TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 00:57   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 164

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Open GL bei Catalyst 7.10?

Hallo Community, Ich hab wieder mal ein Problem unzwar kann ich seit Catalyst 7.10
keine OpenGL spiele mehr spielen (Quake Wars, Cs. 1.6) er sagt das kein Open GL treiber da sei... bzw iwas fehlt kann mir jemand helfen bitte?

mfg Marcus
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 09:31   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?

HI,
das liegt sicher nicht am Treiber. Bei mir laufen besagte Spiele mit dem 7.10.
Hast du die alten treiber auch sauber entfernt. Also mit driver Cleaner im abgesicherten Modus?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 10:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 164

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?

Also moment ich habe eine Mobility HD 2600 mit dem modtool von Driverheaven habe den alten Deinstalliert... dann neustart und dann Driver Cleaner bloß soll ich beim Drivercleaner nur ATI nehmen oder alles was da von ATI ist? welchen Driver Cleaner ist zu empfehlen.

mfg Marcus

p.s den Driver Cleaner hab ich einfach nachm Neustart drüber laufen lassen geht auch immer relativ schnell komisch...und ich habe abundzu auch nin Bluescreen wegen ATIDVAG oder so...
freu mich auf antworten

Geändert von Marci (14.10.2007 um 10:47 Uhr)
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 11:25   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?

Hi,
am besten ist immer alles von ATI zu löschen und am besten halt im abgesicherten modus.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 13:44   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 164

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?

So geht immer noch nicht hab alles so gemacht also: Abgesicherten Modus alles gelöscht neustart wieder Abgesichert und Driver Cleaner... dann Neustart Driverheaven Modtool den Catalyst 7.10 Modifiziert und installiert. Trotzdem kann ich kein Quake Wars und Counterstrike 1.6 zocken.

hat noch jemand ein Tip oder ein lösung???

mfg mARCUS
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 17:43   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?

Hi,
schon mal wider einen ältreren treiber genommen? In den neusten Versionen werden eh auch nur die neuen Grafikkarten stark verbessert.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 19:34   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 164

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?

ja ich hatte den 7.9 auch probiert ,ging erst auch nicht obwohl der drauf war also hatte ich mal rauf gemacht da gings dann auch naja.. dann hab ich systemwiederherstellung gemacht dann gings wieder. Ziemlich komisch das alles.

p.s noch mehr tips ? aber danke schon mal badblade für alles

mfg Marcus
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 16:47   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 4

Overlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Open GL bei Catalyst 7.10?

Mhh ich hab auch so ein Problem aber nur mit CS 1.6. Ich komm in CS 1.6 rein... höre auch den Ingame Sound etc.. aber als Bild zeigt er mir immer den CS 1.6 Hintergrund.
Overlord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
710, catalyst, open


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk BeSuck Windows & Programme 9 12.01.2012 15:30
Asus A7N8X - Kein Beep, Kein Voice ixclusiv CPUs und Mainboards allgemein 4 02.10.2009 17:15
Kein Aero mit Win 7 x64 (Catalyst 9.8) GanTaMaN AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 17.08.2009 19:29
[News] Kein Cheating im Catalyst-Treiber - sagt AMD TweakPC Newsbot News 4 30.10.2008 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved