

smu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Cool AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

[FONT=Comic Sans MS]
Zitat:
Zitat von klaushonold
bla bla bla Man sollte doch nur schreiben wenn man ahnung hat
[/FONT]
Zitat:
Zitat von klaushonold

mein NETZTTEIL reicht ganz dicke , die Karte war KAPUTT nach austausch läuft nun alles super
zum glück hör ich nicht immer sofort auf jeden , aber in den meisten Foren haben die Leute die sich da besser auskennen eh gesagt das mein Netzteil locker reicht für diese Karte


He Bursche,
hast du weihnachten 2006 deinen ersten PC bekommen?!?
hast du schon mal einen Benchmark gemacht und verglichen?!?
eine 1950er wird niemals mit einem 350 Warr Netzteil auskommen, es sei denn du hast keine Laufwerke, Lüfter, aktuellen Prozessor usw. zu versorgen.........
aber wer nur "schrott" zu versorgen hat- hätt sich die karte auch nicht kaufen brauchen.....
es sei denn du hast nicht die stromfressende 1950er und willst nur bla bla bla bla bla..............................................m an schreibt nur wenn man ahnung hat....bla bla bla.........
smu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 18:12   #18 (permalink)
smu
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 5

smu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

ich glaub die meisten die ein problem haben, haben keine lust sich ewig lang durch foren zu quälen
auf meiner verpackung steht 450!!!!!!!!!
ein pc rennt auch mit 512MB - nur wie.....
smu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 22:43   #19 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von €xiL!m
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 39

€xiL!m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Um einen weiteren Beweis zu liefern...auf meiner Verpackung steht ebenfalls wörtlich:

"450 watt or greater power supply recommended (with 30 Amps (A) current on 12V rail)"

auf deutsch :P:

"450 Watt oder höheres Netzteil empfohlen (mit 30 Ampère Stromstärke auf der 12 Volt-Schiene)"

Das mit den 30A ist ein wenig hoch gegriffen...mein 550W-Billig-Netzteil hat gerade mal 22A auf der 12V-Schiene und das System läuft ohne Probleme. Doch denk ich, dass ein 350W Netzteil stark ins schwitzen geraten würde. Allein die X1950 Pro nimmt sich unter Volllast 98 Watt...und wer bescheid weiß, der weiß auch, dass die Leistung mit der das Netzteil angegeben ist, noch lang nicht der Leistung die is wirklich bringt, gleichzusetzen ist...
€xiL!m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 16:14   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 11

klaushonold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

null ahnung burschi hast duuuu

und Schrott hab ich nicht Keule , sonst würden meine neusten Games (Arma,R6 Vegas, Oblivon usw.) nicht in tausender auflösung superflüssig laufen kekeke

Ja mein PC läuft grad SUPER mit mein "schwachen Netzteil" Ja und auch der benchmark läuft ohne absturz sowie auch alle 3d games

und noch was burschi , hab auch in anderen Foren den Tip bekommen diesen schwachsinn das nur 400 oder 500 Watt Netzteile diese Karte versorgen können ins reich der fantasy gehört

habe noch 2 DVD laufwerke dran , 2 Festplatten , 4 zusatzlüfter für gehäuse


und PC zu weihnachten 2006 hast eher du bekommen denke ich ,


ach ja benchmark verglichen?? was hat das mit Netzteil zu tun?? lol

aber wenn du willst Bechmark mit alter Karte um 3000 jetzt mit neuer 8500


noch fragen?

Zitat:
Zitat von smu



He Bursche,
hast du weihnachten 2006 deinen ersten PC bekommen?!?
hast du schon mal einen Benchmark gemacht und verglichen?!?
eine 1950er wird niemals mit einem 350 Warr Netzteil auskommen, es sei denn du hast keine Laufwerke, Lüfter, aktuellen Prozessor usw. zu versorgen.........
aber wer nur "schrott" zu versorgen hat- hätt sich die karte auch nicht kaufen brauchen.....
es sei denn du hast nicht die stromfressende 1950er und willst nur bla bla bla bla bla..............................................m an schreibt nur wenn man ahnung hat....bla bla bla.........
klaushonold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 18:58   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

holla die waldfee ... guten abend mitleser und "shocking" wie der engländer zu sagen pfelgt.

was ich hier lesen muss sind ja die reinsten möchtegern-legenden.

wer behauptet, daß eine X1950Pro nicht mit einem 350W Netzteil läuft ?
Wer behauptet, daß unbedingt das eingehalten werden muss was auf den verpackungen steht ?
habt ihr alle beim support von abit oder asus gelernt, deren erste antwort auf fragen vom schlage: "meine tastatur geht nicht via ps2 anschluss" lautet: "das liegt am netzteil .. immer minimum 600W"
die "minimum requirements" sind deutlich überdimensioniert .. das hat zum einen den grund, daß sich die hersteller dadurch absichern möchten und zum zweiten, daß es nach wie vor hersteller gibt, die 600W auf ihren netzteile draufschreiben welche aber effektiv nur 300 dauerhaft leisten können.

leute leute ... warum mutmassungen in dieser art? selbst ist der mann und nachmessen hilft weiter.
ein ordentliches 300W Netzteil schafft die X1950Pro immernoch ... ja selbst mit "nur" 17A auf der 12V leitung liegen wir noch im bereich des machbaren ...
Man bedenke, daß wie hier nur auf der 12V schiene schon 204 Watt zur verfügung gestellt bekommen. der gesamte stromverbauch dürfte sich nach dieser Quelle deutlich unterhalb von 180 Watt bewegen. also innerhalb der spezifikationen mit - ob ihr es glaubt oder nicht - sogar reserven auf der 12V leitung !

desweiteren spielt die effizienz beim leistungsausgang keinerlei rolle ...
ein gutes 200 Watt Netzteil gibt 200W ab ... und zieht dann mit einer effizienz von 80% ziemlich genau 250 Watt aus der Dose...

also seid lieb und lest euch ein wenig in die materie ein bevor ihr ratschläge erteilt die gleich geld kosten. das schont eure nerven und den geldbeutel des beratschlagten. von meinen nerven ganz zu schweigen

in diesem sinne grüsst freundlich wie immer
der waschbär

edit: korrektur! die X1950Pro zieht in der quelle 244 Watt .. allerdings mit einem FX60 ...
das widerlegt jedoch nicht meine aussage, daß ein gutes 300 Watt netzteil (z.b. ein SS-301HT mit 14A=12VA1 und 8A=12VA2) den pc locker befeuert.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 19:20   #22 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von €xiL!m
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 39

€xiL!m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Jo, da stimm ich dir vollkommen zu. Aber gehe man davon aus, dass mit dem Netzteil nicht nur die Grafikkarte versorgt wird. Stell dir vor da hängen noch n P4-Prescott und etliche andere Komponenten dran, die 1. dein Zimmer in ne Sauna verwandelt und 2. ne Menge Energie verpulvern. Und die Daten, die auf der Verpackung stehn sind wirklich nur Absicherungen. In meinem Beitrag habich nur das wiedergegeben, was aufm KArton steht^^. Und ich weiß genau, dass meine X1950 Pro sich auch mit weniger zufrieden gibt . Und ich denk mal, dass mein 550W-Billig-Teil nich mehr als 400W bringt^^.
€xiL!m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:19   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Aber selbst ein pressie würde nur ca. 30w mehr ziehen und auch da hätte man mit einem ordentlichen 350w-nt noch reserven, wie ich schon auf der seite zuvor gepostet habe und racoon wunderbar ausgeführt hat.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 23:03   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 11

klaushonold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

na siehste genau so ist es

Dieser selbsternannte Computer"experte" (lol) war eh nur n Faker und is wohl garnicht mehr anwesend hier
klaushonold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 05:20   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X1950pro will nicht laufen auf meinen PC Athon64 3200+

Ich habe nun alle Beiträge dieses Topics aufmerksam gelesen (so glaube ich zumindest) und konnte keinen Beitrag finden, in dem sich jemand selbst als Computerexperte bezeichnet.

Dass Dir jemand ein stärkeres Netzteil empfiehlt aufgrund persönlicher Erfahrungen oder der Tatsache, dass diese Empfehlung anderswo ebenfalls ausgesprochen wurden heisst nicht, dass dieser jemand zwangsläufig keine Ahnung haben muss, hm?

Ich finde die angreifende Art Deiner Beiträge jedenfalls nicht gut und werde zukünftige Anfragen ignorieren.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3200, athon64, laufen, x1950pro


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/44283-x1950pro-will-laufen-meinen-pc-athon64.html
Erstellt von For Type Datum
GIGABYTE Forum Post #13 Refback 24.10.2007 17:21

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athon64 X2 5200+ EE AM2 und Arctic Cooling Alpine 7 bastelhamster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 12.11.2007 09:28
RAM will einfach nicht laufen Mac|-|in3 CPUs und Mainboards allgemein 9 22.02.2006 18:06
Kriege meinen 4000+ nocht richtig zum laufen ! HILFE soulfly31 Overclocking - Übertakten 9 04.12.2005 16:03
AMD XP 3200+ auf 333(FSB) Mobo laufen lassen??? Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 11 03.08.2004 16:05
Spiele laufen nicht Bobby Games Talk allgemein 5 13.12.2003 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved