TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 17:40   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard x1600pro agp wird sehr warm. PC hängt sich auf

Hallo an alle

Habe heute ganz normal meinen Rechner angemacht. Nach einiger zeit is er mir eingefrohren. Nichts ging mehr. Keine Maus, STRG+Shift+ENTF etc. hab mir dabei nichts weiter gedacht. neugestartet. nach 5min frohr er mir wieder ein. das ging dann so weiter (die zeitabstände waren aber unterschiedlich). Nach dem fierten mal hab ich mich dann langsam gewunder. konnte WinXP nur im abgesicherten Modus starten (Bei normal start frohr er ein)

momentan leuft er(frage nur wie lange).

Ich hab auf der gegenseite meiner GPU ein Termometer (normales Zimmertermomter mit außen fühler). Bei 24° Zimmertemperatur + Gamem zeig mir das Termometer ~32°-33° an (normal). Nun zeigt es mir ~40.5°C im Win betrieb an (aktuelle Zimmertemp. 22°).

Laut CCC hat der Kern 53° (was ja normal is). Aber bei alleine ~40° Außentemp. der Grafikkarte kann der Kern doch nicht genau so warm sein wie bei 33° AußentemP. Oder? Kann es daran liegen das der Rechner einfriert?

Verstehe aber ne wieso. hab nen Soprano Case mit 3fans, standart GPU Kühler+ 1 40mm Fan auf der gegenseite der GPU. an der Kühlung kanns also net liegen (hab ja seit gestern nichts verändert)

Könnt ihr mir vllt helfen?

Gruß eltono91

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:27   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x1600pro agp wird sehr warm. PC hängt sich auf

hast du deine CPU oder deine GPU übertaktet?
lucki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:29   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: x1600pro agp wird sehr warm. PC hängt sich auf

Probier mal das gehäuse aufzumachen und evtl. eingestaubte lüfter auszublasen - dann mal mit offener seitentür testen.

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 21:22   #4 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: x1600pro agp wird sehr warm. PC hängt sich auf

sorry hat nen bissl gedauert, aber der rechner kratz immer ab.
Zitat:
hast du deine CPU oder deine GPU übertaktet?
Nein

Das Case is offen. Ändert auch nichts. Es hat sich auch was geändert in der zwischen Zeit. Inzwischen kann man den Rechner nur noch max. 1min betreiben (egal welche Temp die Grafikkarte hat). Das reicht um WinXp hochzufahren und kurz danach schmiert er ab.

Jetzt friert er ein und kurze Zeit später hat man nen schwarzen Bildschirm und einem wird "Mode not supported" angezeigt.

Der Lüfter der Grafikkarte leuft (um dieser eventuellen Frage vorzubeugen)

Geändert von eltono91 (26.09.2007 um 21:41 Uhr)
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 16:10   #5 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: x1600pro agp wird sehr warm. PC hängt sich auf

Hab vllt die Ursache gefunden. Und zwar hab ich mir mal überlegt seit wann es is und ob ich seit dem Software oder Hardware mässig was verändert habe. Hab vor einiger Zeit bei mir ne TV Karte eingebaut (aber noch keine Software installiert). So vor zwei Tagen hab ich dann die dazugehörige Software installiert. Da ich aber das Programm net so doll finde hab ich noch MoreTV drauf gemacht (das andere Programm brauch/brauchte ich wegen Treibern).

Kann es vllt sein das sich diese beiden Programme "gestritten" haben? Freund von mir hatte es auch mal das sich zwei Spiele gestritten haben, deshalb komme ich auf diese Idee.

Hab über Systemsteuerung auf den 24.9. zurück gestellt (da war MoreTV und das andere Programm noch net drauf). Jetzt leuft er schon wieder seit 15min (länger als sonst bzw. vorher). Wie lange er noch leuft bzw. ob das Problem behoben is wird sich zeigen.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, hängt, warm, x1600pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Arbeitsspeicher wird sehr warm und verursacht einen Bluescreen Morphois RAM Arbeitsspeicher 9 06.10.2007 08:30
TDSL6000 & Router Broadband ADSL BR 41 (kabel): Internet hängt/sehr langsam Boschy Netzwerk 4 11.03.2007 17:18
x1900xt wird zu warm - shut down sk8er_boy_2004 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 18.09.2006 09:55
Pc schaltet sich ab. bestimmt zu warm Phoenix.bay Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 15.08.2006 18:53
WAKU und P4.... wie warm wird er?? Dachfuerst Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 08.02.2003 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved