TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2007, 23:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 1

OttiP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard S-Video Einstellung im CCC

Hallo liebe Mitbürger *gg*,

vor kurzem habe ich mir einen neues NB zugelegt, um genauer zu sein, ein Toshiba Satellite A210-14S.
Dieses genannte NB hat einen - laut beschreibung - S-Video-Ausgang.
Und diesen wiederrum würde ich gerne missbrauchen, um das Bild des NBs am Fernseher zu bekommen. Da der Fernseher leider recht alt ist, und nur einen "alten" Scartanschluss hat, der aus einem S-Video-Signal nur schwarz/weiß macht, wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob es eine mehr oder weniger Software-Option gibt, die den S-Video-Ausgang zum Compositeausgang macht? Habe nämlich in diversen Foren gelesen, das soll die Lösung sein, und man könne das irgendwo am Notebook umstellen. Ich hab aber keine Ahnung wo das sein soll, da ich schon alles kreuz und quer abgesucht habe...

Nochmals zum Problem:
Ich habe am NB ein s-Video Out -> stecke ein S-Video-Kabel rein, welches wiederum zu einem S-video-Scart-Adapter geht -> der kommt dann in den TV -> Bild kommt, aber schwarz/weiß! Der fernseher hat aber außer dem scart und nen antennenanschluss sonst keine weiteren anschlussmöglichkeiten, also muss es wohl über scart klappen. am fernseher selbst kann ich auch nichts einstellen, ich kann nur zwischen AV und RGB wählen (was zweiteres ist, weiß ich leider nicht, hat bisher auch noch nie funktioniert...)!!

Wäre um jede Idee & Hilfe dankbar, falls noch Infos nötig sind, einfach melden!

Achja, hätt ich beinahe vergessen, ich habe eine ATI Mobility Radeon 2600 falls es wem hilft

Danke im Vorraus

OttiP
OttiP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ccc, einstellung, svideo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winamp Einstellung? Chabrol Windows & Programme 3 05.02.2011 14:35
Ram - Einstellung fipsi1 RAM Arbeitsspeicher 4 26.10.2006 10:56
Einstellung Geforce7600 GT surferin48 NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 10.04.2006 15:45
2D/3D Einstellung _SpyBytes_ Grafikkarten und Displays allgemein 3 03.12.2005 15:31
Einstellung am FR114P Gast Netzwerk 2 22.01.2004 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved