TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 06:52   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mobility Radeon 9000 + Grafikfehler

Hallo Leute,

ich habe einen zu reparierenden Schlepptop aber bin mit meinem Latein am Ende. Im normalen WIndows Betrieb habe ich totale Pixelfehler, Icons überwischt es mit Grafikfehler; speziell die Icons sind dann gepunktet dargestellt, alle anderen Bereiche teilweise aus.
Das Kuriose an dem Fehler ist, wenn man von 32bit auf 16bit stellt und wieder zurück sind die Fehler entweder weg oder eben schlimmer da. Wenn sie weg sind, kommen sie nach einer Zeit wieder. Das Problem tritt in einem Programm seltener auf als auf dem Desktop/Startmenü etc.
Beim Spielen aber zum Beispiel keine Probleme mehr!
Treiber, nun wieder der Orginaltreiber von Taga von anno dazumal, weil ich mit dem Omega, oder mit dem Softmod Treibern Probleme mit Diablo 2 hatte (DirectDraw Fnktion) wieso auch immer. Komisch war aber, dass mit den besagten Treibern die Probleme zwar nicht weg waren aber zumindewts deutlich weniger vorhanden waren. In dem Fall war der Omega Treiber besser als der Softmod.

Habt Ihr eine Idee?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 07:10   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobility Radeon 9000 + Grafikfehler

Hi,
Hast du mal komplett alle Grafiktreiber deinstalliert und anschließend mit Drivercleaner Treiberreste entfernt? DirectX ist auch aktuell?
Kam das Problem plötzlich oder hat es sich "angebahnt"? Die obligatorische Frage, ob du was geändert hast Software/Hardware, spare ich mir

Ich glaube nicht, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, da das gerade beim Spielen zum tragen kommen müsste.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 08:09   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Mobility Radeon 9000 + Grafikfehler

Ich kenn ein ähnliches Phenomen beim Freund, der sein Notebook mal aus ca. 30 cm fallen lassen hat!
Seither sind auf den Desktop immer blaue striche zu sehen, aber wenn ein Fenster drüber gezogen wird, sind diese weg... also keine Treiberprobleme!
Bei Games, Videos... keine striche da!
Vielleicht ist der Schleppi ja auch mal gefallen... dann tippeich ehr auf Hardware

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 10:47   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobility Radeon 9000 + Grafikfehler

Hört sich für mich zunächst mal nach einem treiberproblem an, weil du unter last, also in spielen, ja keine bildfehler hast.

Ich kann auch nur raten, mal mehrere treiber durch zu probieren, nicht nur die catalyst, sondern auch die omega.
Vll. auch einfach mal komplette neuinstallation des os, um mal allen unnötigen treiberkram runterzubekommen. Tut einem älteren sys ohnehin mal wieder gut, falls nicht schon vor kurzem durchgeführt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 21:56   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobility Radeon 9000 + Grafikfehler

Heda,

also aufgrund der Probleme habe ich das OS neu installiert! Ab der Treiberinstallation fingen die Fehler langsam wieder an. Was leider einem Hardwaredefekt nahe kommt!
Da erst ab diesem Zeitpunkt die Graka ja wirklich genutzt wird. Habe auch schon versucht total zu untertakten (kein Erfolg)
Eigenartig finde ich nur, wieso unterscheiden sich die die Grafikfehler mit den unterschiedlichen Treiben so stark und wieso sind sie mit den ursprungstreibern am extremsten? Getest habe ich Omega, Softmod und nen normalen Mobility Treiber. Das Problem war eben immer, dass Diablo II aber mit diesen nicht funktioniert: DirectDraw Fehler. (was auch immer, da alle Tipps keine Früchte getragen haben)
DirectX habe ich natürlich noch einmal versucht neu zu installieren!
edit~~ Ich muss es doch nur hinbekommen, dass Diablo II läuft und das man im OS wenigstens soweit alles erkennen kann, aus dem Grund wollte ich am liebsten einen anderen Treiber verwenden Außerdem wüsste ich gerne als was ich den Fehler einzustufen habe


Was kann ich noch versuchen !? Liegt nun ein Hardwaredefekt vor und kann ich da vielelicht noch was testen!? KA RAM abschalten oder sowas !?

Geändert von reen (12.06.2007 um 09:04 Uhr)
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9000, grafikfehler, mobility, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ATI Mobility Radeon 9000 im Test TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.09.2008 22:19
[News] ATi präsentiert Mobility Radeon 9000 TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.09.2008 15:50
Mobility Radeon 9000 (m9) hddripper Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 29.05.2006 21:24
Radeon 9700 (64MB-DDR) Mobility vs. Radeon 9600 Pro (128MB DDR) Mobility Eagle AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 26.11.2005 07:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved