TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 21:25   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Suche Software zur Destopverwaltung (Monitor + Flachbild TV)

Mein Vater hat noch nen uralten 17" Röhrenmonitor und nen 32" (82cm) Flachbild Fernseher (Toshiba, HD Ready).

Nun ist es so, dass der Monitor im Arbeitszimmer steht und der TV in der Stube (circa 7m Entfernung). Ich habe da mal ein bisschen mit nem geborgten HDMI Kabel getestet und es ging auch sehr gut.

Nur die Verwalung der beiden Monitore ist nervig. 2 getrennte Desktops lässt sich bescheiden steuern - also müsste man clonen - was der Röhrenmonitor so net brauchbar mitmacht (da Auflösung zu hoch).

Jetzt muss man somit jedesmal umstellen, dass der TV als primäres Gerät läuft und der Monitor dann eben scrollt. Aber das jedesmal umzustellen (wenn man es braucht) ist sehr nervig.

Gibt es dafür vielleicht ne brauchbare Software - wo man sowas direkt mit ein oder zwei Mausklicks hin und herstellen kann?

Verbaut ist ne ATI Raedon 9200 Karte bei der der Monitor per VGA und das HDMI Kabel dann per DVI Adapter dran hängen soll.

Tastatur und Maus sind per Funk - sodass eine Bedienung von der Stube aus gerade noch so geht was sicher auch ganz nützlich ist - wenn man in der Stube halt mal die Urlaubsfotos zeigen möchte und ähnliches.

Kennt da vielleicht jemand was Gutes? Kostenlos wäre perfekt - aber ein paar Euro kann es auch kosten - wenn es gut ist (so wie damals das TV-Tool für NVidia Grakas).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 09:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Software zur Destopverwaltung (Monitor + Flachbild TV)

Mit Ultramon und dessen Anzeigeprofilen sollte sich das realisieren lassen. Kann ich aber mangels Kabeln momentan nicht testen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (27.11.2007)
Alt 27.11.2007, 19:51   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Software zur Destopverwaltung (Monitor + Flachbild TV)

Hm - Danke - werde es mal testen wenn ich das nächste Mal bei meinem Vater bin - jetzt brauch ich nur noch so ein überteuertes HDMI Kabel
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
destopverwaltung, flachbild, monitor, software, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flachbild TV gesucht Pixelfehler Kaufberatung 4 21.10.2008 09:39
Flachbild fernseher k3nny Sonstige Hardware 13 25.03.2008 14:01
Suche TV Capture Software Realive Windows & Programme 8 18.10.2004 01:46
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved