TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 12:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 4

HTL1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ruckelndes Bild trotz ca 50 FPS

ich hab ein problem und zwar sind bei manchen spielen obwohl die FPS an die 50 bis 70 FPS sind bei drehbewegungen (shooter) oft das bild so verschwommen und unscharf und irgentwie hat man das gefühl das es ruckelt... geht man seitwärs oder nur vor und zurück ist alles scharf und flüssig... Ich hab übrigens keinen TFT Monitor der schliert sondern einen Röhrenmonitor...

Wenn ich die Detailstufe runterdreh dann wirds zwar besser aber was bringen mir 150 FPS aber dafür hab ich ein mieses bild...
Bei Anno 1701 hab ich einen ähnlichen effekt... ob ich fast auf maximaler detailstufe spiele oder nur auf 640x480 mit niedrigster detailstufe hab ich beim scrollen so einen art schliereffekt der durch das hin und herspringen (Z.B der Bäume) entsteht und echt unangehnem für die augen ist... richtig übel wird einem davon

Ich glaube das Problem hängt irgentwie mit dem Vsync und dem Tearing zusammen... Wenn Vsync eingeschaltet ist, wird es zwar besser aber wirklich flüssig zum spielen wirds nie...

die grafikkarte is ne Palit 1950GT PCIe mit 512Mb Ram... kann es sein das es sich mitn mainboard (ist ein Asrock Dual VSTA) nicht 100%ig verträgt oder ich zu wenig RAM habe da ich nur 756 Mb Hauptspeicher hab?

Müssten normal nicht 25 FPS reichen für ein absolut flüssiges bild?
HTL1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 22:17   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 19

drfish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ruckelndes Bild trotz ca 50 FPS

Schalte neben V-Sync auch das "Triple Buffering" ein (musst halt Tray Tools benutzen).
Zitat:
Müssten normal nicht 25 FPS reichen für ein absolut flüssiges bild?
Edit: Jain. Bei Spielen wie z.B. Neverwinter Nights 2 reichts auch 30-35 FPS für ein flüssiges Spelgefühl. Bei Counter Strike u.ä. dagegen musst du mindestens 60 FPS haben.
drfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 00:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.824

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ruckelndes Bild trotz ca 50 FPS

Hau mal alle ATI-Treiber weg, erst per Systemsteuerung --> Software deinstallieren und anschließend noch den DriverCleaner hinterjagen. Nach dem anschließendem Neustart die automatische Hardwareerkennung abbrechen und den aktuellsten Catalyst installieren.

Auch Chipsatztreiber könntest Du ggf prüfen / reinstallieren ( leider nicht ersichtlich, welches Dual VSTA, 939 oder 775, daher keine Info ob Uli- oder Via-Chipsatz).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 14:06   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ruckelndes Bild trotz ca 50 FPS

HI,
hast du auch konstante 50fps. Wenn das Spiel von 50 auf 30 mal kurz runter geht, kann es mal kurz stottern.

Bei Anno 1701 liegt das weniger an der Garfikkarte. Mit einer guten CPU ruckelt das auch nicht mehr. Mit meinen alten Single Core hat es noch gestottert und jetzt mit meinem C2D stottert da nichts mehr.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 22:02   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 4

HTL1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ruckelndes Bild trotz ca 50 FPS

ich hab auch mal windows neu installiert und alles neue treiber bringt aber nix...
das ruckeln is kein typisches ruckeln das der PC/Grafikkarte zu langsam ist... JEDES Seitwärtsscrollen verursacht ein absolut unscharfes bild... Command and Conquer ist schon relativ alt und ist auf meiner Geforce 6600 absolut perfekt gelaufen... aber jetzt ist es durch die unschärfe unspielwar geworden weil man die einheiten kaum mehr erkennt beim scrollen... das scrollen an sich ist aber flüssig... nur die 3D objekte springen dermaßen hin und her das man fast alle Einheiten doppelt sieht
HTL1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 23:36   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 3

TAKATU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ruckelndes Bild trotz ca 50 FPS

Hallo,

ich habe das gleiche Problem... Hast du das Problem schon gelöst??

Hab alles durch: Sogar andere Boards, RAMs, und und und....

Gruss

TAKATU
TAKATU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 23:44   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 4

HTL1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ruckelndes Bild trotz ca 50 FPS

seas...
nö ich hab noch keine lösung für das problem gefunden... und i werds auch nie finden hahahahaha

da ich nicht weiß worans liegt, werd ich nicht auf gut glück ne andere grafikkarte oder mainboard kaufen...

also spiel ich nur die spiele die funktionieren

hast du schon ne lösung gefunden? wennst wirklich schon alles ausgetauscht hast und noch immer der gleiche effekt ist kann es ja wirklich sein das die Grafikkarte bei uns nen leichten defekt hat...

Wenn ich mal wieder ne karte kaufe, kauf ich mir wieder ne geforce... meine 2,5 jahre alte geforce 6600 geht besser als die neue ATI hahahaha

Geändert von HTL1 (04.07.2007 um 23:52 Uhr)
HTL1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, fps, ruckelndes, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor flackert: schwarz, Bild, schwarz, Bild BlackVoltage Grafikkarten und Displays allgemein 1 29.08.2010 21:40
SpeedStep trotz OC ? 331BK CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 13.03.2010 09:34
"Ruckelndes Mikrofon"? Lite Audio und Video 2 18.02.2010 22:37
Bild in Bild battle...wer schafft die meisten :-P kOS Off Topic 2 11.07.2007 18:23
E6300 auf Asrock 775i65G Rev. 2. Nach Zusammenbau kein Bild trotz Laufen der Lüfter Apfelschorle CPUs und Mainboards allgemein 13 08.12.2006 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved