TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 17:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 4

carmen27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

Hallo,
bei meiner Grafikkarte (ATI X1300) dreht sich der Lüfter nicht.Habe heute den Lüfter gewechselt,geht aber trotzdem nicht.
Was könnte da der Fehler sein?
ich hoffe kann mir wer helfen.
carmen27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 17:39   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

mal den storm messen? vllt iwo sand drunter den man nicth sieht? macht er geräusche? man kann den lüfter ja auch so mal an ne Stromquelle ranstöpseln
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 17:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 4

carmen27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

Hallo,
Geräusche macht er nicht.
Mit dem Strom messen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus
carmen27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 17:50   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

da ist ein stecker mit dem das ding mit strom versorgt wird, da legste mal ne spannung an, batterie z.b. und guggst ob das ding läuft. aber nicht während das im pc eingebaut ist ... ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 18:07   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

Evtl war gar nicht der Lüfter kaputt sondern die Grafikarte gibt dem Lüfter keinen Strom mehr.

Wenn der Lüfter richtig angeschlossen ist sollte er eigentlich gehen, es sei denn beide sind kaputt.

Hast du ein Bild vom Lüfter, hat er einen Anschluss mit so 3 Pin ?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 19:12   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

Zitat:
Hast du ein Bild vom Lüfter, hat er einen Anschluss mit so 3 Pin ?
Evtl kann man den dann am Mainboard anstöpseln
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 19:14   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

Na, ists diesmal eine echte Anfrage oder eine "Emma"...? *hm*

Naja, however: Interessant wäre vielleicht noch welche X1300 es genauer ist und ob sich der Lüfter denn vorher gedreht hat...? Vielleicht wird sie ja schlicht nicht heißt genug damit der Lüfter drehen muss...?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 19:16   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Na, ists diesmal eine echte Anfrage oder eine "Emma"...? *hm*

HarHar


Und zum Thema Lüfter ans Mainboard anschließen:

Die meisten werden sicher bemerkt haben, dass Standardkühler auf Grakas fast nie den normalen Lüfteranschluss haben.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 19:28   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

Zitat:
Die meisten werden sicher bemerkt haben, dass Standardkühler auf Grakas fast nie den normalen Lüfteranschluss haben.
Sch****e stimmt

Ich hab nur an meinen Gedacht(VF700-CU) beim Standard-Lüfter ists ja nur son komischer 2 PIN

Zitat:
Zitat:
Zitat von Robert:
Hast du ein Bild vom Lüfter, hat er einen Anschluss mit so 3 Pin ?
Evtl kann man den dann am Mainboard anstöpseln
Ich hab mich ja auf den Fall bezogen, falls dieser 3PIN Stecker existiert...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 12:38   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 4

carmen27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

Hast du ein Bild vom Lüfter, hat er einen Anschluss mit so 3 Pin ?[/QUOTE]

http://i200.photobucket.com/albums/a...7/DSC00251.jpg

@swatcher1
der alte Lüfter hat sich gedreht, und alls dieser aufhörte dachte ich ja das er kaputt wäre und habe mir einen neuen gekauft.
carmen27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 12:50   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

Ist das Bild von deiner GraKa? Weil da isn Lüfter drauf mit 2PIN Stecker
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 12:53   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 4

carmen27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

Ja das Bild ist von meiner GraKa.
carmen27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 13:19   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

*Halbscherzmodus an*

Hast du mal überlegt ob die Seele deines PCs Dir nicht einfach mitgeteilt hat das er endlich eine anständige Graka haben will? Alles hat seinen Grund, man muß nur dahinterkommen.
*Halbscherzmodus aus*
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (21.08.2008)
Alt 21.08.2008, 13:28   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
*Halbscherzmodus an*

Hast du mal überlegt ob die Seele deines PCs Dir nicht einfach mitgeteilt hat das er endlich eine anständige Graka haben will? Alles hat seinen Grund, man muß nur dahinterkommen.
*Halbscherzmodus aus*
Auch ne Möglichkeit
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dreht, grafikkartenlüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe! Nur CPU-Lüfter dreht sich?!?! Mit Video! cyberghost CPUs und Mainboards allgemein 5 30.04.2014 07:15
Netztteilüfter dreht nicht nicht.. und nun? rainerp65 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 17.01.2012 21:32
Grafikkartenlüfter <30% drehen lassen opticusmv NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 05.04.2011 22:17
Scythe Slip Stream dreht nicht - kaputt? KrankeSau Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 17.11.2007 18:35
PC startet nicht, Grafikkartenlüfter dreht sich... -Alex- Sonstige Hardware 5 24.11.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved