TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 16:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 2

taigingseng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard radeon x850xt -- system bootet nicht

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Rechner zusammengestellt, funktioniert soweit auch.

Ich habe ein MSI k8n Neo V2.0 (nforce3), darauf einen AMD 64 3200+ mit 1 GB RAM.

Nun zu meinem Problem: Ich möchte eine Radeon x850XT zum laufen bringen. Allerdings bootet der Rechner nach dem Einbau nicht. Der Monitor bleibt schwarz !
Die Karte bekommt Strom, zumindest dreht sich der Lüfter.

Ich dachte zuerst, der nforce-Chip verträgt sich nicht mit dem ATI-Chip. Aber meine vorherige Karte funktioniert (ATI Radeon9600).

Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich das hinbekomme ????

Danke und Gruß
Taigi
taigingseng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 17:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: radeon x850xt -- system bootet nicht

Auf welchen anschluss schließt du die x850xt an? Dvi oder analog?
Teste es mal auf dem anderen anschluss, event. ist der verbaute anschluss defekt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 07:11   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 2

taigingseng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: radeon x850xt -- system bootet nicht

Hallo,

die Karte hat keinen defekt. Auf einem anderen System läuft sie....

Es muss dann wohl am Board liegen, aber das ist nagelneu und die kleinere radeon läuft ja auch....

Gruß
Taigi
taigingseng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 10:43   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: radeon x850xt -- system bootet nicht

Klingt doch bösartigerweise wie eine Inkompatibilität. Mit sowas musste ich mich damals mit der 9600er und dem ASUS Board auch rumschlagen und das schlimmste es gab keinen Weg der Lösung. Wenn die Karte wo anders Funktioniert dann klingt es wirklich so. Du könntest unter Umständen das Boad umtauschen indem du sagst das es sich mit deiner Graka nicht verträgt.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 10:55   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: radeon x850xt -- system bootet nicht

Hi,
du kannst ja mal gucken, ob es ein Bios Update für dein Board gibt. Solche Probleme werden oft mit einen neuen Bios in Ordnung gebracht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, radeon, system, x850xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 20:16
windows\system32\config\system - xp bootet nicht -registry defekt ??? FeoS Windows & Programme 3 18.12.2006 12:18
fp bootet nicht schnoop RAM Arbeitsspeicher 2 01.11.2006 19:54
Ubuntu funtzt mit x850xt nicht +AMD USER+ Linux bzw. Non-MS & Programme 11 11.05.2006 16:29
dvi anchluss bei ati radeon x850xt miCHa@0511 Grafikkarten und Displays allgemein 2 18.09.2005 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved