TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 17:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 1

Wildcard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cat 7.11 Prob

Hi zusammen...

Hab' ein komisches Problem und bisher noch nichts im Net gefunden - deshalb post ich mal hier...

In meinem alten Rechner (Athlon XP 2500) steckt eine X1950GT (AGP Ver.) - wenn ich nun den Cat 7.11 darufhaue, startet zwar der Rechner noch - aber bei 3D Games wird mir dann gesagt, ich hätte keine Grafikkarte (oder sie starten nicht und sagen nix)... Das Prob habe ich mit allen Treibern ab Cat 7.6 - es liegt daran, das ich meinen betagten Rechner ein wenig übertaktet habe - wenn ich ihn auf den Standarttakt runterdrehe, gehen auch die Spiele wieder - aber sobald ich 1Mhz höherdrehe - geht nix mehr...
Habe z.Zt. einen Cat 7.3 drauf - mit dem alles geht (auch wenn ich die CPU übertakte) - aber das kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein, das mir ATI nun "verbietet" meine CPU zu übertakten nur weil die von AMD gekauft wurden ?!
Btw - das Prob besteht auch bei alternativen Cat 7.11 Treibern...

Wenn jemand ne Idee hat...

Greets

Wildcard
Wildcard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 08:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Cat 7.11 Prob

Dann nimm diesen Omega:

OmegaDrivers.net

Der entspricht dem 7.10. Bei AGP Karten funktioinieren normal die Treiber bis 7.7 und der 7.10.

Und sieh zu das die Graka nicht mit übertaktet wird. Die verträgt sowieso eine stärkere CPU.

Grüße


Seebaer

Geändert von Seebaer (16.12.2007 um 08:50 Uhr)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
711, cat, prob


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prob mit RAM the_rock RAM Arbeitsspeicher 12 03.11.2006 15:53
Via K7 USB 2.0 Prob Volka.Racho AMD: CPUs und Mainboards 4 10.08.2006 12:43
OC-Prob bei K8N Pro SLI -]Dr.OeTzi[- CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 09.07.2006 02:21
PC Prob crytical CPUs und Mainboards allgemein 6 04.10.2005 06:20
Prob mit XP ZacXP Windows & Programme 3 03.10.2005 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved