TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 21:02   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme

Hey Leute

Hab jetzt von nem Kollegen eine 9600Pro bekommen. Ich habe mal Catalyst drauf gemacht, ging nicht wie ich das wollte, dann Omega drauf geht auch nicht!!

Schaut euch das mal an

http://img371.imageshack.us/img371/2...benanntmk9.gif

Dieser Plug und Play muss da weg!! Ich habe schon versucht die Treiber einzeln zu löschen.... wenn ich den RCIHTIGEN Treiber also den Secondary stehen lasse, verschwinden alle beide.... und unter Plug und Play kann ich nicht zocken!

Bitte helft mir mal jemand ich weiß nicht weiter
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 21:20   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme

Probier mal einen älteren Treiber aus.. Irgend einen Catalyst mit 5.X bzw. einen Omega der auf diesen Treiber aufbaut.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 21:27   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme

Radeon Omega Drivers 2.6.61 (Catalyst 5.

Hatte schon Catalyst 3.1-7.1 drauf... nichts immer wieder das selbe
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme

Wie der Plug´n´Play muss weg? O_o Du willst Deinen Monitor da weg haben ?! xD *rofl?*

Wenns Dir so wichtig ist, dass da NICHT P´n´P steht (warum auch immer O_o ) dann schau beim Moni-Hersteller nach ner Inf-Datei für Deinen Monitor... *kopfschüttel*

Solltest Du noch andere Schwierigkeiten mit den Treibern haben beschreibe sie bitte...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:32   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme

das PnP ist normal udn der "secondary" treiber wird bei ATI AFAIK immer mitinstalliert, bietet aber nur eine max. auflösung von 800x600 oder sogar weniger.
ist also alles ok bei dir, mach' dir keinen kopf...
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:47   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme

Zitat:
Zitat von Spiderdust
das PnP ist normal udn der "secondary" treiber wird bei ATI AFAIK immer mitinstalliert, bietet aber nur eine max. auflösung von 800x600 oder sogar weniger.
ist also alles ok bei dir, mach' dir keinen kopf...
Was? Nene stop.... bei Secondary kann ich bis zu 2048x1536 gehen, daher will ich daran sonst nicht.

Hier schaut doch selber

http://img440.imageshack.us/img440/3...enannt1dr4.jpg
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 23:04   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme

Also ich versteh dein Problem auch nich so ganz. Willst du dass der momentan auf secondary stehende Moni primary ist oder wie jetzt ? Dass kann man doch einstellen ... oder worauf willst du hinaus ?
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 23:46   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme

nein genau das ist mein problem... ich will es auf secondary laufen lassen aber es geht nicht. weil ich von da aus mehr einstellungsmöglichkeit habe
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 06:07   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme

ähhm könnte es sein das der monitor der karte am ersten port einfach mitteilt " ICH KANN MAXIMAL DIE UND DIE AUFLÖSUNG FAHREN" !? für mich sieht das so aus als wenn windows einfach aufgrund eines nicht richtig erkannten treibers für den zweiten port halt keine ahnung hat was der monitor max. schafft. was isn das fürn screen den du da hast?
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 06:20   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme

Guck mal, kann ich auch:

http://img249.imageshack.us/img249/1...monije5.th.jpg

Ich möchte aber anmerken, dass ich KEINEN (!) 2.-Monitor angeschlossen habe... Und was genau hast Du für einen Monitor am 2. Anschluss @ icg...? ^_^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:16   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle
nein genau das ist mein problem... ich will es auf secondary laufen lassen aber es geht nicht. weil ich von da aus mehr einstellungsmöglichkeit habe
Du hast dort auch nicht mehr Einstellungsmöglichkeiten. Dort werden nur alle Modi angezeigt, weil da kein Ausgabegerät dranhängt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:42   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme

ich hab extra nochmal die andere kiste hochgefahren, 9600xt mit omega.
alles wie bei dir, die leistung stimmt;3dmark05sysvergleich auf platz 43.

dein leistungsprob liegt wahrscheinlich darin das du den catalyst net richtig deinstalliert hat bevor du omega installiert hast.
und bei der omega installation kann man auch was falsch machen also liegt wohl eher da der hund begraben
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 16:46   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 117

Basic01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme

Probiere mal den NGO ATI treiber aus,aber vorher deinen alten ATI Treiber mit Driver Cleaner entpfernen.

Download link NGO ATI Treiber:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1542


mfg
Chris
Basic01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beides, catalyst, omgea, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MB oder NT am Ende oder beides? Blocki AMD: CPUs und Mainboards 6 16.07.2009 13:52
Können 2 Personen ein und die selbe IP haben? Tommy06 Off Topic 9 17.05.2008 22:06
NVIDIA: SLI oder Dual-Screen - nicht beides TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:47
Top oder Flop? beides oder? fcb-hostis Audio und Video 1 02.04.2003 14:42
Windows oder Linux oder beides? TheMasterJK Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved