TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 16:37   #1 (permalink)
ika
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 60

ika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1950 xt Problem

hi hab mir eine 1950 xt von gecube gegönnt mit agp und 256 mb, auch ein neues netzteil habe ich gekauft . bequiet straigt power mit 550 Watt.. alle kabel richtig angeschlossen , aber wenn ich einen benchmark 3dmark 2003 zum bsp. laufen lasse heult der lüfter kurz auf und schaltet die gk komplett aus.. und system stürzt ab.. nach neustart geht alles wunderbar in 2d aber sobald 3d anwendungen kommen absturz.. karte wird auch ziemlich heiss.. laut control center und test = über 100 grad , ist doch nicht normal oder ? weiss jemand rat ?
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 16:47   #2 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: 1950 xt problem ! hilfe

was für treiber hast du den installt? den gerade die AGP graka haben probleme mit den neusten treiber von ati also 7.8 und 7.9. ich selber habe eine X1650 pro drin und benutze den 7.6 treiber. Hatte mit den neueren auch probs das die graka net richtig angesprungen ist und so. vieleicht hilft dir das ja weiter.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 17:06   #3 (permalink)
ika
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 60

ika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1950 xt problem ! hilfe

hatte erst den 7.9 drauf, der funktionierte im 3d überhaupt nicht mit meiner karte . habe dann den 6.14 orginal cd treiber drauf .. und jetzt die 7.6 , stürzt auch ab. habe gelesen man soll den overdrive ausschalten können .. aber ich denke die karte ist viel zu heiss und lüfter taugt nicht ganz.. oder?

Geändert von ika (22.09.2007 um 17:32 Uhr)
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 17:53   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: 1950 xt problem ! hilfe

mit der karte an sich kenne ich mich net aus aber ja die karte ist zu heis. das sie zu wenig strom bekommt nehme ich jetzt mal net an da das netzteil eigentlich voll und ganz ausreichen sollte.

aber nur mal so ne frage du hast das netzteil schon an die graka angeschlossen??
Die alten treiber richtig deinstalliert also mit drivecleaner und so oder einfach nur deinstalliert und die anderen drauf installiert?
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 18:03   #5 (permalink)
ika
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 60

ika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1950 xt problem ! hilfe

die grafikkarte war direkt am netzteil über ein pci-e stromkabel angeschlossen , habe es jedoch durch das mitgelieferte y-kabel ersetzt. jetzt sind je 2 12 volt anschlüsse an der karte gekoppelt.

die treiber habe ich nur deinstalliert, nicht mit drivecleaner..
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 18:25   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: 1950 xt problem ! hilfe

dann lad dir mal drive cleaner pro runter. deinstall dann die treiber im abgesicherten modus und dann startest drive clean und säuberst deine platte von den restlichen treibern auch im abgesicherten modus. dann install mal die 7.6 treiber nochmal im normal modus.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 08:30   #7 (permalink)
ika
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 60

ika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1950 xt problem ! hilfe

hab ich auch schon gemacht , gpu wird ca 100 grad heiss.. k.a warum !==?
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 10:42   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von <Chefkoch>
 

Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 23

<Chefkoch> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: 1950 xt problem ! hilfe

hmm, schick sie zum hersteller und verlang ne neue karte.
<Chefkoch> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 10:47   #9 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: 1950 xt problem ! hilfe

jo kann mich dann jetzt meinem vorredner nur anschliesen. einpacken und zurück schicken.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 15:17   #10 (permalink)
ika
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 60

ika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1950 xt problem ! hilfe

jo vielen dank für die antworten und hilfen , werde das teil nun einschicken , händler weiss bescheid..
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1950, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon 1950 512MB pro - Und nu? O.o FurrPower AMD/ATI Radeon Grafikkarten 28 02.07.2007 18:09
Ati Radeon x 1950 pro crossfire Problem spike115 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 20.03.2007 23:18
FPS Schwankungen ATI 1950 chiwaowao AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 04.03.2007 11:00
ATI 1950 Pro wengo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 20.12.2006 08:49
ATI 1950 XT, welcher Treiber? K2LoD AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 22.11.2006 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved