TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 14:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 3

RoyBlack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch Schwarzer Bildschirm bei BF2

Grüß euch!

Ich habe ein Problem mit Battlefield 2, das ich offensichtlich mit vielen anderen ATI-Benutzern teile. Man findet viele Problemberichte im Netz, ich habe aber trotzdem noch nirgends eine konkrete Lösung gefunden ...

Plötzlich bleibt mitten im Spiel das Bild stehen, der Sound hängt, kurz darauf erscheint die Meldung am Monitor, dass kein Grafik-Signal mehr anliegen würde. Nach ein paar Sekunden hört man am Sound, dass das Spiel wieder weitergeht, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz.

Wenn ich VPU-Recover eingestellt habe, kommt dann ein paar Sekunden später wieder das Bild. Allerdings geht das nur maximal 2 mal, spätestens beim 3. Mal kommt das Bild nicht mehr zurück. Dann kann ich aber noch mit Alt-Tab auf den Desktop wechseln (man hört, dass der Sound aufhört), und blind mit Windows-Taste - A - A das System ganz normal herunterfahren, Bild kommt aber keines mehr (auch kein Desktop). Ohne VPU-Recover muss ich das schon beim 1. Mal machen.

Das Problem habe ich mit allen bisher verwendeten Treibern (Catalyst 6.3, 6.9, 7.1) und allen BF2 Patches bis 1.4 (1.41 hab ich noch nicht probiert).

Manchmal kann ich 2 oder mehr Stunden spielen, ohne dass etwas passiert, manchmal passiert es schon nach wenigen Sekunden. Wenns nach wenigen Sekunden passiert, kann ich gleich aufhören, weil es dann in sehr kurzen Zeitabständen wieder passiert, und nach dem 3. Mal ist wie gesagt Schluss. Wenns erst nach z.B. einer Stunde passiert, kann ich weiterspielen, dann kanns sein, dass es innerhalb der nächsten Stunden nicht mehr kommt.

Die Stromversorgung sollte kein Problem sein (beQuiet DarkPower P6 470 W). Es kann auch kein Temperaturproblem sein, die GPU-Temp steigt kaum über 60 Grad.
Das Problem tritt nur bei BF2 auf. Need for Speed Most Wanted und FlightSimulator X z.B. funktionieren ohne Probleme. Außerdem gehts auch bei BF2 manchmal stundenlang gut.

Mein System: Radeon X1800 XL
AMD Athlon 64 X2 4200+
ASUS A8N-SLI Premium
Creative X-Fi
2 GB RAM

Windows XP Professional SP2
ATI Catalyst 7.1

Alles ist auf normalen Einstellungen, also nichts übertaktet.

Ich bin für jede Idee dankbar!

Gruß,
Roy
RoyBlack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 15:04   #2 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei BF2

Hi Roy,
das hatte ich auch schon mit ner Ati karte.. vielleicht helfen dir die Omega Treiber weiter! Schau selbst mal ob da was dabei ist!

gruß
razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:31   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 3

RoyBlack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei BF2

Danke für den Tipp!
Habs ausprobiert, hat aber leider nicht gefruchtet, immer noch das gleiche Problem
RoyBlack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 20:39   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 35

raphi88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei BF2

Hallo RoyBlack
Ich hatte auch ein Änliches Problem. Wenn ich Battlefield 2 spielte stürzte auch meine Grafik ab. Ab und zu kam aber das Bild wieder für ein paar Sekunden oder Minuten. Aber nicht immer. Manchmal lief auch nur der Sound oder mein PC stürzte ganz ab.
Könnte es sein das das Problem am Netzteil liegt??? Vielleicht hat das Netzteil zu wenig saft um die Grafikkarte zu versorgen.
raphi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 18:38   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 3

RoyBlack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei BF2

Das Netzteil habe ich eigentlich ausgeschlossen, es sollte locker reichen (30 A an +12 V). Außerdem funktionieren alle anderen Spiele ohne Probleme.
RoyBlack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:06   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 1

Tassmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei BF2

Hab genau das gleiche Problem wie Roy Black und wollte mal wissen ob mittlerweile ne Lösung gefunden wurde?
Tassmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bf2, bildschirm, schwarzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer Bildschirm Hannesh Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.06.2015 09:47
Schwarzer Bildschirm beep518 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 29.03.2010 09:19
Schwarzer Bildschirm, aber PC läuft Ackersama AMD: CPUs und Mainboards 0 28.05.2009 19:27
Schwarzer Bildschirm nach Grafikkartenwechsel HadeZ AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 20.02.2005 20:38
Schwarzer Bildschirm. Ist das Netzteil schuld? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved