TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2008, 15:03   #1 (permalink)
juL
Neuling
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 4

juL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ati 3850 fps probleme

guten tag
ich habe volgendes problem ich habe die ati hd 3850 (512mb) wenn ich spiele gehen die fps alle 1-5 min in den keller (nur 9fps) und der ping geht hoch auch wenn ich mein netzwerkkabel garnicht drin habespricht nicht im netz spiele. ich habe alles versucht rechner platt gemacht neue lan karte updates alles...

Mein system:
Hersteller:System manufacturer
Prozessor:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
Speicher:4096MB RAM
Festplatte:500 GB Insgesamt
Videokarte:ATI Radeon HD 3850
Betriebssystem: Windows Vista ultimate
Mainboard: M2Nx-Plus



bitte helft mir
Jul
juL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 15:20   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ati 3850 fps probleme

Zitat:
und der ping geht hoch auch wenn ich mein netzwerkkabel garnicht drin habespricht nicht im netz spiele.
Wundert dich das?

Graka Treiber installiert? was hast du denn genau für ne Inet verbindung?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
juL (08.04.2008)
Alt 06.04.2008, 16:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.824

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ati 3850 fps probleme

Ist doch völlig unerheblich was für ne Internetleitung er hat da das Problem völlig netzunabhängig auftritt...

- Bei welchem Spiel tritt das Problem auf?
- Welches Mainboard ist verbaut?
- Welche Treiber(-Versionen) sind in Verwendung?
- Temps von CPU bitte auch angeben (unter Last)

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
juL (08.04.2008)
Alt 06.04.2008, 17:13   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ati 3850 fps probleme

Vielleicht hab ich das mit der Internet Verbindung falsch formuliert...
Ich meinte die Verbindung zum Router. Ich habe zum Beispiel PowerLAN und bevor ich die richtigen Standorte für die Powerplugs hatte, blieb das Inet auch alle paar Minuten hängen, stotterte rum, und hat sich erst nach ein paar weiteren Minuten wieder gefangen.

EDIT:
Zitat:
nicht im netz spiele
Aha...jetzt hab ichs auch gesehen

EDIT2:
Irgendwie sind das doch unter anderem "Symptome" vom VRAM-Bug...zB als ob der Speicher von der 8800gts 320 voll wären...
Dumm nur das er ne ATI hat

Geändert von StingR4Y (06.04.2008 um 17:18 Uhr)
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
juL (08.04.2008)
Alt 06.04.2008, 17:45   #5 (permalink)
juL
Neuling
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 4

juL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati 3850 fps probleme

ich habe das asus m2nx-plus,alice 16000 leitung, und bei den spielen counter strike source und day of defeat source und selbst bei battlefield vietnam...
die graka temp ist ohne belastung 47 grad mit belastung bei einer aulösung von 1600x1200 und alles auf hoch liegt sie bei ca 75 grad

Geändert von juL (06.04.2008 um 18:20 Uhr)
juL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 18:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.824

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ati 3850 fps probleme

Guter Anfang. Nun noch CPU-Temps unter Last bitte sowie Marke / Typ des Netzteils

Hintergrund: Vielleicht drosselt die CPU wegen zu hoher Temps.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
juL (08.04.2008)
Alt 06.04.2008, 18:52   #7 (permalink)
juL
Neuling
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 4

juL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati 3850 fps probleme

ja gute frage ich habe ein xilence 500watt netzteil typ ja keine ahnung
cpu temp1 38°c temp2 35°c core 28°c bei normal belastung
juL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 23:58   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.824

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ati 3850 fps probleme

Sofern Du keine Wasserkühlung verwendest sind diese temps höchstens IDLE.

Google mal nach Prime95 und lass das mal ne Viertelstunde laufen... und gucke dabei (nicht erst nachm beenden) nach den Temps bitte.

greetz

PS: Xilence = "NoName"Kram, aber für Dein System sollte es trotzdem reichen
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
juL (08.04.2008)
Alt 07.04.2008, 05:50   #9 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: ati 3850 fps probleme

Ich habe Windows Vista unter verdacht. Hatte letztens nen Kunden mit Windows Vista Home Premium. Er brauchte ne Neuinstallation und nachdem alle Updates drauf waren gab es selbst ohne das ein Spiel lief im !Sekundentakt! haker in der Maus bzw. das ganze System lahmte rum. Und beim Haken kam auch immer die HDD-Leuchte. Ursache ist bis heute unklar.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
juL (08.04.2008)
Alt 07.04.2008, 17:43   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ati 3850 fps probleme

Was sacht denn Memtest? Und über GPU-Z kannst du ein häckchen setzen damit es im hintergrund weiter läuft dann kannst du beispielsweise nach dem spielen oder während dem spielen immer mal reinschauen was die Temps machen.

Beim OS ist auch so eine Sache, schonmal 3D Mark gemacht? Dann könntest bei den Tests sehen ab wann die Probleme kommen.

Könnte auch die Festplatte sein? Die das stottern verursacht? Es gibt von verschiedenen Herstellern tools zum Prüfen der Festplatte.

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
juL (08.04.2008)
Alt 07.04.2008, 20:08   #11 (permalink)
juL
Neuling
 

Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 4

juL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati 3850 fps probleme

ich habe noch kein keine test gemacht außer 3d mark beim ersten mal bei der trail ver. hatte ich ca 10000 points und beim 2. als ich die komplett versoin hatte,und alles test die es gibt angeklickt hatte,hatte ich nur noch ca 5500 points allerdings habe ich beim ersten test noch keine probs mit den fps gehabt...
juL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 16:03   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 3

oscuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: ati 3850 fps probleme

Hallo,

ich habe genau dass gleiche Problem, dass mit meiner Sapphire 3850 egal bei welchem Spiel ich Fps Einbrüche habe.

Dass System ist jetzt genau 2 Tage alt. Hab auch schon 3x Windows Xp neu aufgespielt, aber an dem Problem hat sich nichts geändert.

Mein System:
Prozessor: AMD X2 6000+
Mainboard: Asus M2N-CM DVI (aktuelles BIOS ist drauf)
Speicher: Corsair 2GB DDRII 800
VGA: Sapphire 3850 512MB GDDR3
HDD: 2x 250GB SATAII

Spiele bei denen dieses Problem bis jetzt aufgetreten ist:
World of Warcraft, Schlacht um Mittelerde 1+2, Far Cry, Crysis, Anno (alle Teile), C&C3 und Bioshock.

Hoffe ihr habt ne Idee woran dass liegen könnte, bzw wie ich dieses Problem beheben kann!

mfg
oscuro
oscuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 16:08   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.488

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ati 3850 fps probleme

Alle Treiber korrekt installiert? Vor allem Chipsatz und Grafik.
Temperaturen der Komponenten?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 16:32   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 3

oscuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati 3850 fps probleme

Alle Treiber drauf und auch aktuallisiert.

Temperatur CPU: 48°C
Temperatur VGA: 54°C
oscuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 21:51   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 3

oscuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati 3850 fps probleme

So, die Grafikkarte kann ich als Fehlerquelle nun ausschließen.
War grad bei nem Kumpel und wir haben Graka Tausch gemacht! Seine 8800 bei mir rein und meine 3850 bei ihm. Und siehe da, meine macht bei ihm im Rechner keine Probleme, seine aber macht genau die gleichen Probleme bei mir im Rechner wie meine 3850.

Hat vieleicht einer ne Idee woran dass dann liegen kann?

Gruß oscuro
oscuro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3850, ati, fps, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Radeon HD 3850 AGP KinGGoliAth Suche 3 18.10.2008 23:42
Probleme mit hd 3850 Berni_13 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 02.07.2008 20:33
hd 3850 ? Berni_13 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 08.02.2008 21:38
Powercolor 3850 macht probleme beim PC-Start Mario2002 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 30.01.2008 17:21
Powercolor: HD 3850 für AGP TweakPC Newsbot News 0 28.12.2007 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved