TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2007, 12:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Spamer
 

Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 5

Spamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage X1600 Pro (AGP) Falsche Farben werden bei Videos dargestellt

Hi Leute....möcht mich bzw. mein Sys. Vorstellen:

Athlon64 X2 5600+
Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
K9MM-V
Standart 300 Watt NT
X1600 Pro ( Vorher : 6600 GT)

Windows XP Pro. ( up to date)
Catalyst 7.12

Das Problem:

Wenn ich bei manchenVideos egal ob mpeg divx oder sonst was den Windowsmediaplayer oder den Media Player Classic benutze, erscheinen die Videos in Falschen farben (schwarz ist gelbweiß ist blau).
Wenn ich aber zum Abspielen den VLC Player nutze wird alles Korrekt dargestellt.

Die Alten Treiber habe ich deinstalliert>driver cleaner pro drüber laufen lassen.
Dann 7.12 runtergeladen und installiert. (auch.netframework 2.0).
Spielen und der Rest funzt einwandfrei.

Habe auch schon die Player deinstalliert und neu drauf gemacht..hat keine abhilfe verschafft.

Was auch komisch ist..... wenn ich die Videos die falsch dargestellt werden mit einem AV converter in eine kleinere Auflösung also für pda, smartphone etc. konvertiere und dann abspiele mit den mediaplayern wird alles korrekt dargestellt....

Hat einer ne ähnliche Erfahrung gemacht???

THX im Vorraus..... und Guten Rutsch.....
Spamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 19:44   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Spamer
 

Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 5

Spamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1600 Pro (AGP) Falsche Farben werden bei Videos dargestellt

Mittlerweile habe ich den 7.12 deinstalliert und den 7.11 drauf gemacht > keine Abhilfe
Dann habe ich die dll : atiiiexx.dll gelöscht und runtergeladen > kein erfolg nach Neustart selber fehler.
Spamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 21:20   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X1600 Pro (AGP) Falsche Farben werden bei Videos dargestellt

Dein Problem sind wohl die Video-Codecs. Der VLC Media Player spielt das korrekt ab, weil er auf eigene zurückgreift, die WMPs aber bedienen sich bei den allgemein installierten Codecs.
Vermutlich schaffen andere Codes Abhilfe, du kannst ja mal ein paar Codec Packs durchprobieren.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 21:31   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Spamer
 

Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 5

Spamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1600 Pro (AGP) Falsche Farben werden bei Videos dargestellt

Hey Dr. Cox thx für die Antwort....irgendwie sowas hab ich mir auch gedacht..aber wo bekomme ich die codecs her..darin bin ich n totaler noob... welche brauche ich denn??

Gruß

er
Spamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 21:36   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X1600 Pro (AGP) Falsche Farben werden bei Videos dargestellt

http://www.tweakpc.de/forum/downloads.php?do=cat&id=20
Oder auch mal googeln

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (27.12.2007)
Alt 10.01.2008, 11:17   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Spamer
 

Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 5

Spamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter AW: X1600 Pro (AGP) Falsche Farben werden bei Videos dargestellt

Also nachdem ich nun alle alten mediaplayer deinstalliert hab und die empfohlenen player installiert habe..sind die Videos nicht mehr "bunt".....sondern...einfach Schwarz



Ich werde weiter Rechachieren und mich melden.
Aber thx trotzdem!

er
Spamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, dargestellt, falsche, farben, pro, videos, x1600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thumbnails werden nicht richtig dargestellt (Grafikfehler ?) Stormmaster Grafikkarten und Displays allgemein 0 04.05.2008 00:49
MSI NX6200AX 256 Videomodus kann nicht dargestellt werden pubaro NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 17.02.2007 19:39
XP Videos falsch dargestellt Andy0601 Windows & Programme 3 18.07.2005 16:19
Firefox: Seiten werden nicht richtig dargestellt redfalcon Windows & Programme 4 27.09.2004 17:47
Win2k Icons werden mit 16 Farben dargestellt?? Chrisberti Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved