TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 20:34   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 137

ZimbuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Starke FPS Schwankungen

hi leutz

ich habe folgendes problem

Beispiel Counterstrike Source:
am anfang hab ich gute frames, auf dust2 so ca 120-150fps nach einer weile werden es immer weniger, je nach situation nur noch um die 50fps.. an was kann das liegen ?
ich habe den neuesten ati treiber, aber nur den treiber und nicht die software. die weiteren Treiber sind auch alle aktuell... was ist da los ?

Mein System
Mainboard: Epox HEAI
Grafikkarte: ATI X1950XT
CPU: AMD X2 4200+
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR RAM

hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon was gehört mit so ner funktion im bios, EIST soll die heißen, kann die aber niergends im Bios finden...

MFg
ZimbuS
ZimbuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 20:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Starke FPS Schwankungen

Zitat:
Zitat von ZimbuS Beitrag anzeigen
hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon was gehört mit so ner funktion im bios, EIST soll die heißen, kann die aber niergends im Bios finden
Irgendwie logisch wenn man ne Intel Funktion in nem AMD Bios sucht....


Haste mal während den Einbrüchen in den Taskmanager geschaut? Besonders Ram und CPU Auslastung wären hier interessant.

Wobei ich nich verstehe wo das Problem ist, den Unterschied von 150 zu 50 FPS wirste eh nie im Leben merken.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 22:35   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 137

ZimbuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Starke FPS Schwankungen

gibt es bei einem amd bios auch so eine art sparmodus wo man deaktivieren kann ???

das mit den fps haste schon recht, aber so extrem ist doch nicht normal oder ?
ZimbuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 10:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Starke FPS Schwankungen

Zitat:
Zitat von ZimbuS Beitrag anzeigen
gibt es bei einem amd bios auch so eine art sparmodus wo man deaktivieren kann ???
Ja, gibt es, nennt sich Cool & Quiet, hab aber noch nie gehört dass das zu Problemen führt.

Edit: Und schau mal nach den Temperaturen und eventuell mal Lüfter säubern!
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 12:28   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Starke FPS Schwankungen

Hi
dieses C&C kann unter Source Spielen, wie es CSS ist, tatsächlich zu Problemen führen. Habe selber cshon schlechte rfahrung damit machen können. Schalte es ab und deaktiviere den C1e Mpdus wenn möglich. Danach mal wieder testen.

Was für einen Treber benutzt du für die Grafikkarte. Es gab mal welche, die ebenfals bei CSS zu fps Problemen führte.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 13:24   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 137

ZimbuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Starke FPS Schwankungen

benutze den aktuellen 7.11 treiber

diesen c1e modus konnte ich leider nicht finden, wo ist den der genau ? kann der auch anderst heißen ?

MFg
ZimbuS

Geändert von ZimbuS (13.12.2007 um 13:29 Uhr)
ZimbuS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fps, schwankungen, starke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ping Schwankungen Chapter Netzwerk 3 13.08.2008 18:53
Ständig starke FPS und Ping Schwankungen Goodstuff NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 02.04.2008 11:46
FPS Schwankungen ATI 1950 chiwaowao AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 04.03.2007 12:00
Temperaturen völlig unrealistisch - zu starke Schwankungen MTH Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 04.04.2006 17:14
Volt Schwankungen auf der +12 leitung? amdxxl Sonstige Hardware 4 16.02.2005 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved