TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 21:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 6

oskar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

hey leute, hoffe es kann mir jemand vo euch helfen...
ich bin im besitz einer ATI Radeon 9500Pro/9700 Grafikkarte und habe probleme mit ihr spiele zu zocken.

ich hab die neusten treiber drauf, doch wenn ich die AGP Geschwindigkeit auf 8x eingestellt hab, kann ich grad ma 30 Sekunden spielen bis mein PC von alleine rebootet. mit hilfe von dem catalyst control centerhab ich die AGP Geschwindigkeit auf 4x gestellt und es funktioniert einwandfrei, jedoch müsste ich viel an leistung der grafikkarte verloren haben oder?

kann mir einer helfen, wie ich auf 8x stellen kann, ohne dass etwas passiert, will ja natürlich die volle leistung ausnutzen können.

vielen dank schon mal im voraus!

oskar
oskar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 21:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

Deaktivier mal den automatischen Neustart (s. http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...ndows-faq.html). Dann gibts statt Reboot einen Bluescreen mit ner Fehlermeldung und evtl. dem Verursacher. Ansonsten einfach mal Treiber richtig de- und neuinstallieren (In der Systemsteuerung deinstallieren, Reboot, Neuen Treiber installieren, Reboot).
Wegen der Geschwindigkeit von AGP 4x und 8x brauchste dir eigentlich keine Gedanken zu machen, der Geschwindigkeitsunterschied schwankt zwischen nicht bemerkbar und marginal.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 15:39   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 68

Eisschwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

Zitat:
Zitat von oskar Beitrag anzeigen
hey leute, hoffe es kann mir jemand vo euch helfen...
ich bin im besitz einer ATI Radeon 9500Pro/9700 Grafikkarte und habe probleme mit ihr spiele zu zocken.

ich hab die neusten treiber drauf, doch wenn ich die AGP Geschwindigkeit auf 8x eingestellt hab, kann ich grad ma 30 Sekunden spielen bis mein PC von alleine rebootet. mit hilfe von dem catalyst control centerhab ich die AGP Geschwindigkeit auf 4x gestellt und es funktioniert einwandfrei, jedoch müsste ich viel an leistung der grafikkarte verloren haben oder?

kann mir einer helfen, wie ich auf 8x stellen kann, ohne dass etwas passiert, will ja natürlich die volle leistung ausnutzen können.

vielen dank schon mal im voraus!

oskar

Was für ein Mainboard hast du denn??
Eisschwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 19:03   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 6

oskar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

@redfalcon: ich hab den automatischen reboot ausgeschaltet, doch jetzt geht dann einfach mein bildschirm aus, weil er kein signal mehr empfängt...

@Eisschwert: ich besitze ein mainboard von PC Chips M848ALU. kann es sein, dass es nicht wirklich komaptibel mit ATi-Grafikkarten ist?
oskar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 19:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

Schlat einmal VPU Recover aus, macht auch des öfteren Probleme.

Bei mir funktioniert AGP 8x auch nur hin und wieder.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 07:02   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 6

oskar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

hab jetzt mal den VPU Recover ausgeschaltet, und es kommt statt den schwarzen bildschirm jetzt der blue screen. es wird gesagt, dass die datei ati2dvag den fehler verursacht.
hier die fehlermeldung: ****STOP: 0x000000EA (0x88D9E270, 0x8CE438, 0xF78BECB4, 0x00000001)

weiß jemand rat?
oskar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 10:15   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

Zitat:
Zitat von oskar Beitrag anzeigen
hab jetzt mal den VPU Recover ausgeschaltet, und es kommt statt den schwarzen bildschirm jetzt der blue screen. es wird gesagt, dass die datei ati2dvag den fehler verursacht.
hier die fehlermeldung: ****STOP: 0x000000EA (0x88D9E270, 0x8CE438, 0xF78BECB4, 0x00000001)

weiß jemand rat?
Treiberproblem. Deinstallier den Treiber mal komplett und installiere den neusten (Catalyst 7.6?). Also in der Systemsteuerung deinstallieren, Reboot, Neuen Treiber installieren, Reboot.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:20   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 6

oskar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

habe die treiber komplett entfernt und neu installiert, aber der fehler bleibt. kann die aller neusten treiber nicht runterladen, da ich nur ein 56k-modem habe und es einfach z lange dauern würde. nicht lachen! vllt komm ich in naher zukunft an die möglichkeit, sie mir zu holen und dann guck ich mal.

danke für euren kräftigen support!! ihr seid die besten!
oskar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 10:23   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

Sofern auch nicht die Möglichkeit besteht, dass bei Freunden / Nachbarn herunterzuladen empfehle ich Dir eine aktuelle PC-Zeitschrift, auf der PC-Games Hardware z.B. sind i.d.R. auch die aktuellsten GraKa-Treiber drauf.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 10:40   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Sofern auch nicht die Möglichkeit besteht, dass bei Freunden / Nachbarn herunterzuladen empfehle ich Dir eine aktuelle PC-Zeitschrift, auf der PC-Games Hardware z.B. sind i.d.R. auch die aktuellsten GraKa-Treiber drauf.

greetz
Naja, auf der aktuellen PCGH ist der Catalyst 7.5 drauf Zwar nicht uralt, aber der 7.7 ist ja schon draußen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:19   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

Hi,
bloß nicht den 7.7 Treiber nehmen. Der hat eine Menge Fehler. Abgesehen davon macht es eh keinen Sinn für eine solch alte Hardware die neusten Treiber zu nehmen. Da wird doch für alte hardware eh nichts weiterentwickelt.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 01:04   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

mach mal deinen kühler ab und hau neue paste drauf.
hatte auch schon sowas, jetzt is neue paste drauf jetzt geht wieder alles ohne probleme.

wenn das ne 9700er is dann wird wohl über 4 jahre in betrieb sein. solltest du auf jedenfall nachschaun.
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 07:48   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

Nur mal so am Rande. Es gab 'damals' viele Board und Grafikkarten Kombinationen wo agp8x nicht stabil lief. Genau so war das auch 'früher' da gab Grafikkarten und Board kombis agp 4x nicht schafften.

Da der Geschwindigkeist Verlust.unterhalb von 1% liegt würd ichs einfach belassen.

Die Karte läuft ja stabil mit AGP 4x. Wenn du jetzt den Kühler demontierst und da rumbastelst ist die Chance was kaputt zu machen, oder das es gar nix bringt viel höher als einfach den AGP Modus auf 4x laufen zu lassen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (01.08.2007)
Alt 01.08.2007, 17:24   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

Wahre Worte BomberD

kann dich leider grad net bewerten
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 16:30   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 20

Hitman47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Radeon 9700 und AGP Speed

Moin,

kann mich nur BomberD's Worten anschliesen. Wenn ich mich zurückerinnere an die AGP4x/8x Threads die massenhaft durch die Foren gingen, das war schon nicht mehr schön und trotz massig Test's in denen nachgewiesen wurde, das man kaum Performanceverlust hat bei nur 8x.

MfG
Hitman47 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, agp, problem, radeon, speed


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil 350w oder Radeon 9700 pro Problem dartagnan182 Grafikkarten und Displays allgemein 16 04.11.2005 18:01
Radeon 9700 pro SilvAoDX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 103 23.06.2004 18:16
Radeon 9500 = Radeon 9700 Pro Cool Master AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 09.11.2003 14:27
Rallisport Challenge auf Radeon 9700 Pro Problem Gast Games Talk allgemein 1 18.01.2003 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved