TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 20:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 1

Arrakaij befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abstürze mit HD2900XT und Vista x64

Hallo erstmal

ich habe schon etwas länger ein System mit 2 HD2900XT und Vista x64, das lief bisher auch super, nur wurde (wie das so ist ) das Vista etwas überladen, so daß ich mich entschieden habe, das ganze neu aufzusetzten.

Plötzlich gab es mehrere Probleme. Nach der Installation der Grafiktreiber (Catalyst 7.9) und dem aktivieren von Aero gab es BSODs wenn das System ein paar Minuten lief. Als Grund wurde angegeben, daß der Versuch fehlschlug, die Grafikhardware zurückzusetzen, mit einem Verweis auf die atikmdag.sys.
Nach etwas googlen habe ich gelesen, daß das Problem schonmal existierte und man dazu einfach einen ATI-Dienst kicken musste... gesagt getan, keine Änderung.
Eine Karte rausgehauen -> keine Änderung.
Andere Karte rausgehauen -> keine Änderung.
Downgrade der Treiber bis 7.7 -> keine Änderung.
Neuinstallation von Vista -> keine Änderung.
XP zu nehmen hab ich nicht probiert, schlicht und ergreifend, weil ich keins hab.
Unter Ubuntu (mein Zweitsystem) läuft 3D Problemlos.
Wenn ich jetzt Aero deaktiviere und exzessiv die Finger von 3D Anwendungen lasse, läuft das System absolut stabil. Sobald ich irgendwas anmache, was DX oder OGL benutzt, stürzt das System nach kurzer Zeit ab oder zeigt einen BSOD.

Ich habe bei Google nichts vergleichbares gefunden, deswegen hoffe ich, daß jemand von euch ne Idee hat, was ich machen kann... Als Zusatz noch ein paar Eckdaten:

Mainboard: K9A Platinum XFire Edition
CPU: AMD X2 6000+
Ram: Typ weiss ich net ausm Kopf, 2x1GB DDR2 800
Graphik: 2x HD2900XT (von Sapphire), X-Fire meist ausgeschaltet, mit 4 Bildschirmen dran (Bitte nicht wundern ^^)
PSU: 1000 Watt Thermaltake Toughpower
Writemaster DVD+-RW (SATA)
Maxtor 120GB Platte (ATA)
Der Rest alles onboard

OS: Vista 64bit mit allen Updates
Treiber ausser Graphikkarte alle von Vista

Hab nach dem Auftreten des Problems auch Tests gemacht:
memtest86: OK
prime95: OK
seti: OK
HDD: OK

Temperaturen (Idle / Last)
CPU: 35/50
System: 33/40
Graphik: 45/kann ich net testen (früher warens um die 70)

Dann haut mal rein und danke schonmal für eure Hilfe
Arrakaij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 07:19   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abstürze mit HD2900XT und Vista x64

Hi,
erst einmal möchte ich dir für deinen Thread Danken. Es gibt nicht viele neue User, die einen Thread so gut schreiben und alle nötigen Informationen preis geben

Also ich würde jetzt mal versuchen, ob es denn mit nur einer Hd2900XT läuft. Und wenn es geht, das gleiche Spiel dann mit der anderen HD. Evtl. ist eine der Beiden karten defekt.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstürze, hd2900xt, vista, x64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 19:43
OC E6600 mit HD2900XT CF.. . SpeedyNRW Overclocking - Übertakten 4 19.07.2008 17:40
MSI 8800GT oder HD2900XT bigniro2001 Grafikkarten und Displays allgemein 5 11.11.2007 19:56
ATI HD2900XT und Digital Receiver brummpa2002 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.09.2007 01:03
Netzteil für eine ATI HD2900XT oder andere Lösung Bad Blade Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 20.07.2007 02:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved