TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 19:32   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard blinkende pixel, wandern bei ziehen des fensters mit

hi,

ich habe seit einigen monaten einen neuen pc mit einer gigabyte radeon x1600 pro.
irgendwann fing das display meines alten, schon etwas in die jahre gekommenen, 15" TFT an zu flackern, mal mehr, mal weniger, manchmal gar nicht (über AGP angeschlossen).
dachte, es sei der monitor, und habe mir einen neuwertigen 17" TFT bei ebay ersteigert (AMW, das gleiche modell haben wir auf der arbeit, dort gibt es keinerlei probleme). nun habe ich aber einzelne, auf dem bildschirm verteilte, blinkende pixel (über DVI angeschlossen)!
das merkwürdige ist, dass diese bei einem geöffneten fenser mitwandern, wenn ich dieses ziehe, d.h. sie sind nicht stationär (was ja auf pixelfehler hinweisen würde), sondern ortsungebunden. sie verschwinden auch teilweise, wenn ich das fenster verschiebe.
daher denke ich, dass es die karte ist. kennt jemand das problem? treiber ist der 7.3 ohne CCC. der monitor läuft auf 60Hz, eine erhöhung der frequenz verstärkt das problem eher noch.
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 20:58   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: blinkende pixel, wandern bei ziehen des fensters mit

hmm...ist die Karte übertaktet? Sowas tritt auf wenn der Grafikspeicher zu schnell läuft oder überhitzt...
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 21:01   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: blinkende pixel, wandern bei ziehen des fensters mit

ist passiv gekühlt und nicht übertaktet. ein 250er fan bläst von der seite direkt gegen die karte, allerdings gedrosselt.
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 21:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: blinkende pixel, wandern bei ziehen des fensters mit

Was sagt ati tool oder ati tray tool, wenn du auf standardtakt mal einen artifact scan machst?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 17:57   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: blinkende pixel, wandern bei ziehen des fensters mit

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Was sagt ati tool oder ati tray tool, wenn du auf standardtakt mal einen artifact scan machst?
sieht alles ok aus. allerdings habe ich (unwissentlich, ehrlich!) gelogen, als es ums übertakten ging. *schäm*
ich muss wohl irgendwann mal im bios die schraube leicht angedreht haben und hab's dann im laufe der zeit vergessen. habe nun die dafault werte geladen udn seitdem scheint es (bisher jedenfalls) ohne fehler zu laufen.

sollte es damit nicht erledigt sein, werde ich mich nochmal melden, aber für's erste erstmal danke für eure hilfe!
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blinkende, des, fensters, pixel, wandern, ziehen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten? djshooter Grafikkarten Overclocking 12 01.06.2007 07:01
Trailer aus DVD ziehen andyleery Windows & Programme 8 20.05.2006 20:47
geforce 6800 mit 12 pixel pipelines ??? xredflyx Grafikkarten und Displays allgemein 5 25.01.2006 14:17
geforce 6800 mit 12 pixel pipelines ??? xredflyx Overclocking - Übertakten 1 04.01.2006 19:04
Brauche eine gute digicam mit mind. 4 mio pixel Bloodangel Kaufberatung 1 22.06.2004 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved