TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 10:26   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berni_13
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 100

Berni_13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ati hd 2600 problem

Hallo
Ich habe mir vor kurzem eine grafikkarte palit ati hd2600 pcie.
In der Anleitung steht das sie einen Speichertakt von 1400 mhz besitzt.
Im catalyst controll center steht unter hardware information das sie aktuell nur mit 700mhz läuft!
und das sie nur mit pcie x4 läuft (müsste das nicht 16x heißen)?
Berni_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 11:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ati hd 2600 problem

700MHz DDR (DoubleDataRate), siehe HIER.

Mit Deiner Grafikkarte ist also alles ok.

Mit welcher Geschwindigkeit Deine Karte angesteuert wird hängt u.a. von der PCIe-Ansteuerung des Mainboards (Hauptplatine) zusammen, vielleicht schreibst Du uns noch, welche genau Du einsetzt dann können wir Dir sagen ob das OK so ist.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 11:30   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berni_13
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 100

Berni_13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

as rock 4 core dual vsta

noch was meine karte besitzt ddr3 speicher nicht ddr

Geändert von dr_Cox (23.09.2007 um 14:33 Uhr) Grund: aus 2 mach 1
Berni_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 11:33   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ati hd 2600 problem

Auch dieser RAM wird in Effektiv-Geschwindigkeit angegeben, nicht Real-Takt. Die ausgelesenen 700MHz sind & bleiben korrekt.

Ebenso ist PCIe 4x korrekt, mehr kann Dein Mainboard nicht.

Ist also alles im grünen Bereich bei Dir.

greetz

PS: Wenn Dir etwas einfällt, dass Du dazu schreiben möchtest benutze doch bitte den editieren-Button, mehrfach-Postings sind nicht so gern gesehen.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 11:35   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berni_13
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 100

Berni_13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati hd 2600 problem

DA ist gut !
kannst ich diese karte eigentlich übertakten .
wenn ja kannst du mir tipps geben
Berni_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 11:38   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ati hd 2600 problem

Jede Leistungs-Komponente (CPU, RAM, GraKa) ist _grundsätzlich_ übertaktbar.
Wie weit ist Einzelfallprüfung, denn jeder Chip ist ein Unikat und kann mal besser und mal schlechter übertaktet werden.

Vielleicht ist das Riva-Tuner-Tutorial für Dich einen Blick wert, da wird sowas erklärt.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 09:58   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berni_13
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 100

Berni_13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati hd 2600 problem

Hallo nochmal
ich habe meine Grafikkarte noch nicht übertaktet aber in Spielen wie cc tiberium wars treten leicht grafikfehler auf und in gothic 2 sogar sehr schwere .
woran kannn das liegen ?
(mein motherbord hat aber 16x pci express . schaun auf conrad.at dort hae ich es auch gekauft )!
ASROCK 4COREDUAL-SATA2 MAINBOARD SO.775 - Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik
Berni_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, ati, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amd 2600+ KillaGT CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 06.09.2007 15:08
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 13:09
amd 2600 xp auf? Craenger CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 23.06.2005 13:19
xp-m 2600 oc xaver5 CPUs und Mainboards allgemein 22 25.04.2005 10:24
XP 2600+ M auf AN7 ??? Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 14.08.2004 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved