TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2007, 01:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 3

Wursti2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen ATI Sapphire X1950 Pro AGP 512 MB PROBLEM!!

Guten Abend allerseits.
Ich habe folgendes Problem:

Habe mir letzte Woche für mein System (Unten beschrieben..) eine ATI Sapphire X1950 Pro mit 512 MB für AGP gekauft. Vorher hatte ich eine X800 Pro. Seit ich aber die X1950 in meinem Rechner habe, gibt's nur Probleme..
Habe hier das Forum schon durchgestöbert aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Also hier zum Problem:

1. Waren schon mal die Treiber. Ich benutze Windows Vista, und natürlich musste ich die Treiber manuell über den Geräte-Manager installieren. Soweit so gut hier funktioniert noch alles. Wenn ich die Eigenschaften der Graka öffne, sehe ich Chiptyp etc. und auch keine Fehlermeldungen. Also alles läuft. Das einzige was ich nicht einsehen kann ist der Dedizierte Videospeicher, Systemvideospeicher und geminsam genutzer Systemspeicher, da dort einfach: nicht Verfügbar steht.

2. Normalweise ist man sich als ATI benutzer gewöhnt nach dem Treiber (oder mit) das Catalyst Control Center draufzuhauen. Doch kein einziges hat bisher funktioniert und ich habe X-Versionen probiert. Immer nach dem Neustart kommt eine Fehlermeldung dass es nicht kompatibel sei.

3. Ab und zu kommt plötzlich beim Herunterfahren wieder ein Bluescreen mit dem Fehler von ati2dvag.dll.

4. In Games etc. ist die Grafikkarte im moment miserabel, da ich vorher z.B. Crysis auf mittlerer Stufe zocken konnte, und jetzt schon beim Intro das ganze nur noch ruckelt.

Habe das ganze Wochenende jetzt damit verbracht, den S***** zum funzen zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Darum dachte ich jetzt, ich meld mich mal an euch, vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und kann mich endlich "erlösen"?
Falls ihr weitere angaben etc. brauch lasst es mich wissen. Ich will einfach endlich nur wieder mit meinem PC arbeiten können, und nicht an ihm.

UPDATE: Auch in Windows Vista funktioniert der AERO Modus nicht. Die Fenster sind weder Transparent, noch kann ich per Windowstaste + TAB die fenster wechseln, wie in Vista vorher (mit dieser Fensteranimation).

Vielen Dank im Voraus und hoffe auf schnelle Antwort.

MfG Wursti2007


My System:

AMD 64 Athlon 3400+
2 GB Kingston PC3200
Asus K8V-X Se
ATI Sapphire Radeon X1950 Pro 512 MB AGP
CRT: 19"
Netzteil: -Total Power: 400 W
-Max Peak: 450 W
Wursti2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 01:44   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Sapphire X1950 Pro AGP 512 MB PROBLEM!!

Hast du vorher den alten Grafiktreiber deinstalliert und Reste mit Drivercleaner entfernt?
Wenn nicht, dann mach das mal und installiere dann den Catalyst 7.11 für Vista.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (10.12.2007)
Alt 10.12.2007, 02:04   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 3

Wursti2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: ATI Sapphire X1950 Pro AGP 512 MB PROBLEM!!

Danke erstmals für die schnelle Antwort.
Tatsächlich hab ich daran nicht gedacht, da ich mir vorstellte wenn ich das Betriebssystem noch mal neu aufsetzen würde, auch diese Treiber damit verschwinden würden. Bis jetzt funktioniert das CCC 7.11. Werde mich falls es nochmals Probleme gibt melden. Vielen vielen dank

MfG
Wursti2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:09   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 3

Wursti2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: ATI Sapphire X1950 Pro AGP 512 MB PROBLEM!!

Guten Abend nochmals.
Wollte nur nochmals vielen Dank sagen, kann es jetzt noch nicht glauben, dass es nur daran gelegen hat.. Und ich nicht mal drauf gekommen bin..naja..Jetzt funzt auf jeden fall alles wieder super..Danke nochmals, schönen Abend und gute Zeit.

Lg
Wursti2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512, agp, ati, pro, problem, sapphire, x1950


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire ATI Radeon X1950 Pro- welcher Treiber? NSfive AMD/ATI Radeon Grafikkarten 27 13.11.2008 13:17
Sapphire X1950 XT Stromversorgung Kl3riker AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 18.07.2007 01:21
Sapphire Radeon X1950 pro Crossfireeinstellen, wie? NSfive AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 29.12.2006 21:17
Alternative zu - Sapphire Radeon X1950 XTX ViVo Dj Piet Grafikkarten 6 20.12.2006 16:20
Passt Sapphire X1950 XTX auf Asrock 939 Dual Sata2? M3ci AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 28.11.2006 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved