TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2007, 07:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 2

heinemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TV wird nicht erkannt

Hallo,

habe heute meinen neuen PC bekommen. Direkt alles installiert. Dann wollte ich, wie auch schon bei meinem alten PC, den Fernseher damit verbinden. Doch dem geht nicht... http://board.gulli.com/images/smilies/frown.gif

Ich bekomme zwar den Bootvorgang auf meinem Fernseher, aber dann geht nach dem Vista-Ladebalken mein Computerbildschirm für 3 Sekunden aus...geht wieder an und dann ist das Fernsehbild weg...?!?!?!? Warum geht mein Computerbildschirm kurz aus? Ist das normal?

Naja auf jeden Fall wollte ich dann die zweite Anzeige (TV-Gerät) über den Catalyst Control Center einrichten. Dort wird das Gerät aber leider nicht erkannt.

Benutze eine Radeon X 1950 Pro (neuster Treiber unter Windows Vista Ultimate). Kenne mich damit auch leider nicht so gut aus, weil ich vorher ausschließlich NVidia benutzt habe. Bei meiner letzten GeForce GT 7800 und windows vista ultimate lief alles problemlos.
Zudem erkennt die neue Grake meinen Monitor nicht richtig. Es wird trotz des Häckchens bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden", falsche bzw. zu hohe HZ-Zahlen angezeigt. Das nervt vor allem wenn man Refreshlock aktiviert, da dort komischerweise auch alle Zahlen falsch sind. Den Monitortreiber habe ich richtig installiert. Ich Frage mich nur, ob das alles irgendwie zusammenhängt:
-falsche HZ-Zahlen
-Monitor geht beim Starten von Windows aus und wieder an
-Fernseher wird nicht erkannt


kann mir da vielleicht jemand helfen? danke schon mal
heinemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 10:59   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TV wird nicht erkannt

Dass der Monitor während des Vista Bootvorgangs kurz kein Signal bekommt ist normal, bei mir ist das auch so. Das ist die Phase, in der der Grafikkartentreiber geladen wird. Das mit der nicht korrekt erkannten Bildwiederholfrequenz ist egal, solange du für deinen Monitor gültige Werte eingestellt hast.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im CCC eine Option namens "Force TV Detection" (oder so ähnlich) für den Fall, dass dein TV nicht richtig erkannt wird. Schon probiert?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 19:55   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 2

heinemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Dass der Monitor während des Vista Bootvorgangs kurz kein Signal bekommt ist normal, bei mir ist das auch so. Das ist die Phase, in der der Grafikkartentreiber geladen wird. Das mit der nicht korrekt erkannten Bildwiederholfrequenz ist egal, solange du für deinen Monitor gültige Werte eingestellt hast.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im CCC eine Option namens "Force TV Detection" (oder so ähnlich) für den Fall, dass dein TV nicht richtig erkannt wird. Schon probiert?

LG
nabend,

danke erstmal. also ich hab in den CCC Optionen unter der Menüeinstellung "Anzeigen-Manager" nur den Button "Anzeigen erkennen" gefunde. Da tut sich aber leider nichts. vielleicht kannst du mir etwas genauer beschreiben wo der button sein soll?!

Zum Thema HZ-Zahlen: Woher weiß ich, welcher Werte mein Monitor bei welcher Auflösung unterstützt? Wenn ich refreshlock automatisch aktiviere, verabschiedet sich mein Monitor.
heinemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 20:28   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TV wird nicht erkannt

Unter Display Options kann man einen Haken bei Force TV Detection setzen.
Welche Bildwiederholrate dein Monitor bei welcher Auflösung unterstützt, erfährst du sicher auf der Herstellerseite.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD wird nicht erkannt Cashekos Festplatten und Datenspeicher 5 18.09.2009 18:54
SLI wird nicht erkannt?!? BuggiOS Grafikkarten und Displays allgemein 1 31.01.2009 20:36
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 18:10
Neuer RAM wird nicht erkannt schneidmus RAM Arbeitsspeicher 4 26.12.2006 13:50
USB-HDD wird nicht erkannt Zyrano Festplatten und Datenspeicher 19 17.01.2006 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved