TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 14:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 4

Dennisbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DirectX Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor ca. einem Monat meine Festplatte formatiert und danach angefangen ein paar Spiele zu installieren. Jedesmal, wenn ich eines der Spiele starten will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass DirectX falsch bzw. garnicht installiert sei. Wenn ich unter Start->Ausführe->"Dxdiag" eingebe, wird mir angezeigt, dass ich die aktuellste Version von DirectX installiert habe und es auch keine Probleme gibt. Starte ich jedoch einen "Direct3D-Test" so bekomme ich die Fehlermeldung: "HRESULT 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)".
Bevor ich meine Festplatte formatiert habe, hatte ich noch keine Fehler mit den Spielen, ich habe auch nicht die Grafikkarte o. Ä. gewechselt. Ich habe bis jetzt auch schon etliche male meine Festplatte wieder formatiert und alle möglichen Sachen, die ich mit DirectX in Verbindung bringe installiert bzw. deinstalliert.
Jemand hatte zwar schonmal in diesem Forum etwa dasselbe Problem, jedoch gab ihm auf seine Frage keiner eine Antwort, so habe ich ein neues Thema erstellt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
ich bin langsam am Verzweifeln

MFG Dennis
_____________________________________
Amd Athlon xp 2700+
Asus A7N8X E-Deluxe (NForce 2)
Ati Radeon X850XT 256mb
Windows Xp Home
Dennisbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 15:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX Problem

Das neuste DirectX sollte Version 9.0c November 07 sein, sicher, dass du die Version drauf hast?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 15:30   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 4

Dennisbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DirectX Problem

Ja,
Ich versuchte zunächst, DirectX zu deinstallieren, jedoch war dies nicht möglich, es kam die Fehlermeldung : "Prozess-Fehler, Deinstallation wird abgebrochen" (sehr aussagekräftig). Gestern habe ich dann noch die neue Version drüber-installiert, dann wurde auch angezeigt, dass ich die neue Version besitze. Hat aber auch nichts genutzt, Spiele konnte ich immer noch nicht starten.
Vielleich muss ich aber auch dazu sagen, dass ich seitdem nochmals formatiert habe und eine ältere Grafikkarte eingebaut habe (Gforce FX 5600 128mb), mit dieser Grafikkarte hatte ich keinerlei Probleme, auch nicht bei den Spielen, diese starteten Problemlos. Als ich dann wieder meine X850Xt einsetzt, liefen keine Spiele mehr. Liegt jetzt bei mir ein Problem mit der Grafikkarte vor`?

Dennis
Dennisbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 16:07   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX Problem

Klingt alles etwas komisch, ich hoffe doch, dass du jeweils die NVIDIA-Treiber vollständig deinstalliert hast, ja?
Ansonsten probier mal bitte diese DX-Version. Wär mir absolut neu, dass da Fehlermeldungen kommen (können), weil die Dateien nach Bedarf geupdatet werden...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 16:47   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 4

Dennisbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DirectX Problem

Hallo,
natürlich habe ich die Treiber von Nvidia ordnungsgemäß deinstalliert, aber auch die DirectX-Version von dir wurde zwar komplett installiert und auch korrekt angezeigt, jedoch kann ich noch immer kein Spiel starten, es besteht immer noch der selbe Fehler...

Dennis
Dennisbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 17:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: DirectX Problem

Das Problem heißt: NForce2+AGP+"falscher" ATI Treiber.

http://www.tweakpc.de/forum/ati-graf...t-7-8-7-a.html
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 20:19   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 4

Dennisbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DirectX Problem

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, ich kann nun wieder alle meine Spiele einwandfrei spielen, es lag also an der Treiberversion!!!

Besten Dank

MFG

Dennis
Dennisbert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
directx, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX SonnyIgor Windows & Programme 10 05.09.2014 16:28
[News] Xbox One: DirectX 12 verdoppelt die Rechenleistung, 1080p-Problem ade? TweakPC Newsbot News 6 09.04.2014 09:54
Problem mit Graka / DirectX patster Grafikkarten und Displays allgemein 2 17.03.2006 16:38
Großes Problem wegen DirectX Installation!!! ;-( JamesRyan Windows & Programme 4 17.09.2004 17:05
DirectX Problem ToxiT Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved